Mal eine Frage zu dieser Thematik.
Kann eigentlich jemand sagen was effizienter ist.
Vorheizen über Ladekabel bei eingestellter Abfahrtszeit oder "Kaltstart" und den Strom aus
dem Hochvoltakku "opfern?
Mal eine Frage zu dieser Thematik.
Kann eigentlich jemand sagen was effizienter ist.
Vorheizen über Ladekabel bei eingestellter Abfahrtszeit oder "Kaltstart" und den Strom aus
dem Hochvoltakku "opfern?
Das wäre eine Möglichkeit. Würde zu mindestens ausschließen dass der Kuga vollkommen heimlich macht was er will.
Ich werde das in Zukunft beobachten.
Aber deine Anmerkung zum Abziehen des Ladekabels ist auch interessant.
Wird beim nächsten Ladevorgang geprüft. Meiner hängt allerdings nur an der Wallbox wenn auch geladen wird
oder ich eine Abfahrtszeit programmiert habe.
Macht das dem Auto eigentlich irgendetwas aus woher der Strom kommt, Wallbox oder Ladeziegel?
Reagieren Teile des Systems da unterschiedlich oder ist Strom gleich Strom?
Wenn in meiner Fritz Box ein Gerät, sei es ein Smartphone, ein Laptop oder sonst irgendetwas, einmal im WLAN angemeldet war, dann
logt sich dieses Gerät wenn es in Reichweite ist automatisch immer wieder in mein Netzwerk ein.
Natürlich nur wenn es eingeschaltet ist. Meinem Kuga habe ich bei erstmaliger Anmeldung den Netzwerkschlüssel eingegeben
und damit ist der Fall wie bei allen anderen Geräten eigentlich erledigt.
Kommt er in Reichweite des WLAN logt er sich automatisch ein.
In der Garage steht er aber für gewöhnlich ausgeschaltet. Somit erschließt sich mir immer noch nicht wie er da ein Update suchen
und installieren soll / kann.
P.S. Repeater und somit ständigen WLAN Empfang in der Garage habe ich.
Also mein Kuga ist zwar noch fast jungfräulich und macht noch keine Probleme.
Aber bei alldem was ich hier so lese würde ich auch das nicht kategorisch ausschließen.
Also ich habe das jetzt gerade nochmal geprüft.
Das Auto habe ich gestern in unserem WLAN angemeldet. (Fritz Box 7590, neue Geräte zulassen, danach wieder dicht gemacht)
Der Kuga steht als bekanntes Gerät in der WLAN Liste der Fritz Box.
Gehe ich zum Auto und mache die Zündung an, erscheint nach kurzer Zeit das WLAN Symbol im Sync rechts oben.
Die Fritz Box bestätigt die bestehende Verbindung auch.
Mache ich die Zündung aus sagt mir die Fritz Box der Kuga ist bekannt, hat aber momentan keine Verbindung.
Dann müsste sich das Auto ja von Zeit zu Zeit selbst wieder mit dem WLAN verbinden (auch bei Zündung aus)
um nach eventuell vorhandenen Updates zu suchen und diese zu installieren.
Habe ich das jetzt so richtig verstanden oder stehe ich einfach nur auf der Leitung?
Also das mit dem Update über WLAN kann ja eigentlich nur mit Zündung an funktionieren.
Meiner geht jedenfalls problemlos in unser Internet, mache ich die Zündung aus war es das.
Nur an die Wallbox hängen reicht da sicher nicht aus. Die Systeme sind dann ja trotzdem
ohne Funktion, oder sehe ich da etwas falsch?
Vielen Dank für die Antworten. Hat mir sehr geholfen.
Für viele Autos gibt eine Unmenge an Zubehör. Mal mit mehr und mal mit weniger Sinn.
Für den Kuga MK 3 scheint sich das jedoch in Grenzen zu halten.
Mit der Suche habe ich nicht wirklich was gefunden, aber die Galerie ist ein guter Tip.
Danke.
Hallo zusammen.
Hat jemand den erhältlichen Edelstahl Ladekantenschutz verbaut und kann seine Erfahrungen teilen?
Ich überlege mir so ein Teil zu montieren / montieren zu lassen.
Bin mir aber noch unsicher, da ich nicht weiß ob das Teil vollflächig verklebt wird und vor allem ob es etwas bringt.
Nicht das es darunter früher oder später anfängt zu gammeln und das entfernen auch ein großes Problem ist.
Desweiteren bin ich auf der Suche nach geeignetem Material um die Türablagen zu polstern.
Was man da auch reinlegt, es klappert.
Danke.
Vielen Dank.
Das macht Sinn und nimmt mir eine Sorge.