Er meinte, vom Steuermodul wäre auch nur noch eins in Valencia auf Lager. Dann wird der bei mir vorhandene "Kasten" wohl das Steuermodul sein. Wäre interessant zu wissen, was genau bei den im Sommer produzierten Fahrzeugen gefehlt hat, damit der Kicksensor funktioniert. Nur die richtigen Antennen, das Modul??? Bisher haben Sie die Nachrüstung auch noch nicht durchgeführt, ich wäre der erste und daher wissen sie wirklich nicht, woran es liegt...die Jungs sind schon gewillt, leider nur ahnungslos. Wo werden denn die Teile normalerweise bestellt? Problem ist, dass ich die Zusage der Kostenübernahme von diesem FFH habe, ein anderer wird die Nachrüstung nicht kostenfrei durchführen.
Beiträge von KugaDriver2022
-
-
Hat schon jemand erfolgreich nachgerüstet? Der Mechaniker meint, es würde alles vorhanden sein am Wagen (Antennen und Kasten für das Modul). Bevor er irgendwelche Teile bestellt (bestellen darf), will er den Wagen über die Zentrale von Ford verbinden lassen und die könnten diesen dann wohl auslesen und sagen, woran es liegt. Von meinem Verständnis her kann nicht alles verbaut sein, da sie es ansonsten doch gleich vom Werk aus angeschlossen hätten? Wenn ich Mathias richtig verstanden habe, sind die verbauten Antennen auszutauschen. Auch ob in dem Kasten bereits das richtige Modul sitzt, konnte er nicht gleich sehen. Die Teile in Spanien zu bestellen wäre ihnen allerdings zu teuer, wenn sie nicht genau wissen ob es die richtigen sind. Da denke ich mir wieder, das kann doch nicht der Hit sein, intern Teile kostengünstig zurückgeben zu können. Der Mechaniker kann nichts dafür, das scheint wieder die Politik von Ford zu sein.
-
Was beinhaltet eigtl. das Sync Update? Treten Probleme danach auf? Ich muss es nicht unbedingt ziehen, wenn keine gravierenden Änderungen vorhanden sind...
-
So ist es, die ST-Line Version hat eckige Blenden sowie der Vignale. Die Heckstoßstange ist hier auch breiter. Bin gespannt beim Facelift, da hab ich bisher nur runde Endrohre gesehen...
-
Hört sie sich denn jetzt so ähnlich wie bei Rudi Ratlos an (siehe Sounddatei Post #125)? Der hat glaube ich ein Hochton und ein Tiefton Horn verbaut...
-
Bist Du zufrieden mit der Hupe radi8tor? Kann man diese quasi mit Verlängerung und dem dazubestellten "Ford Connector" auf die gleiche Position der anderen Seite setzen? Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht unter meine Haube geschaut bzgl. der Installationsgeschichte
-
Meine Vermutung ist, er hat die Halterung, da es sich hier um ein Vignale handelt. Dieser hatte ursprünglich zwei Hupen (wenn ich es hier richtig gelesen habe), wo das zweite Horn aber schon lange eingespart wurde. Wahrscheinlich ein Überbleibsel wie bei der Aufnahme der Motorabdeckung. Ich suche jedenfalls noch Leute, die erfolgreich eine zweite Hupe der Beifahrerseite installiert haben, um mich mit Ihnen austauschen zu können zwecks Nachrüstung.
-
Und ganz doof gefragt, wie hast du diese auf der Beifahrerseite konkret angeschlossen?
Hat jemand diese von Hella verbaut?
HELLA Fanfare 3fh 012 010-081 online kaufen | eBayEntdecken Sie HELLA Fanfare 3fh 012 010-081 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe mir jetzt die kompletten neuen Seiten des Threads durchgelesen, aber eine Teilenummer zu der originalen Zweiklanghupe vom Vignale oder den bereits erfolgreich verbauten Hupen nichts gelesen. Daher möchte ich das Thema noch einmal aufmachen. Könnten die Vignale-Besitzer mit Zweiklanghupe bitte nach einer Teilenummer auf dieser schauen bzw. wer erfolgreich eine Zweihorn von Ford umgerüstet hat? Danke
P.s. Wäre die im Anhang gepostete Hupe geeignet?
-
Mich reizen die 360 Grad Kamera mit Waschanlage, Speicherfunktion für Vordersitze und für die beheizbaren Außenspiegel, ebenfalls die Motorblockheizung....gibt es in unserem Winterpaket ll eigentlich eine Spiegelheizung? Wenn nicht, falle ich vom Glauben ab. Hatte der Focus MK1 bereits im Angebot