Beiträge von Zx10r

    Ich habe doch bereits geschrieben, dass es mein persönlicher Fehler wohl bei der Bestellung gewesen ist. Warum dies genau passiert ist, kann ich nun nach 12 Monaten schwer reproduzieren.

    Nichtsdestotrotz habe ich schon eine gewisse andere Sicht vor allem auch auf Fotd. Denn ich fahre und schraube an Modellen dieses Herstellers nun schon seit 1995, damals als Erstfahrzeug ein Ford Escort.

    Bevor ich hier aber weiter ins Thema gehe schlage ich vor wir kommen wieder zum ursprünglichen Thema, also ich bin gespannt ob ich nun mein Fahrzeug vielleicht im Oktober noch bewegen darf.

    Schönen Feiertag euch allen.🙋‍♂️

    ok wieder was gelernt. Schon sehr ärmlich immer noch auf Halogen zu setzen. Naja so ist das wohl heute.

    Da hast du Recht und ich war damals bei der Bestellung wohl nicht ganz bei der Sache. Naja ein großer Rückschritt von vielen zu meinem vorherigen Mondeo Titanium in Vollausstattung. Und in Anbetracht, dass heute viele einfache günstigere Fahrzeuge schon LED in der Kassenausführung haben, ist das, wie du sagst schon sehr ärmlich.

    Zum Glück habe ich den Kübel nur geleast für 36 Monate, sonst wäre meine Verärgerung noch größer.

    In diesem Zusammenhang habe ich auch gleich mal die Ausstattung unseren 1,5 jährigen Puma mit der aktuellen Ausstattungsliste verglichen. Dort gibt es in der St Line nicht mal mehr die Möglichkeit die LED hinzu zu ordern. Unser Puma hingegen hat diese LED, weil extra geordert damals inkl. Fernlichtassistent. Es gibt noch viel mehr Änderungen dort, aber unwichtig jetzt.


    Wäre interessant, wenn die ST Line Besitzer oder zukünftigen Besitzer dazu was sagen können. Dabei ist aber wichtig, es müssen die Besitzer ohne Technologie Paket sein, denn dort sind die Scheinwerfer nun mit versteckt, also nur noch im teuren Paket als adaptive LED Scheinwerfer und nicht als statische LED in der Serie! Dies statischen LED Scheinwerfer sind nur im Titanium X vorhanden und diese waren eben damals auch im ST Line.

    @avenike: nein es sind "Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design mit LED-Tagfahrlicht", die es schon früher gab und Halogenscheinwerfer sind. Dies steht so auch in conversmod! Sie haben lediglich das Tagfahrlicht in LED Ausführung. Für den Laien sehen diese auf den ersten Blick auch wie LED vielleicht aus, aber sind sie eben nicht.

    Vielleicht hat jemand eine Ausführung der Ausstattungsliste von vor 12 Monaten auf seinem PC gespeichert.

    Ich habe zwar meinen Kuga noch nicht, aber gemäß conversmod Abfrage zu meinem Fahrzeug konnte ich erkennen, dass mein Kuga in St Line keine LED Scheinwerfer haben soll in Serie. Das zeigt auch die aktuelle Ausstattungsliste bei Ford.de.

    Ich bin mir fast sicher, dass bei meiner Bestellung am 16.10.2021, also vor fast einem Jahr, diese LED noch Serie in der normalen St line waren. Kann hier jemand etwas dazu sagen? Leider habe ich den Ausstattungsliste von damals nicht auf meinen PC gespeichert.

    Selbiges bei mir. Das stimmt aber insofern nicht, da wir ja bis dato immer über MME nachgeschaut haben (so meine Vermutung)


    Hätten wir, denke ich, von Anfang an den Mach E Tracker genommen, wäre hier ja ersichtlich das es der 2. Compound In ist, und der Balken wäre weitergesprungen.

    Ich habe defintiv die Bestätigung vom Händler das er in Antwerpen steht.

    Danke für die Info. Dann hoffen wir mal.

    Andere Frage in die illustre Runde der Wartenden:

    Hat einer von euch, dessen Wagen seit Anfang September in Antwerpen steht und auf Weitertransport wartet nähere Infos bezüglich Abholung bekommen?
    Ich hab mal interessehalber nachgefragt, 4 Wochen Wartezeit bis Abholung sei normal. Ende September solle der Wagen bei mir im Autohaus ankommen, genauer kann man nicht sagen wann jetzt ein Spediteur die Fahrzeuge holt.


    Hat einer von euch konkretere Infos bekommen?

    Genauso ist meine Info, also Anlieferung in der 39.KW. Sollte aber die Statusabfrage stimmen, wird darauf eindeutig auch wieder nichts.

    Bei mir hat sich der Status zum 2. "Compound IN" mit Datum 04.09. verändert. D.h. er dürfte nun am Hafen in Antwerpen stehen und mit der Grande Atlantico gefahren sein. Das "bestätigt" @MichaelTEs These das auch Cargo Schiffe Fahrzeuge mitnehmen können. Das Schiff hat an einem Pier angelegt, an dem (laut Google Maps) duzende Fahrzeuge an Stellplätzen stehen.


    Wäre da nur Cargo auf dem Schiff, macht es ja meiner Ansicht nach wenig Sinn, wenn das Schiff an einem Pier ohne Verladekran und Cargo-Containern anlegt und entladen wird.


    Jetzt mal Daumen drücken das bald ein Speditionsunternehmen anrollt und mit unseren Kugas Richtung Süden fährt :thumbup:

    Die selben Daten werden mir auch angezeigt, wobei ich nicht wusste was genau Compount In sagen soll. Ich dachte damit wäre er erst in das Schiff in Valencia geladen wurden. Sollte deine Aussage stimmen und er tatsächlich schon in Antwerpen stehen, wäre das natürlich schon ein großer Schritt weiter.