gehört doch eigtl. hier rein ->
Hat das Facelift eigtl. nun auch die Blinker der Heckpartie in LED? Meine Frage gehört eigtl. auch verschoben 😂
gehört doch eigtl. hier rein ->
Hat das Facelift eigtl. nun auch die Blinker der Heckpartie in LED? Meine Frage gehört eigtl. auch verschoben 😂
Bei AHK müssten es zwei Sensoren links und rechts sein, zumindestens wenn diese werksseitig verbaut wurde...
Die knarzenden Bremsen habe ich auch. An jeder Ampel. Das nennt man wohl Qualitätsbremsen bei Ford oder wie hier immer so schön geschrieben wird "Stand der Technik"
Wurde in einem anderen Thread schon ausgiebig diskutiert. Da hängt nix...auf der Autobahn am besten mit Ablendlicht fahren. Die Ausleuchtung geht dann um einiges weiter, weil er hier nicht so extrem runterreguliert. Die Fernlichtautomatik des Kuga scheint mit der Leitplanke und dauerhaften Gegenverkehr nicht klarzukommen bzw. es ist so gewollt (dann aber schlecht umgesetzt).
Welche Farbe hat Euer Lack? Projekt Kuga PHEV Ylva Lack auf Wasserbasis ist sowieso der letzte Mist. Haben heutzutage ja alle. Entscheidend ist der Klarlack und der scheint hier echt weich bzw. dünn zu sein. Vielleicht kann mir hier jemand noch eine gute Versiegelung empfehlen, die zumindestens etwas Schutz vor Mikrokratzern bietet.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Ford bei der Lackierung den Sparmodus angesetzt hat. Die Farbe der roten Bremssättel und die Bedampfung der Chromapplikationen wurden ja bereits reduziert, was ich hier so lesen konnte. Ich denke die Farbauswahl spielt auch eine entscheidende Rolle. Bei einer schwarzen Lackierung sieht man eher Kratzer, als auf einer weißen. Vielleicht kann sich ja jemand mal mit einer dunklen Lackierung dazu äußern, bei dem der Kuga ebenfalls im Jahre 2022 gebaut wurde. Danke zunächst für dein Feedback Ylva
Eine Lackversiegelung gegen Kratzer (z.b. Keramikversiegelung) ist echt sauteuer und muss ordentlich gemacht sein.
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wie empfindlich bzw. minderwertig der Lack ist? Ich habe jetzt nach ca. 2 Monaten Nutzung bereits oberflächliche Kratzer in der Griffmulde der Heckklappe, einen langen auf der hinteren Stoßstange und einen Steinschlag auf der Motorhaube. Gefühlt ist der Lack kaum geschützt...das hatte ich bei meinen vorherigen Autos nicht so doll. Sehr ärgerlich bei einem Neuwagen...
Ich bitte Euch mitzuteilen, ob nach den Werksferien produzierte Fahrzeuge (also so ca. ab September 2022) immer noch ohne Kicksensor ausgeliefert werden? Diese werden wahrscheinlich Ende Oktober bzw. Anfang November bei Euch eintreffen (ist nur ne grobe Schätzung von mir) Dankeschööön...
Zum Thema Motorabdeckung. Wer von Euch ist wirklich schon ohne und mit Abdeckung gefahren? Es macht für mich persönlich einen entscheidenden Unterschied. Wenn der hochdrehende Motor mit einsteigt, ist es deutlich leiser für meine Ohren mit Abdeckung...ein Dämmungseffekt der Geräuschkulisse aus dem Motorraum ist auf jeden Fall wahrzunehmen.