Haben die Neubesitzer eigentlich schonmal ausprobiert, ob sich ihr Motor/Getriebe auf Fahrstellung "N" bei laufendem Motor ebenfalls schüttelt und mahlende Geräusche macht? Das Problem besteht zumindestens bei mir weiterhin...siehe:
Thema
Motor wackelt im Neutral- und D-Modus; rasseln und klappern im Motorbereich
Ich frage mich, ob es Leute gibt, die auch bei der PHEV-Benzinversion (2.5) bemerken, dass das Auto im Leerlauf wackelt. Tritt auch im D-Modus auf, wenn Sie länger als einige Sekunden stillstehen. Jetzt, wo wir nicht aufladen dürfen, merke ich es mehr, weil der Kraftstoffmotor öfter läuft.
Könnte dies daran liegen, dass keine Kraftübertragung stattfindet?
Mein Händler sagt, dass ein anderer Kunde dies ebenfalls gemeldet hat und es normal war. (Ich finde es verrückt, dass dein ganzes Auto wackelt)…
Könnte dies daran liegen, dass keine Kraftübertragung stattfindet?
Mein Händler sagt, dass ein anderer Kunde dies ebenfalls gemeldet hat und es normal war. (Ich finde es verrückt, dass dein ganzes Auto wackelt)…
Beitrag
RE: Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft
(Zitat von Kugaholgi)
Hallo Kugaholgi, danke für den Tipp. Permanentes Neutral war mir bisher nicht bekannt. Mein Auto hat noch keine Waschanlage gesehen, kennt nur Handwäsche. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit probieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Auto bei laufenden Motor in Neutralstellung zu verlassen. Ist es nicht besser in den reinen E-Modus zu wechseln und dann auf Neutral zu stellen? Dann gibt's auch keine Abgase in der Waschanlage und man kan trotzdem gleich losfahren.
Hallo Kugaholgi, danke für den Tipp. Permanentes Neutral war mir bisher nicht bekannt. Mein Auto hat noch keine Waschanlage gesehen, kennt nur Handwäsche. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit probieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Auto bei laufenden Motor in Neutralstellung zu verlassen. Ist es nicht besser in den reinen E-Modus zu wechseln und dann auf Neutral zu stellen? Dann gibt's auch keine Abgase in der Waschanlage und man kan trotzdem gleich losfahren.