Beiträge von Zx10r

    Vielen Dank für die Info.

    Man glaub es kaum, nun habe ich heute tatsächlich eine VIN erhalten und mein Fahrzeug ist vor 5 Tagen gebaut wurden.

    Kann mir einer sagen, welches das nächst mögliche Schiff laut Grimaldi-Eservice.com sein könnte?


    Vielen Dank schonmal

    MarcelScholz88 genau das ist das was ich auch empfinde und verspüre als Kunde. Und ich kenne das tatsächlich, dass manch ein Verkäufer mich nach einer gewissen Zeit kontaktiert hat und nach dem Istzustand gefragt hat.


    Und nicht, dass mich wieder einer falsch versteht, auch früher waren wir (oder ich) ein kleiner unbedeutender Fisch, aber man hat es nicht so offensichtlich dem Kunden gegenüber gezeigt. Aber ich möchte hier das Thema nicht weiter überstrapazieren. Von daher, ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten zu meinen Fall gibt, die vielleicht für manche von euch von Interesse sind.

    Mmh, was habe ich wohl gedacht, als ich das erste Mal deine Nachricht durchgelesen habe? Er scheint mich nicht zu verstehen, es geht schlicht und allein nur um den Umgang mit den Kunden. Ob das nun ein Händler in der Ferne oder Willi um die Ecke ist. Übrigens gibt es hier um die Ecke (Raum Nürnberg) sehr viele kleine wie große bekannte "Willi-Händler" und einer nicht besser oder schlechter als der andere.

    Wie ich auch geschrieben habe, fahre ich seit über 20 Jahren unterschiedlichste Ford Modelle, von unterschiedlichsten Händlern in Deutschland. Und wenn ich solch einen Unsinn, von Verkäufern, die mit den Aufträgen nicht nachkommen lese, dann könnt ich im Kreis k.......! Das war früher schon so, aber trotzdem war der Umgang mit den Kunden doch ein ganz anderer.

    So wie du schreibst "mal durch die Hose atmen...." finde ich das leicht erheiternd, aber es suggeriert, dass wir beide vielleicht doch zwei unterschiedlichen Generationen angehören. Vielleicht bist du in deiner schriftlichen Ausdrucksform auch nur Jung geblieben.


    Nochmal auch für dich in einer Kurzform: ich habe einen kurzen Abriss über meine letzten Wochen gegeben, habe keinerlei Vergleiche mit anderen hier im Forum gezogen, die früher oder später ihr Fahrzeug erhalten haben oder eben noch warten (so wie du es aber ja so schön erwähnst).

    Ich kann nun mal nur meine Erfahrung hier teilen, und manch einer erkennt Ähnlichkeiten, zieht seine Schlüsse daraus oder eben nicht. Der Umgang mit dem Gelesenen hier aus dem Forum obliegt aber immer jeden selbst und ist auf Grund von unterschiedlichsten individuellen Gründen nicht zu beurteilen, geschweige denn zu verurteilen!

    Genauso, wie du so schön schreibst, dass ich wohl auf Grund einer vermeintlich Wahl eines günstigeren Händlers (nicht Wille um die Ecke) in der Ferne, damit klarkommen muss, dass dieser Händler auf Grund seiner Größe sich dies und jenes Erlauben kann. Das ist auf dem Punkt gebracht und aus Kundensicht und das ist natürlich die hier herrschende Sicht reiner "Bullshit" um mal kurz in deine Sprache abzudriften.


    Dass du professionellere Erfahrung hast mit dem Thema Verkauf und Kauf von Fahrzeugen, lässt hier natürlich auch andere Ansichten und Einstellungen zum Thema aufkommen. (andere Perspektive)


    Zum Abschluss nochmal an die, die sich fragen, ist das normal was aktuell los ist im Umgang einzelner Händler mit dem Kunden. Ich kann sagen, nein definitiv nicht, meine Erfahrung mit Ford und den Händlern war früher, also bis genau 2016 (mein letzter Ford Mondeo Kauf) ein anderer als ich aktuell erlebe. Und mit großen Händlern war die Erfahrung bis dato bestens!


    Es geht einfach auch um die Einstellung mancher Verkäufer, also dem sogenannten Draht zum Kunden. Gibt es den bei der jungen Verkäufergeneration überhaupt? Ich kann sagen, allein bei meinem Fall, ja den gibt es schon noch, aber wohl nur noch bei wenigen. Ob z23 nun ein Verkäufer ist oder war und seine angeblichen Kenntnisse daraus zieht weiß ich nicht. Es würde aber unsere beiden doch konträren Ansichten und Herangehensweisen etwas verständlicher machen.


    Noch eine kleine Anmerkung zum besseren Verständnis, ich fahre nicht nur Ford seit über 20 Jahren, sondern beschäftige mich mit dem jeweiligen Auto zum Teil auch sehr intensiv und ungewollt. D.h. die von dir erwähnten Probleme, Kulanz, Fehlern und Reparaturen kenne ich quasi seit meinem ersten Ford, es gehört einfach zur Marke Ford, genauso wie die mal schlechtere und bessere Qualität. Und wer hier im Forum z.B. den Mondeo MK III kennt, der weiß was ich meine, ich lag oft darunter, habe die Kenntnisse gesammelt und viel selber repariert, bzw. reparieren müssen, da die Werkstatt nicht in der Lage war oder nicht wollte. Kulanz, soll ich lachen, natürlich kenne ich, musste mich damit schon rumschlagen.

