Beiträge von KugaDriver2022

    alexkuga Also wie ich bereits erwähnt habe, werden die Veränderungen jetzt bereits werkseitig vorgenommen. Ich finde es trotzdem nicht okay, da die Shutterfunktion des Kühlergrills nicht mehr zu 100% gegeben ist. Spricht der Motor wird im Winter länger brauchen, um auf Betriebstemperatur zu kommen und ein eventuell erhöhter Spritverbrauch könnte die Folge sein. Hier im Forum kann auch nachgelesen werden, dass es bereits der zweite Rückrufe bezüglich des Motors ist. Der erste bezog sich auf die eventuell fehlerhafte Kurbelwelle und deren Folgeschäden, der zweite scheint noch nicht ganz offengelegt worden zu sein, warum weiterhin ein thermisches Problem besteht.

    Als Feedback zur Lieferverfolgung nach Produktion: Ich hatte ein Compound IN über ca. 3 Wochen nach Produktion, dann ein Compound Out. Das zweite Compound IN ein paar Tage später und das zweite Compound Out ca. 3 Tage später. Der Eingang beim Händler erfolgte fast zeitgleich mit der Anzeige des zweiten Compout Out. Auf den bekannten Seiten ist er immer noch nicht verschifft bzw. steht auf shipping hold/wartet. Die Änderungen im Status wurden mit ca. 2-3 Tagen Verzögerung angezeigt.

    alexkuga: Bist Du dir da wirklich sicher? Hast du Ihn mal auf der Bühne gehabt und den Unterboden angeschaut? Schau dir bitte mal genau deine Lamellen an. Ist bei Dir der Kicksensor verbaut? Mein Händler hat sie nicht selber entfernt. Hatte ihn extra auch darauf hingewiesen, da meiner nicht vom Rückruf betroffen ist. Sobald es mir möglich ist, stelle ich ein Foto vom Unterboden rein. Ich würde auch alle anderen bitten zu schauen bzw. nachzufragen, ob werksseitig ihre Lamellen entfernt wurden und Löcher in den Unterboden geschnitten worden sind. Das betrifft natürlich Fahrzeuge, die nach dem 13.06.2022 produziert wurden.

    Wie bereits im Bestellsaal geschrieben, scheinen jetzt vom Werk aus die Lamellen im Grill entfernt und Löcher in Unterboden geschnitzt zu werden :cursing: Auf die Nachfrage hin, warum das bei meinem Auto gemacht wurde, obwohl ich nicht von dem Rückruf 22S47 betroffen bin, bekam ich die Aussage vom Mechaniker: Der Motor hätte thermische Probleme und deswegen würde über die entnommenen Lamellen mehr Luft in den Motorraum gelangen und über die Löcher im Boden wieder entweichen können. Dies hätte nix mit ablaufenden Öl zu tun...wer es glaubt. Gab es hier nicht auch 2,5L Motoren im Forum, die keine PHEV's sind, wo keine Modifizierung vorgenommen wird? Somit müssten ja alle 2,5 L Motoren modifiziert werden. Der Schuttergrill soll laut seiner Aussage ursprünglich verbaut worden sein, um Emissionswerte einzuhalten. Mich kotzt diese Vertuschlungspolitik bei Ford echt an! Sorry für die Wortwahl, musste jetzt aber mal sein.

    Der Kuga steht jetzt beim Händler. Nach ersten Infos werden die Lamellen im Grill jetzt vom Werk aus entfernt und ebenfalls die Löcher in den Unterboden geschnitzt. Bei meinen ist es jedenfalls so. Ich bin mamixmal angefressen, da er vom Rückruf Underhood Fire offiziell nicht betroffen ist (siehe mein Baudatum). Kicksensor natürlich auch nicht verbaut. Hatte die Hoffnung, da hier einige ihren Sensor mit Produktion Juni 2022 bekommen haben. Jetzt stellt sich die Frage bei der Nachrüstung, ob 1 Sensor oder 2 Sensoren verbaut werden müssen, da er eine schwenkbare AHK hat? Da war man sich hier im Forum nicht einig ...

    Ich verstehe allerdings nicht den Sinn der Italienschaltung, wenn sie ab 20kmh aktiviert wird. Dachte Sie ist z.b. dafür gedacht, wenn ich an der Ampel stehe, dass keiner von außen an meinen Kofferaum kommt bzw. mich aus dem Auto ziehen kann ^^ Das bringt mir aber nix, wenn sie erst ab 20kmh aktiviert wird.

    ....das elektronische Lenkradschloss wird laut conversmod auch nicht mehr verbaut/aktiviert. Kann ich das im Nachgang machen lassen?


    Beim Vorführer und anderen Kugas vor 2022 stand auch noch "Abdeckung Türschloss Stahl" Jetzt steht "ohne Abdeckungen Türschloss"