Von mir aus gerne, was meinen den die anderen Neubesitzer?
Beiträge von KugaDriver2022
-
-
Aber verbaut ist die Starterbatterie im Kofferraum, richtig? Oder wofür ist diese gedacht?
-
Super, danke Jungs für die schnelle Antwort
-
Jetzt mal ganz doof gefragt. Ich dachte die Starterbatterie befindet sich im Kofferraum unter der Abdeckung und muss dort geladen werden. Bisher bin ich von dem Problem zum Glück verschont geblieben. Ich habe eine Powerbank als Starthilfe. Damit konnte ich meinen 2,2 l alten Diesel ohne Probleme starten. Wo genau müsste ich bei leerer Batterie die Klemmen ansetzen?
-
patze Sollen wirklich noch Wunder geschehen? Wir sind alle wirklich gespannt. Lass Dir bitte genau die durchgeführten Arbeiten und Anweisungen von Ford an den Händler erklären. Super wäre es, wenn man an die genaue Anweisung von Ford zum Getriebetausch käme. Wenn das funktioniert, wäre es echt eine Hammer Nachricht! Danke vorab für deine Mühe.
-
Na ich bin gespannt, wie lange der Akku hält. 150.000km oder 10 Jahre, mehr wird es wohl nicht werden. Ich hoffe, dass mir vor Ablauf der 7 Jahre das Getriebe auseinander fliegt, damit ich eventuell ein neues bekomme
-
Dankeslob an Mathias zu richten hucky0611
-
Bitte mal die Umfrage auf die aktuellen Baujahre aktualisieren...Danke!
-
FrankR Letzteres ist der Fall. Du musst Dir für die Beifahrerseite das Horn mit Hochton dazu kaufen.
-
Ich habe in Weiser Voraussicht zumindestens sieben Jahre Zeit, Ford für eventuelle Folgeschäden in Regress zu nehmen. Allerdings ist das auch nur ein schwacher Trost wenn man bedenkt, dass das ab einem gewissen Zeitpunkt im Alleingang ohne rechtliche Hilfe schwer durchzusetzen sein dürfte. Mal davon abgesehen, dass man eventuell Jahre mit dem Problem konfrontiert sein wird bei jeder Nutzung seines Fahrzeuges.
Projekt Kuga PHEV Mir zumindestens wurde kein Verbot in der Benutzung des Verbrenners in Stellung "N" mündlich oder schriftlich ausgesprochen. Auch wurde mir bis heute nicht seitens des Händlers bzw. Ford irgendein Update angeboten, welches dieses verhindert. Somit hat Ford mir gegenüber zumindestens das ganze noch nicht als Mangel anerkannt. Ich verstehe aber was Du meinst...die Kommunikation gegenüber den Kunden ist allerdings so unterschiedlich wie das Verhalten eines jeden Kugas. Wenn das Auto sich im Stand versucht Vorwärts zu bewegen oder irgendwelche sekundären Bauteile bzw. das Getriebe selbst Schaden nimmt, dann liegt aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Mangel vor. Daher bin ich über jeden dankbar, der sich nach einem erfolgten Versuch zur Fehlerbehebung die durchgeführten Arbeiten genau erklären lässt und diese Ergebnisse mit uns teilt.