Beiträge von Lerry

Also ich habe jetzt das Sync 3 Update nochmal gemacht.

- Stick formatiert exfat

- Update runtergeladen und auf den Stick entpackt

- Auto an und installiert

- Meldung: Update erfolgreich abgeschlossen erhalten, 22200

- Auto aus und gewartet

- Auto wieder an und über das Sync 3 nach Updates suchen lassen, ohne eingesteckten Stick

- Meldung das System sei aktuell erhalten

- Auto wieder zu

- auf der Ford Seite versucht an das Navi Update zu kommen, aber das gleiche wie vorher, ich sollte die LogDatei hochladen und er will sie nicht

|| Was mache ich denn immer noch falsch? Auto war, wenn an, dann auch immer im WLAN.

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt.

Das Sync 3 Update lief eigentlich ohne Probleme durch. Im Sync wird die Version 22200 angezeigt

und eine LogDatei wurde auf dem Stick auch erzeugt.

Aber das Hochladen auf der Ford Seite geht nicht. Es kommt immer die Meldung: Sorry, error, try again later!

Kann jemand sagen was ich da machen kann.

Ohne das Hochladen der LogDatei komme ich ja nicht an das Update vom Navi auf F11.

Beim Verlassen der Werkstatt hörte ich noch wie einer der Angestellten den Auftrag bekam

morgen an einem geeigneten Stück Blech "Probebohrungen" zu machen.

Ob das nun gut oder schlecht ist, man weiß es nicht ..... ?(

Gestern auch die E-Mail zum Rückruf bezüglich einer möglichen Brandgefahr nach Ausfall des Motors bekommen.

Heute beim Fordhändler gewesen und einen Termin am 10.08.22 bekommen.

Der Werkstattmeister kannte die Problematik seit genau 48 Stunden, nach seiner Aussage. Die von Ford benannten ca. 60 Minuten

hielt er für etwas optimistisch und bot mir gleich die Abgabe am Morgen und Abholung Nachmittag einschließlich Leihwagen an.

Durchgeführt wurde diese Maßnahme noch nicht in der Werkstatt. Ich lasse mich überraschen.

Also bei mir arbeitet das System bis auf zwei Ausnahmen (und das nervt schon manchmal) eigentlich zuverlässig.

Manchmal meint der Wagen innerorts es wären 70Km/h statt 50 Km/h erlaubt und nach Bahnübergängen

nimmt er grundsätzlich die vorher eingestellte Geschwindigkeit nicht wieder auf.

Gibt es denn eine Systematik bei diesem Problem mit der leeren Starterbatterrie?

Welche Baujahre, Modelle oder Varianten am meisten betroffen sind oder

trifft das eher zufällig den einen oder anderen?

Also ich habe mich ja nun auch schon mehrfach über die App beklagt.

Meine letzten Erfahrungen bezüglich der Einstellung von Ladeorten, Ladezeiten und Abfahrtzeiten sind die folgenden.

Alles funktioniert. Es dauert aber ewig bis die vorgenommenen Einstellungen / Änderungen übernommen

und dargestellt werden.

Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Änderungen zuerst in der App oder zuerst im Sync vorgenommen habe

oder ob das Auto dabei am Strom hängt oder nicht.

Ich habe bis zu sechs ( 6 ) Stunden warten müssen bis App und Sync die Einstellungen wie auch immer synchronisiert hatten

und die Angaben übereinstimmten.

Aber: Dann hat auch bisher alles (Laden / Vorwärmen) funktioniert.

P.S. Vielleicht stecken russische Internet-Trolle dahinter. Stop Putin. No Deals with the Devil.