Beiträge von Lerry

Es kann genauso passieren, dass der Kuga in der Werkstatt steht und vom Händler auf Updates überprüft wird: Wenn Ford Köln für Deinen Kuga mit Deiner speziellen Fahrgestellnummer das Update je nach "Gnade" noch nicht freigegeben hat, dann sieht der Händler das je nach seiner verwendeten Computersoftware auch nicht ... Und kann das Update nicht machen, obwohl andere baugleiche Kugas es schon bekommen haben ... und obwohl Deiner ja auch irgendwann an der Reihe ist.

Welche Logik steckt denn in dieser Vorgehensweise?

Das ist ja wie die Ziehung der Lottozahlen. :?:

Leider ist das schon eine Weile kein Standard mehr. Kostet 150€ Aufpreis als Zusatzausstattung.

Da ich meinen gekauft habe als Händlerbestand hat er das nun leider nicht.

Die Ladematte habe ich mir zugelegt weil ich eben nicht bei jedem Ein-/ und Aussteigen ein Kabel stecken wollte.

Handy hinlegen und gut ist.

Hallo Leute,

ich habe mir eine QI-Ladematte für die Mittelkonsole gekauft.

Kann ich die immer in einem der beiden USB Anschlüsse eingesteckt lassen. Also auch bei über Tage geschlossenem Fahrzeug?

Oder sind die Anschlüsse dauerhaft unter Strom und ich gehe da ein Risiko ein.

Vielen Dank.

Hallo Leute,

ich kämpfe ja nun schon eine Weile mit den richtigen Ladeeinstellungen in der App.

Zur Zeit geht mal wieder fast gar nichts. Ich kann den einzigen Ladeort der in der App hinterlegt ist weder ändern noch löschen.

Auch auf die gespeicherten Abfahrtzeiten habe ich über die App derzeit keinen Zugriff.

Also habe ich gestern und heute die Einstellungen direkt im Sync geändert und gespeichert.

Funktionierte reibungslos. Heute Morgen war das Auto geladen und vorgewärmt. Obwohl in der App die alten Zeitangaben angezeigt werden.

Meine Frage: Werden die Einstellungen zwischen Sync und App irgendwann syncronisiert?

Habe mein iPhone schon mehrmals über USB oder Bluetooth verbunden, aber die Einstellungen bleiben unterschiedlich.

Aufgrund der am Sync vorgenommenen Einstellungen wartet er momentan auf das nächste Laden und zeigt mir das in der App auch an.

Alles andere wie zum Beispiel die Aufzeichnungen der Fahrten funktioniert auch.

Und noch eine Sache. Wenn ich die App mit einem Wisch nach oben auf dem Smartphone schließe,

dann sind sofort die Einstellungen (Mobile Apps / Ford PassApp) im Sync deaktiviert. Ist das so richtig?

Wenn ja dann dürfte ich die App auf dem Smartphone für den Rest meines Lebens nie wieder schließen. :3917:

Eigentlich war ich der Meinung das dadurch im Sync nichts deaktiviert wird bis ich es dort aktiv selbst durchführe.

Also meine Meinung ist bestimmt nicht repräsentativ.

Das Auto ist so gut wie neu und gefahren bin ich auch erst etwas mehr als 800 Km.

Allerdings ist das nun ja auch nicht mein erster Wagen, jedoch der erste Ford.

Ich bin bisher absolut zufrieden. Obwohl einem bei den Problemen einiger hier Angst und Bange werden könnte.

Klar gefällt mir die Streichliste von Ford nicht. Die App hat ihre Schwächen. Die Sitze könnten auch etwas

mehr Seitenhalt vertragen. Dennoch sind sie für mich bequem.

Das Auto ist wie ein mobiles Umerziehungslager was die Fahrweise betrifft. Aber für mich zum Guten.

Und trotzdem habe ich mich für diesen Wagen entschieden und es bisher nicht bereut.

Denn ich bin der Meinung dass aller Befindlichkeiten zum Trotz hier sehr viel Auto fürs Geld geboten wird.

Wenn ich das mit den anderen Kandidaten in diesem Segment vergleiche dann stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis (noch).

Wie gesagt das ist nur meine bescheidene Meinung.

So jetzt aber.

Ich habe heute die Ladezeit neu eingegeben. Sie ist nun nicht mehr zeitlich soweit von der ebenfalls eingegebenen Abfahrtzeit getrennt.

Ladezeit liegt jetzt in der Nacht und endet unmittelbar vor der gewünschten Abfahrtzeit am Morgen.

Die Eingaben habe ich ca. 16.00 Uhr vorgenommen. Sie wurden nach kurzer Bedenkzeit von der App bestätigt.

Dann das Ladekabel eingesteckt und siehe da, er begann nicht mit dem sofortigen Laden sondern ging nach

ein wenig klick und klack in den Standbybetrieb.

In der App steht seitdem "Warten auf Laden".

Mal sehen ob das morgen früh alles funktioniert. Was jetzt vielleicht mit welcher Einstellung oder welcher Reihenfolge zu tun hat

kann ich nicht sagen. Wenn es klappt werde ich aber so schnell nichts mehr ändern.

Na das wäre ja komisch.

Ich möchte zu einer vorgegebenen Zeit laden und zu einer bestimmten Zeit ein warmes Auto.

Und das ist in einem Zeitraum von 24 Stunden nacheinander und unabhängig voneinander nicht möglich weil eine Einstellung,

in diesem Fall die Ladezeit, ignoriert wird?

Dann würde er ja im Umkehrschluß immer laden wenn ich den Stecker einstecke obwohl die

eingegebenen Zeiten eigentlich akzeptiert wurden.

Denn wenn ich die Ladezeiten lösche bleibt ja nur das er beim einstecken des Ladekabels

beginnt zu laden. Oder kann man das irgenwie umgehen?

Für die Abfahrtzeiten und das damit verbundene Vorwärmen muss ich doch das Ladekabel anschließen

sonst funktioniert es nicht. Meine ich so verstanden zu haben.

Alles klar. Im Sync sind die gleichen Zeiten sowohl für das Laden als auch für die Abfahrtzeit hinterlegt.

Aber Achtung: Die App hat mir gerade gemeldet das der Wagen aufgrund einer eingestellten Abfahrtzeit außerhalb der bevorzugten Ladezeit geladen wird.

Verstehe ich aber auch nicht. :?:

Ich habe nur einen Ladeort gespeichert und für genau diesen die Zeiten eingegeben. Das zeigt mir die App auch so an.

Beispiel:

Laden jeden Tag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Komme ich 16.00 Uhr nach Hause stecke ich das Ladekabel ein

für die programmierte Abfahrtzeit am folgenden Tag 06.50 Uhr und er beginnt dennoch sofort mit dem Laden.

Akku hatte bei Ankunft zu Hause noch 60%.

Nach meinem Verständnis dürfte er doch dann nicht sofort mit dem Ladevorgang beginnen.