Beiträge von Lerry

Jetzt mal an alle Leute hier im Forum mit mehr technischem Verständnis als ich es besitze.

Ein gewisses Grundwissen habe ich natürlich auch, aber das mündet dann auch schnell in gefährliches Halbwissen.

Nach allem was ich bisher hier gelesen habe bin immer noch verunsichert. Daher folgende Fragen.

1. Was passiert während und nach dem Laden des HV Akku mit der 12 V Batterie?

2. Ist es sinnvoll den Kuga nach Ende des Ladevorganges an der Wallbox angeschlossen zu lassen oder schadet das mehr als es nützt?

Meine Gegebenheiten vor Ort:

- Ford Kuga PHEV, bisher noch nicht von einer entladenen 12 V Batterie betroffen. Irgendwann hatte ich mal die Meldung das etwas heruntergefahren wurde, hat aber

nach dem starten alles trotzdem funktioniert.

- Wallbox 11 KW, über die ausschließlich geladen wird.

Vielleicht kann das jemand mal in kurzen Sätzen zusammenfassen und beantworten. Danke.

Ich habe versucht den Kuga mit dem WLAN Hotspot meines Handys (iPhone 12) zu verbinden.

Keine Chance. Er findet alle möglichen WLAN aber nicht das von meinem Handy.

Ich weiß ja das der Kuga nur 2,4 GHz kann, habe aber auch nichts zum einstellen gefunden.

Irgendwo habe ich schon mal was zu dieser Thematik gelesen, finde es aber nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

So ging es mir auch fast zwei Wochen.

Immer wieder direkt über das Sync 3 nach Software suchen lassen mit dem Ergebnis das alles aktuell sei.

Irgendwann muss er wahrscheinlich die LogDatei dabei gesendet haben.

Zwischenzeitlich hatte ich eine Mail an Ford geschrieben, ohne richtige Antwort.

Vorgestern Abend bekam ich auf der Ford Seite plötzlich die F 11 Karten angeboten.

Was letztlich dazu geführt hat, E-Mail an Ford oder die LogDatei direkt vom Sync 3, kann ich nicht sagen.

So nun kann ich auch endlich Vollzug melden.

F 11 installiert und LogDatei ohne Probleme hochgeladen.

Warum nicht gleich so?

Das Update hat aber, warum auch immer, fast drei Stunden gedauert.

Na ja Hauptsache es ist erledigt. Ob ich mir das in Zukunft nochmal antun werde weiß ich noch nicht.

Nach der Vergabe der Ticketnummer von Ford hat sich auch keiner mehr gemeldet.

Also scheint das bis auf willkürliches verteilen von Gutscheinen auch nichts zu bringen.

Ich hänge nach wie vor an der Stelle das mir immer wieder nur das Sync Update angeboten wird.

Trotz mittlerweile erfolgreichem Laden der LogDatei.

Auch Geduld ist eine positive Eigenschaft. Ich trauere nur um die vergeudete Lebenszeit.