Andi61: also, wie geschrieben, schreibe ich nur meine persönlichen Erfahrungswerte. Die Sitzheizung und Lenkradheizung habe ich dabei bei einer halbstündigen Fahrt nur die ersten 10 Minuten genutzt. Wie gesagt unter den genannten Bedingungen entsprechend. Licht ist dabei zu 50 Prozent genutzt wurden. Dabei sei erwähnt, dass ich leider keine LED Vollscheinwerfer nutze.
Dieser hohe Energiebedarf normaler Halogen Birnchen wird aber durch die normale Bordbatterie abgefangen. Wichtig ist hierbei immer, dass der Motor irgendwann laufen muss um über die Lichtmaschine die Batterie zu laden. Wenn jemand andere Infos hierzu hat, gerne her damit.
Wenn ich jetzt bei vollen Akku bei 5 Grad Außentemperatur fahren würde, denke ich werde ich die 70 Kilometer nicht erreichen. Auch hier werde ich berichten. Und wer meine wenigen Berichte bisher in anderen Themen zu diesem Fahrzeug gelesen und verstanden hat, merkt schnell, dass ich das Fahrzeug schon kritisch und sachlich betrachte. Also ich rede hier nichts schön. Genauso denke ich, dass jeder hier in diesem Forum einfach seine Erfahrungen schildert und nichts erfindet. Ich zumindest würde den Sinn darin nicht erkennen.