Beiträge von KugaDriver2022

Haben die Neubesitzer eigentlich schonmal ausprobiert, ob sich ihr Motor/Getriebe auf Fahrstellung "N" bei laufendem Motor ebenfalls schüttelt und mahlende Geräusche macht? Das Problem besteht zumindestens bei mir weiterhin...siehe:

Top, danke für die sehr ausführlichen Antworten von Euch! Positiv anmerken möchte ich die Möglichkeit bei der Einstellung der Ladezeiten, dass der Akku nur bis zu einem gewissen Prozentsatz geladen werden kann. Ich persönlich empfehle Euch den Akku i.d.R. zwischen 20% und 85% zu halten. Ist nichts anderes wie mit den Smartphoneakkus. Das verlängert die Lebensdauer der Batterie, genauso wie langsames Laden. Aber schnell kann unser ja eh nicht :) Und jetzt genug Off Topic. Zurück zum Thema :P

Er wurde erst ca. 40km bewegt. Mir ist schon klar, dass die Reichweite vom Fahrstil und den Verbrauchern abhängig ist. Jedoch zeigt er mir bei der Berechnung nach voller Ladung nur 63km an. Da habe ich noch keine Verbraucher groß angehabt. Muss der Akku erst seine Kapazität nach den ersten Ladungen noch erreichen? Zumal ich gelesen habe, dass diese softwaretechnisch erhöht worden sein soll beim Modell 2022. Sieht für mich erstmal ernüchternd aus bei meinem :/