    Ich bin halt nicht eben nur der Theoretiker, ich nehme die Dinge dann gern selber in die Hand. Du schreibst "nervlich angekratzt", naja eigentlich bin ich nur sauer und frustriert.

    Der größte Widerspruch kommt von dir am Ende! "

    Jeder kann mit seinem Geld, Leben und insbesondere mit seiner verfügbaren Energie das anstellen was er für richtig hält.


    Na was denn nun, du schreibst das, kreidest mir aber im selben Text meinen Kauf beim Massenhändler an, weil es angebliche günstiger ist. Und deswegen soll ich, deiner Meinung nach akzeptieren, dass ich einer bin der zahlt und mehr nicht. Dazu sage ich nur verharmlosend "zumindest merkwürdig".

    Hallo zur Klarstellung, nein der Link ist nicht erst nach Einplanung zur Produktion vorhanden, sondern richtigerweise viel früher, wie ich ja auch hier schon vor längerer Zeit kundgetan habe. kneecht: ja auch wenn es dein Link ist, war auch meiner bis vor kurzem genau in dem selben Anzeigestatus wie deiner und hat sich über Wochen nicht geändert, bis vor etwa drei Wochen, denn ab diesem Zeitpunkt kommt nur noch eine Fehlermeldung bei diesem Link.


    Und ja, auch ich habe bei E.....F... bestellt, bin ganz normaler kleiner Privatkunde und weiß auch, dass Nachfragen beim Händler/ zuständigen Verkäufer nur bedingt zum Erfolg führen. Aus diesem Anlass habe ich nun letzten Samstag meinen Unmut über den aktuellen Zustand und den Umgang mit den Kunden dem Verkäufer mitgeteilt.


    Bevor jetzt wieder einige dumme Ratschläge kommen, nein Stornodrohungen, der ganz Quatsch oder sonstiger anwaltlicher Unsinn ist reiner Nonsens. Das Auto kommt damit auch nicht schneller.


    Wie zuletzt mitgeteilt, wurde mir nun zur Anlieferung beim Händler der 16.07.2022 genannt. Der aufmerksame Leser hier wird feststellen, da passt aber dann einiges nicht zusammen im zeitlichen Ablauf


    Kurzer Abriss:

    - bis vor ca. 3 Wochen Linkabruf mit dauernder Statusmeldung "Bestellung"

    - vor 3 Wochen hieß es vom Händler Lieferung evtl. im Juli

    - Anfrage vor 2 Wochen beim Händler: Fahrzeug ist nicht mehr im Produktionsplan von Ford, kein Termin mehr

    - Anfrage über anderen zuständigen Mitarbeiter der ursprünglichen Leasing Plattform: nach seinen Recherchen und Rücksprache mit ausliefernden Händler plötzlich den 16.07.22 als Anlieferungstermin genannt bekommen.

    - aktuell noch keine FIN verfügbar, noch kein Produktionsdatum


    Na wem kommt der zeitlicher Ablauf und das mögliche Anlieferungsdatum doch etwas suspekt vor


    Nun gut, insgesamt ist doch festzuhalten. Ja jeder macht seine unterschiedlichsten Erfahrungen mit seinem jeweiligen Händler, der eine positive, der andere weniger positive. Ein Ratschlag dahingehend ist zwar richtig, aber führt eben nicht immer zum selben Ergebnis. Ich drücke allen weiterhin die Daumen,


    Ich für meinen Teil habe mit der letzten von mir an den Händler gerichteten Email, meinen Unzufriedenheit rausgelassen, nur um es mal einfach loszuwerden. Es geht schon lange nicht mehr nur um das Thema, Halbleiterkrise oder Krieg.

    Ich fahre nun seit über 20 Jahren fast ausschließlich Ford Modelle und um was es doch prinzipiell geht, ist doch der Umgang der Verkäufer/ Händler heutzutage mit den Kunden. Auch schwierige Zeiten, wie diese, kann man doch, wenn die Kundenzufriedenheit einem am Herzen liegt mit gewissen Entkommen kommen meistern.

    Nach meiner gestrigen wiederholten Nachfrage wurde mir nun doch, nach hin und her ein Lieferung beim Händler am 16.07.2022 genannt. Da mir aber immer noch keine FIN genannt werden konnte, das Fahrzeug also erst noch gebaut werden muss, wird sich auch der extremste Optimist denken können, dass von Bau, über Verschiffung bis zur Anlieferung beim Händler 4 Wochen doch sehr optimistisch sind. Ich gehe also wieder von einem Hinhalten des Kunden aus.

    Ok, vielen Dank für die Klarstellung. Wenn, wie ich hier gelesen habe, der Buchstabe L für Juni in der Produktion eingeplant ist, hoffe ich auch mal das der Buchstabe K nicht übersprungen wird, sondern mindestens zeitgleich eingeplant ist.

    mir reißt nun langsam der Geduldsfaden mit Ford. Und das neue Gerichtsurteil lässt nur noch mehr Unheil erahnen.