Beiträge von KugaDriver2022

    Hier mal ein, zumindestens für mich, interessanter Beitrag zum Thema Funktionsweise und Nutzen einer 12 Volt Batterie in E-Autos. Wie wird diese geladen, wann wird sie geladen, was passiert beim "tot" der Batterie etc. .Die Aussagen weichen natürlich je nach Hersteller und Modell etwas ab, aber man bekommt mal einen Einblick.

    Ab Minute 21.20 zu sehen...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quaputzi Du kannst natürlich mit der Keule des Rechtsstaates um die Ecke kommen, aber aus meiner Sicht gebe ich mir zugespielte Informationen weiter, da Ford sich einen Scheißdreck um die Belange seiner Kunden kümmert. Gerade wenn es um Informationen zu Missständen an den Fahrzeugen geht. Es werden hier weder persönliche Daten von Käufern, Händlern oder sonstigen Beteiligten verbreitet, aus denen ein rechtlicher Schaden abzuleiten wäre. Ich sehe dieses Forum als Anlaufstelle zur Hilfestellung bei Problemen mit dem Fahrzeug. Es hat mir selber schon oft geholfen, auch wenn einige geteilte Informationen einer rechtlichen Grauzone unterliegen. Die Seiten der Anbieter zur Auslesung genauer Fahrzeugdaten sind rechtlich gesehen sicher auch nicht ganz sauber, jedoch bräuchte man diese gar nicht erst benutzen, wenn Ford offen und klar kommunizieren würde und in diversen Fällen auch eine nachhaltige Lösung anbieten würde. Ich halte mich generell aus Streitigkeiten in diesem Forum raus. Aber das Du aus meinem Post meinen moralischen Kompass ableiten kannst, finde ich schon bemerkenswert. Ich habe fertig.

    Das scheint an die Händler gemeldet worden zu sein. Neufahrzeuge, die bis zum 20.04.2023 produziert wurden und noch nicht zugelassen oder ausgeliefert worden sind, müssen wohl zurückgehalten werden...

    Ich habe auch noch die "kleine" Batterie ab Werk verbaut. Wenn man sich eine größere AGM-Batterie verbaut, muss dann nach der ersten Volladung nur das BMS zurückgesetzt werden oder müssen noch andere Parameter mittels Software auf die größere Batterie angepasst werden?

    Es gibt seit einigen Tagen diverse Videos auf Youtube bzgl. der neuen Facelift Varianten. Ich habe den Konfigurator ehrlich gesagt noch nicht benutzt. Was mir immer wieder auffällt, dass ich bei der Heckkamera keine Reinigungsanlage sehe. Nach meiner Erinnerung wurde angekündigt, dass die Front und Rückfahrkamera wieder mit einer Reinigungswaschanlage ausgestattet sein sollen. Kann hier schon einer näheres zu sagen? Und wie schaut es mit der 360° Kamera aus, hat sie es in die Serie geschafft?

    Hallo liebe MK3-Gemeinde, ich bräuchte Eure Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Kuga die Lamellen auch bei niedrigen Temperaturen immer offen stehen. Wie kann ich noch mal genau überprüfen, ob diese wirklich funktionieren? Ich meine mich daran zu erinnern, dass beim Einstöpseln bzw. Ausstöpseln an der Steckdose die Lamellen kurz Auf- und Zufahren müssten. Ich lade nur mit dem Ziegel. Bei mir wurden die zwei Lamellen schon vom Werk aus bei Auslieferung entfernt. Ich hatte die Lamellen auch in der Vergangenheit in geschlossener Stellung gesehen. Kann das mit eventuellen Updates zusammenhängen? Hatte eigentlich nur das AVAS Update, ansonsten keine seit Auslieferung. Never change a running system...Danke für Eure Hilfe!

    Naja, ich lege schon etwas Wert auf Optik. Sieht meiner Meinung nach einfach blöd aus bzw. wie gewollt aber nicht gekonnt, wenn im Jahr 2023 immer noch teilweise Lämpchen verbaut werden. Ich weiss, ist alles ne Kostenfrage für Ford. Also ich glaube wir können uns auf die Erweiterung der Liste gefasst machen, was noch so eingespart wurde. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass Ford nur Verbesserungen im Facelift verbaut, ohne die Produktionskosten weiterhin zu "optimieren".