Beiträge von Lerry

Danke, habe ich verstanden.

War ja nur eine Idee um möglichst schonend mit dem teuren Bauteil umzugehen.

Aber vielleicht bin ich da ja auch nur übermotiviert.

Viele Grüße

Hallo liebe Kuga Gemeinde.

Ich als PHEV Neuling habe eine Frage zum Laden. An anderer Stelle habe ich nicht wirklich etwas gefunden.

Kann ich irgendwo festlegen das der Akku nur im Bereich von cirka 40 - 60 % Ladestand geladen wird.

Stichwort: Effizienter Umgang mit Li Akkus / Lebensdauer

Bisher ist mir nur die Einstellung in der App bekannt wo man den max. Ladestand bis zu einer gewissen

Höhe einstellen kann.

Wäre aber sicher nicht schlecht wenn man dem Fahrzeug vorgeben könnte, wenn es am Kabel der Wallbox hängt,

du fängst erst bei 40% an und du hörst bei 60% auf. Ist doch bestimmt schonender für den Akku, oder?

Vielen Dank für alle Antworten.

Danke. Werde ich morgen mal probieren. Heute bin ich eine Stunde gefahren, habe dann alles angelassen

und als ich wieder nachgesehen habe war die Zündung aus. Kann dann sicher an der Einstellung im Sync gelegen haben.

Hallo Forengemeinde,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Ford Kuga Vignale PHEV.

Bis jetzt ist die Begeisterung noch nicht der Ernüchterung gewichen.

Eine Sache habe ich aber gefunden. Ungefähr 2 Stunden für ein Kartenupdate bei mindestens eingeschalteter Zündung oder aber während der Fahrt.

Habe ich das so richtig verstanden oder gibt es da noch einen anderen Weg. Wenn nichts am Fahrzeug bedient wird dann geht doch die Zündung

irgendwann aus oder?

Vorab schon mal Danke.