Beiträge von MarcelScholz88

    Außer, man bestellt bei E*** F*** das Auto, da weiß man nix davon und kann auch für meine Bestellung vom Januar noch keine Aussage treffen - lediglich, dass es sicher nicht im September sein wird…


    Hat zufällig noch irgend jemand von dieser März-/September-Aussage etwas gehört..?

    Glaub das sind nur Aussagen um auf der sicheren Seite zu sein weil die Produktionsreinfolge völlig durcheinander ist.

    Schau nur bei uns .....Volle Ausstattung inkl. berüchtigter schwenkbarer AHK.....im Februar bestellt (kein Vorlauf) und schon auf dem Weg zum Händler....

    Wahrscheinlich steht auch deiner wie aus dem nichts auf dem Hof 👍

    Eine Frage in die Runde. Vllt ist es ja auch bei jemanden so.


    Wir haben unseren Kuga im Februar bestellt und laut Sixt ist er auf dem Weg zur Spedition.

    Ich hab jetzt vor zwei Tage eine Mail von Ford bekommen, das mein Account angelegt wurde.....was ich aber nicht gemacht habe.


    Macht das dann schon der Händler?

    Ich kling mich mal kurz in die Diskussion ein weil ich sie sehr spannend finde.


    1. Das mit den Lieferzeiten, wer wann wie lange wartet und warum wieso weshalb ist natürlich das eine und man kann jeden verstehen der da wirklich verärgert ist wenn einer sein Fahrzeug nach fünf Monaten bekommt und der andere nach sieben Monaten immer noch nichts weis. Da muss man auch klar Ford den schwarzen Peter zuschieben.


    2. Mit der Händler/ Kundenthematik ist es natürlich schwierig aber aus meiner Erfahrung raus ( vor 15 Jahren bei einem Premiere Hersteller Lehre gemacht, vor 3 Jahren ein Neufahrzeug gekauft bei einem anderen deutschen Premiumhersteller), sind wir dem Verkauf relativ egal. Der Verkäufer bzw. der Händler bekommt wiederum auch nur von einer höheren Stelle seine Vorgaben die er erreichen muss/soll.

    Und für das Autohaus sind wir nur kleine Fische, obwohl er an uns am meisten verdient und nicht an dem Flottenkunden der 100 Fahrzeug im Jahr bestellt.


    Es geht also unterm Strich nur im die Zahlen, nicht mehr um den Kunden, seine Zufriedenheit oder sonstiges.

    Wie einfach wäre es wenn der Verkäufer zwei Wochen nach Fahrzeugübergabe den Kunden anruft ob alles passt?

    Es wird gar nicht mehr probiert eine Kundenbindung aufzubauen, weil der Kunde nicht mehr als Teil des Autohauses gesehen wird.


    Deswegen versteh ich auch jeden der für ein besseres Angebot ein paar Kilometer auf sich nimmt.

    Dann passiert jetzt anscheinend das was es schon länger hieß bei Ford. Das die ganzen Bestellungen geprüft werden und neu geordnet,da offenbar einige Händler eine ganze Menge Autos blind bestellt haben, wodurch dann der normale Bestellkunde leidet.

    Darum ging es auch schon Anfang des Jahres beim Tourneo Custom.

    Leider ist meine Euphorie auf eine baldige Lieferung der Ernüchterung gewichen....Laut meinem FFH sind alle Bautermine für vorab eingereichten Aufträge der Händler, zu denen noch keine konkrete Kundenbestellung vorlag, durch Ford storniert worden und werden nun neu eingeplant <X

    Ich befürchte nun, das es mit der Urlaubsfahrt Ende August im neuen Kuga nichts werden könnte..... Aber nie den Optimus verlieren und weiter hoffen ^^

    Wäre deiner dann ein Vorläufer vom Händler gewesen?