Ich denke bei Grau und Weiss sieht es sehr nice aus
Beiträge von KugaDriver2022
-
-
Das ist leider die Realität heutzutage. Ahnungslosigkeit (ob bewusst oder unbewusst), Ausreden und das Kleinreden von Problemen sind an der Tagesordnung. Ich persönlich glaube, dass viele Händler einfach überfordert sind. Dazu kommt noch, dass sie von der Zentrale nicht wirklich viel Unterstützung bzw. Hilfe erwarten können.
-
Bitte "beißt" Euch nicht an meiner Formulierung fest. Besser wäre es vielleicht gewesen hätte ich geschrieben, dass der Assistent mir im ländlichen Bereich in der Kurve aufgrund einer fehlenden Fahrbahnmarkierung das Lenkrad in Richtung Gegenverkehr gedrückt hat. Das kann durchaus sehr gefährlich werden. Mir geht es ebenfalls um das Grundproblem der Assistenten, die von den anderen Usern bereits sehr gut beschrieben wurden.
-
-
Grundsätzlich bin ich auch für die Aktivierung der Assistenzsysteme, wenn sie denn zuverlässig funktionieren. Wie hier jedoch bereits erwähnt wurde, greift der Spurhalteassistent in manchen Situationen gefährlich ein. Es ist nicht witzig, wenn bei einer Kurvenfahrt das Fahrzeug in den Gegenverkehr zieht, weil er die Spur nicht richtig erkennt.
-
Hier die Anleitung zum Deaktivieren des Spurhalte-Assistenten
-
Mhh, interessant mitzulesen, wie es ablief. Ich wusste zwar, dass es ab Mitte 2021 gesetzlich verpflichtend war, dachte aber, dass das AVAS beim Kuga trotzdem von Anfang verbaut wurde. Ich habe gestern jedenfalls das Update kostenfrei erhalten, so dass der für mich schreckliche Sound zumindestens etwas leiser geworden ist beim Rückwärtsfahren.
-
Rainer richtige Antwort, wollte witzig sein. mission failed
-
-
hucky0611 Vielleicht kann uns Mathias dort nähere Infos zum internen Vorgehen durch Anweisungen von Ford an die Händler geben? Ich meine wie diese dokumentiert werden bzw. auf was man sich dort berufen kann.