Zum Bestellstop: ich habe ja noch vor zwei Tagen gekauft. Der Verkäufer hat auch gleich reingeschrieben: "Der Kaufvertrag ist angenommen", er hat sich also rechtlich gebunden. Bestellstop hat er auch erwähnt, aber er meinte, gibt es bisher nur für andere Ford-Modelle. Er hat mich auch freundlicherweise den Bildschirm sehen lassen, wo Lieferverzögerungen etc. aufgeführt sind: in der Kuga-Zeile waren die von mir schon erwähnten Verzögerungen zu sehen, kein Bestellstop. Es kann natürlich sein, dass sich die Lage schon zwei Stunden später geändert hat. Vielleicht habe ich ja den letzten Kuga gekauft
?
Auf der Ford-Seite steht übrigens bei einigen Modellen jetzt: " Nur noch als Lagerfahrzeug verfügbar", beim Kuga nicht. Wenn sich hier im Forum ein Bestellstop bestätigt, werde ich noch mal beim Händler anrufen.
Zum Stahl: Baustahl und Autostahl kann man glaub ich nicht vergleichen. Autostähle sind High-Tech-Produkte.
Ben-LDK: wo hast Du das gelesen? Leoni UA jedenfalls baut wohl hauptsächlich für die VW-Gruppe.