Beiträge von Zx10r
-
-
-
Ob man mir glaubt oder nicht, sei jedem freigestellt. Wer meine wenigen Beiträge hier aufmerksam gelesen und verstanden hat, weiß dass genau das für mich ein No Go ist.
Aber Zweifler gibt es immer, aus diesem Grund war einer meiner ersten längeren Beiträge genau die Schilderung mit Video und Bildern genau meiner regelmäßigen Strecke.
So nun veraschiede mich wieder, bis irgendwann.
-
Es hat einen Grund warum ich kaum was schreibe hier. Nun gut, aber ein letzter Versuch, wenn ich mein Auto abstelle nun mit leerem Akku, hat dieser nunmal 0%. Wenn ich die Kilometer vorher nun mal mit 0l Benzinverbrauch gefahren bin, hat das was zur Folge?
Jetzt kommt es, ich bin mit Akkustand von 100% losgefahren, habe beim abstellen in dem Zeitraum des Akkuverbrauchs von 100% auf 0% nicht einmal den Verbrenner genutzt was zur Folge 0l Verbrauch hat. Und die Kilometeranzeige hat bei 0 angefangen mit Start nach Vollladung und nun steht er bei 74km.
Na mal schauen was jetzt wieder kommt. Also bis irgendwann. Wer gerne seriöse oder sinnvolle Unterhaltungen oder Fragen hat kann sie mir gerne per PN stellen. Ansonsten kein Bock auf diese Kinderstube mehr.
-
Hallo Kuga Gemeinde,
So nun nach ziemlich genau 4 Monaten wollte ich mal kurz einen Zwischenbericht mitteilen.
Am Anfang waren meine Reichweitenwerte super, aber die kalten Temperaturen der letzten Wochen haben auch meine Freude ziemlich dahin schmelzen lassen, genauso wie die Reichweite. Es waren meist so zwischen 45 und 50km, aber alles mit extrem zurückhaltendem Gasfuss, was eigentlich auch kein Spaß machte. Nun sind die letzten Tage fast frühlingshaft und es kommt wieder Freude auf, gerade eben konnte ich das Auto mit 0% Akkustand und 0l Benzinverbrauch und rein elektrisch gefahrenen 75km abstellen. Davon waren ca.50km Autobahn mit der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit von 80km/h.
In dieser Hinsicht bin ich nun wieder optimistisch für die kommenden Monate, zumal ich selbst das Auto ja in Temperaturen von größer 20Grad noch nicht bewegen konnte.
Aktuell bin ich von ca.4000 Gesamtkilometern grob 2/3 laut Anzeige elektrisch unterwegs gewesen. Für einen Laternenparker nicht schlecht, aber das laden zu akzeptablen Preisen und die Ladedauer sind schon nervig.
Was die Qualität, Verarbeitung etc.angeht kann ich nun klar sagen, dass dies in keinsterweise dem Niveau von Ford der letzten Mondeo MK5 Baureihe entspricht.
Das ist aber jetzt hier in diesem Themenbereich nicht von Interesse.
Der Kuga war als Reinschnuppern in die Elektrowelt gedacht. Es macht mega Spaß, aber ob ich nach noch weiteren 32 Monaten Leasing dabei bleiben werde, kann ich zumindest aktuell nicht sagen.
-
Rainer dre : Auch wenn ich aktuell noch motiviert bin alles aus dem Teil heraus zu kitzeln, hast du vollkommen Recht. Ich werde wohl auch irgendwann das gesunde Mittelmaß finden und alles wird sich relativieren, gerade jetzt zu dieser kalten Jahreszeit. Auch, dass ich so langsam und vorsichtig fahre entspricht nicht meinem normalen Fahrverhalten.
-
-
Ich hoffe es gibt hier nicht noch mehr solch geistreiche zum Thema unpassenden Kommentare. Dann nervt mich das natürlich.
Nochmal für die, die beim Mitdenken Probleme haben. Ich habe mein Fahrzrug auf dem Beschleunigungsstreifen soweit beschleunigt um auf der Hauptpiste kein Hindernis zu sein. Ich habe nicht explizit von einer Höchstgeschwindigkeit auf dem Brschleunigungsstreifen geschrieben.
Oh man 🤦
-
-
Aber wichtig, diese Angabe bezieht sich zwar laut der Anzeige auf 100km, ist aber totaler Unsinn. Denn hochgerechnet auf 100km, komme ich auf einen realen elektrischen Verbrauch von 16kw/100km, bei ca. 12kw/auf 75km echt gefahren im EV Modus, grob im Durchschnitt. Die angezeigten Kilometer bei der nächsten Vollladung passen so grob um plus minus 5 Kilometer. Das Maximum war dort bisher 92km in der Anzeige, was sich dann aber nach unten korrigiert hat.