Beiträge von Lerry

Ich bin ja nun noch nicht lange im Ford Kuga Geschäft.

Aber diese App macht mich fertig. Mit dem Auto bin ich bisher absolut zufrieden.

Keine Probleme und aus meiner Sicht in der heutigen Zeit ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gestern Lade- und Abfahrtzeit eingestellt. Er hat geladen und heute morgen vorgeheizt. Super.

Als ich heute nach Hause kam hab ich ihn wieder an die Box gehangen und er fängt an zu laden

obwohl die in der App eingestellte Zeit nicht ran war. Das kann doch nicht richtig sein.

Die Einstellungen sind alle noch richtig hinterlegt. Ich habe verschiedene Möglichkeiten probiert.

Ladezeiten Taste vor und nach dem Einstecken des Ladekabels gedrückt.

Einstellungen in der App und im Sync vorgenommen. Nichts. Er beginnt mit dem Laden nach Einstecken des Kabels.

Fahrtaufzeichnung geht auch seit vier Tagen nicht mehr. Nur die EV Fahrten werden brav dokumentiert.

Sowohl die App als auch mein iOS sind aktuell.

Also ich war dran einen PHEV zu kaufen. Mein Händler wo ich seit Jahren kaufe gibt maximal 500€ Rabatt. Man bekommt ja die Umweltprämie laut ihm und das wäre ja dann der Rabatt.

für den konfigurierten ST-LIne X wollte er 50000€ haben.

Das ist ja schon fast unverschämt.

Mein Vignale PHEV ohne panoDach, ohne AHK und ohne induktive Ladefunktion:

37900,- € (BAFA bereits abgezogen.

Übrigens: Die BAFA hat sich selbst beschleunigt. Am 23.01.22 habe ich beantragt, gestern kam der Bescheid über die Bewilligung.

Ich glaube es gefunden zu haben.

Meine Suche war immer bei den Ladeeinstellungen / Ladezeiten.

Die Vorlaufzeit für die Heizung / Kühlung habe ich im Menü Fernstart gefunden.

Mal schauen ob das richtig war.

Ich war gerade mit dem Smartphone bewaffnet (FordPassApp) am Auto.

Bezüglich der Einstellung von Abfahrtzeiten habe ich in der App und im Sync alles mögliche durchgeklickt.

Kann aber nur Tag, Abfahrtzeit und Warm/Mittel etc. einstellen. Wo finde ich denn das mit der Vorlaufzeit?

Ich habe eine 11KW Wallbox, angeschafft in der Zeit als ich noch überlegte PHEV oder voll elektrisch.

Das ist die Keba P30 Deutschland Edition.

Bei der muss ich nichts tun außer das fest installierte Ladekabel mit dem Auto zu verbinden

und dann beginnt nach 3-4 Sekunden der Ladevorgang. Also sollte die Box auch den Akku vorheizen können.

Dann habe ich also keine.

Na ja wenn man schon kauft wie er beim Händler stand.

Ich wollte halt nicht Monate warten, und sonst hat er fast mehr als man für gewöhnlich braucht ... ;)

Alles gut!

Nicht lachen, aber die paar Tage die ich meinen Wagen jetzt habe.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob eine Alarmanlage verbaut ist.

Im Sync habe ich noch keine einstellbaren Funktionen dazu gefunden.

Beim Händler (der auch noch sehr weit weg ist) war das kein Gesprächsthema.

Eine LED die irgendwo nach schließen des Autos blinkt habe ich auch noch nicht gesehen.

Danke. Ich werde mal über einige Zeit einen Testlauf machen.

Auf jeden Fall habe ich als Neuling nun auch schon festgestellt das die Außentemperatur ein, wenn nicht sogar der

entscheidende Faktor für die Akkukapazität ist.

Da kommt und geht die Reichweite auch schon mal über Nacht ohne das Auto zu bewegen. ;)