Beiträge von KugaDriver2022

Das mit der Motorabdeckung sehe ich ganz anders, dass meinte ich mit "brauche ich eh nicht" Zumindestens für mich dient sie auf jeden Fall zur Geräuschreduzierung des Verbrenners bei hohen Drehzahlen. Das kann man auch nur beurteilen, wenn man mal ohne und mit Abdeckung gefahren ist. Für mich ist eine Geräuschreduzierung deutlich wahrnehmbar, gerade wenn man das Gaspedal ein bisschen mehr durchdrückt. Ja, sogar der Sportmodus wird bei mir gelegentlich genutzt. Reichweite ist eben nicht alles. Ein bisschen Spaß machen darf Autofahren in der heutigen Zeit 8)

Det61 Das mit der Ausstattungsvariante scheint der Grund zu sein, obwohl so etwas für mich in jede Ausstattungsvariante gehört. Aussage von KugaMike:

- Sitzentriegelung im Kofferraum für die Rücksitze (erst ab X Modelle, Vignale)

- Radkastenverkleidung in Filzausführung im Kofferraum (erst ab X Modelle, Vignale)

Die vollständige Auflistung der Einsparung wurde aktualisiert (THX dafür):

Für die Wartenden. Hier hat jemand ne Anleitung gepostet, wie man selber sein Auto tracken kann, sollten die Drittanbieterseiten down sein. Leider weiss ich nicht, wie ich den einzelnen Post verlinken kann. Siehe Beitrag vom 10.11.2022

Lieferzeiten aktuell
    Erst einmal einen Guten Tag! Ich bin Olli und neu hier.? Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das.net gibt, genauso…
    www.motor-talk.de

Ich bin Laie, aber hätte eine klassisch verbaute Lichtmaschine nicht einiges an Problemen gelöst? Die 12V Batterie müsste nicht ständig über den großen Akku geladen werden...hat doch früher auch funktioniert. Oder einfach eine etwas größere Starterbatterie bei den zig Verbrauchern heutzutage? Ich weiss, kostet Ford alles 💰. Vielleicht liege ich in meiner Denkweise aber einfach nur komplett falsch.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie jetzt gänzlich mit gestrichen worden sind oder vorübergehend wegen Lieferproblemen. Das der Teppich da nur provisorisch drangebastelt wurde ist mir schon klar MichaelTE ;) Daher Frage ich in die Runde...ansonsten könnte das mit auf die Streichliste (die noch um einiges länger ist Det61) Aber hey, die meisten Betroffenen sind dann immer der Meinung "brauch ich eh nicht". Das scheinen Ford die liebsten Kunden zu sein. Mit der eingesparten Leuchte in der Heckklappe fällt das zu dieser Jahreszeit doch kaum auf. Siehst ja eh nix im dunkeln. Eine Lenkradheizung? Brauch ich eh nicht, nimmt zu viel Strom...Materialen zur Geräuschdämmung? Brauch ich eh nicht, spart Gewicht für mehr Reichweite...Einen funktionierenden Ottomotor? Brauch ich eh nicht, fahre nur im EV-Jetzt-Modus...dafür bauen wir Euch beim Facelift einen fancy LED-Streifen in den Kühlergrill. Es geht doch nix über Optik...natürlich nur gegen Aufpreis in gewissen Ausstattungsvarianten *hust*

Und gerade die Blenden waren u.a. für mich ein entscheidendes Kaufargument in Bezug auf die gewählte Ausführung für die etwas andere Heckpartie. Man beachte nur das Ford es selber nicht schafft, einen geeigneten Ladekantenschutz für den ST-Line oder Vignale anzubieten, da die Stoßstangen wie gesagt breiter sind. Das kannst du echt keinem erzählen :D