Das haltet ihr für nicht normal? So klingt meiner auch, wie viele andere ebenfalls. Laut Ford ist das Stand der Technik und unbedenklich. Mit zunehmender Laufleistung wird es auch stärker und intensiver. Das reicht bis hin zum Schütteln des gesamten Wagens. Wie hier schon richtig erwähnt wurde, tritt das Problem bei kälteren Außentemperaturen deutlich stärker auf. Meiner hat dieses Problem seit Auslieferung. Und wer meint er würde das Auto keinen Meter mehr bewegen, hat nur zwei Optionen. Die Kiste verkaufen oder den langwierigen Weg mit Rückabwicklung gehen, denn Ford kann bis heute keine nachhaltige Lösung anbieten!
Hiermit bitte ich jeden Betroffenen nochmals an der erstellten Umfrage teilzunehmen. Danke!
Thema
Klapper- und/oder Rasselgeräusche aus dem Motor-/Getriebebereich beim Kuga FHEV und PHEV der Baujahre 2022/2023
Klapper- und/oder Rasselgeräusche aus dem Motor-/Getriebebereich beim Kuga FHEV und PHEV der Baujahre 2022 und 2023??? 48
Einige Besitzer des FHEV und PHEV MK3 berichten auch noch von 2022 und 2023-Modellen über Klapper- und Rasselgeräusche aus dem Bereich des Motors im Bereich des Getriebeübergangs.Anfänglich traten diese Geräusche nur in „P“ oder „N“ bei laufendem Verbrennermotor auf, bei meinem sind diese Geräusche mittlerweile auch bei langsamen Fahren in „D“ deutlich hörbar.
Das Thema ist…