Sofern Keyless hinten und die vordere 12 Volt Steckdose verbaut ist
Beiträge von KugaDriver2022
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Kuga Mike Ohne groß nachlesen zu wollen, welche Haubenlifter hast du verbaut?
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Da hilft wohl nur ein Termin in der Werkstatt machen.
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Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre der Einsatz eines veränderten bzw. verstärkten Schwingungsdämpfer ein Versuch wert? Kann da mal jemand bei Ford ne Mini-Serienauflage in Auftrag geben, um es zu testen? Vielleicht hat noch jemand einen professionellen 3D Drucker für die Entwicklungsabteilung übrig?
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Ich denke Kuga-Stromer versucht ganz nüchtern und sachlich die Sachlage zu betrachten mit dem nötigen technischen Verständnis. Ich bin für seine Ausführungen dankbar, auch wenn uns das noch weiter von einer schnellen Lösung (bzw. überhaupt einer Lösung) entfernt. Egal ob es nur mit einem geänderten Bauteil, der Steuersoftware oder sonst was funktionieren würde. Die Zeit läuft gegen uns und für die Hersteller. Denn der PHEV ist eine Übergangslösung, welche schon bald eingestampft werden wird. Und das ist Fakt.
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Ich hatte das Problem auch zunächst erst nur in Stellung N. Mit zunehmender laufleistung überträgt es sich erfahrungsgemäß auch auf Stellung P und in einigen Fällen sogar Aufstellung D. Sockelsieben Wie viele Kilometer hast du bisher abgespult?
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Dann müsste der Rückruf bzgl. des Softwareupdates ebenfalls vom KBA kommen. Das würde ich dann erstmal abwarten.
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Da muss ich Rainer recht geben. Eventuell kann der Schritt an den Automobilclub bzw. eine Fachzeitschrift etwas mehr Aufmerksamkeit bewirken. Allerdings glaube ich auch, das Ford schon gewillt ist diesen ich nenne es mal Fehler nicht weiterhin zu verbauen. Allerdings scheinen die keinen Plan zu haben, woran es genau liegt, sonst würden sie nicht weiterhin diesen Schlamassel verbauen und ausliefern. Es scheint ja auch genug Fahrzeuge zu geben, die nicht von dem Problem betroffen sind. Ich persönlich vermute, dass schlechte Komponenten von einigen Zulieferern zu diesem Phänomen führen, ohne das technische Wissen zu haben.
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Kuga-Stromer Ich weiß worauf Du hinaus willst, aber was ist wenn Du ein offizielles Schreiben von Ford bzw. deinem Händler per Post erhälst? Würde bei mir keine Garantie laufen und ich nicht schon im vorhinein wissen, dass ich diese zukünftig sicherlich in Anspruch nehmen muss, würden mich die Mitteilung auch einen Dreck interessieren. Ich denke aber, das Ford bei Reparaturarbeiten auf Garantie ganz genau schaut, ob alle Rückrufe erledigt wurden. Da werden die bei ihren Ablehnungen herzlich wenig darauf geben, ob es sich um einen offiziellen KBA Rückruf handelt. Die Diskussion will man sich natürlich im Ernstfall ersparen. Da drängt sich mir gleich die Frage auf, ob jemals einer der vielen Rückrufaktionen über das KBA kam?
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Ich habe die E-Mail gestern ebenfalls erhalten. Am liebsten würde ich alle Mitteilungen von Ford ignorieren und die Rückrufaktion erst durchführen lassen, wenn ein offizielles Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt bei mir eintrudelt. Problem ist nur, dass sie sich vermutlich bei Garantieansprüchen und nicht durchgeführten Rückrufaktionen querstellen werden. Denn ich glaube nicht, dass dieses Update zum Vorteil der Kunden sein wird. Ich möchte gar nicht wissen, was hier für den Endkunden verschlimmbessert wird. Vielleicht drosseln wir mal die Drehzahl oder nehmen etwas an Leistung weg? Keine Ahnung, was man hier softwaretechnisch lösen möchte