Beiträge von KugaDriver2022

Nach den ersten beiden Vollladungen zeigt mein Akku eine Reichweite von knapp über 60km an. Bei 90% Ladung knapp über 50km. Ist das normal, muss der Akku seine volle Kapazität nach ein paar Ladungen noch erreichen? Ich lese hier ständig, das bei vielen der Akku nach voller Ladung bei den derzeit herrschenden Außentemperaturen über 70km anzeigt :?:

Auch hier mein Feedback. Mein Kuga wurde abgeholt und heute mal auf das Schwingungsdämpferproblem hin getestet. Der Wagen hat keine 100km auf der Uhr. Beim Wechsel von P auf N bei laufenden Motor im kalten Zustand schüttelt er sich (nicht immer) und macht die bekannten mahlenden Geräusche aus dem Motorraum. Das Problem besteht selbst bei jetzt produzierten Fahrzeugen und sommerlichen Temperaturen. Ich sage besser nix dazu <X

Auch hier mein Feedback. Mein Kuga wurde abgeholt und heute mal auf das Schwingungsdämpferproblem hin getestet. Der Wagen hat keine 100km auf der Uhr. Beim Wechsel von P auf N bei laufenden Motor im kalten Zustand schüttelt er sich (nicht immer) und macht die bekannten mahlenden Geräusche aus dem Motorraum. Das Problem besteht selbst bei jetzt produzierten Fahrzeugen und sommerlichen Temperaturen. Ich sage besser nix dazu <X

...auch mal was positives. Es wurde im vorderen Bereich wieder USB A und C verbaut, anstatt 2x USB A. Dafür fehlt wie gesagt die Türschlossabdeckung. Kann mir jemand bitte mal ein Foto machen, wie diese aussah? Also ein Foto des Türschlosses der Vordertür und der Aufnahme, die im Rahmen der A-Säule angeschraubt ist. Wie immer besten Dank!

Im Beitrag von KugaMike ist die Historie zu dem Rückruf sehr ausführlich beschrieben. Mich wurmt es allerdings schon und ich sehe es nicht so entspannt wie manch anderer. Die teilweise Einschränkung der Funktion des Schuttergrill (Betriebstemperatur/Spritersparnis) sowie mehr Löcher im Unterboden, wo das Streusalz den Motor angreifen kann, finde ich persönlich nicht unerheblich. Ich habe mich hierzu jedoch schon mehrfach geäußert und möchte es jetzt auch nicht mehr wiederholen...

Siehe Beitrag Nr. 12 von KugaMike

Wenn kein Problem mehr mit dem Motor bestehen sollte, warum wird dann weiterhin ab Werk die Modifizierung vorgenommen? Meiner wurde bereits über einen Monat später gebaut und trotzdem vom Werk aus bearbeitet. Die Maßnahme scheint also nicht nur auf Fahrzeuge bis zum 13.06.22 beschränkt zu werden. Kann sein, dass die Motoren bis Zeitpunkt X noch verbaut werden. Daher wäre ich dankbar über eine Info, bei wem keine Modifizierung bei Werksauslieferung vorgenommen wird. Bisher scheinen alle "bearbeitet zu werden".

Kuga-Stromer Die Kurbelwellengeschichte bezieht sich auf den ersten Rückruf. Der aus Juli 2022 ist soweit ich es verstehe bereits der zweite.

Mein Händler hat hier nix selber vorgenommen. Es wird bereits vor Werksauslieferung die Modifizierung vorgenommen. Ich gehe davon aus, dass Sie es zukünftig bei allen machen werden, einfach weil weiterhin Probleme mit dem Motor bestehen. Interessant wäre es bei Umstellung auf die Faceliftmodelle, ob dort weiterhin geschnitzt wird...