Beiträge von KugaDriver2022

    Da brauch ich mich nicht mehr einlesen. Habe diesen und auch zwei andere Threads schon längst komplett durch. Es ist auch alles schriftlich beim Händler und der Garantieabteilung direkt nach Auslieferung (unter 100km Laufleistung) angezeigt worden. Das Problem ist nur, dass seitens Ford hier nix mehr passieren wird. Ich wünsche mir jetzt schon viel Spass die nächste Jahre mit der Rechtsabteilung. Denn ich habe den Wagen zur privaten Nutzung gekauft und nicht geleast. Es gibt bis heute keine adäquate Lösung, und ich denke auch nicht das Ford diese jemals nachliefern wird. Was mich mega schockiert, dass ich bei einem Produktionsdatum Mitte 2022 immer noch von diesem Problem betroffen bin! Die gesamte Wartezeit hatte ich von diesem für mich untragbaren Problem gelesen und dachte, dass es bis dahin in der Produktion einfach nicht mehr besteht. Es ärgert mich so, dass ich so eine Schüssel abbekommen habe. Das Problem scheint ja die Masse nicht zu betreffen. Eine Rückabwicklung bringt mir auch nichts, da ich dann ohne Auto darstehe und die Preise für ein anderes Fahrzeug immer teurer werden (+ wegfallende Förderung).

    P.s. gerne bitte in den passenden Thread verschrieben, da hier Offtopic

    Projekt Kuga PHEV : Mein Motor hat das geschüttel, gerassel bzw. schlagen seit Anfang an! Und das bei Produktionsdatum Juli 2022. Ich könnte so kotzen <X Jetzt bei den kalten Temperaturen zunehmend auch in Stellung "D". Ich habe keine 4000km auf der Uhr. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ich der einzig betroffene aus 2022 bin. Vielleicht bekommen es einige nicht mit bzw. kommentieren hier nicht. Noch jemand aus 2022 betroffen? Ist allerdings auch nicht der richtige Thread hier...

    Du hast das Brillenablagefach in der ursprünglich "großen" Dachhimmelkonstruktion vergessen. 8o Was für ein wirklich nützliches Feature.

    Irgendwie scheine ich zu doof zu sein bei der Deaktivierung des Spurhalteassistenten. Ich drücke einmal den Powerknopf ohne irgendein Pedal zu betätigen um die Zündung einzuschalten. Wenn ich jetzt 15 Sekunden später insgesamt fünf mal den Knopf für den Spurhalteassistenten drücke (er zeigt beim längeren drücken immer Spurhalteassistent aus/ein an im Wechsel) scheint kein Symbol zweimal aufzublinken. Wo genau befindet sich das Symbol eigentlich? Links im Display als gelbes Symbol? Kann bitte jemand mal ein Foto davon machen? Danach habe ich wieder den Knopf für die Züdung gedrückt. Auch mit starten des Motors hat es nicht funktioniert bei mir.

    Die Hauptscheinwerfer und die Rückleuchten gefallen mir auch, allerdings scheinen die Heckblinker immer noch normale Glühbirnen zu sein. Für mich ein No-Go heutzutage. Ford begründet das ja immer so schön mit "die Kunden wünschen sich die kostengünstigen und einfach austauschbaren Glühbirnen". Gilt es denn schon als gesichert, dass der Kicksensor gänzlich entfallen wird?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut Euch bei Minute 09:10 die tollen Sparmaßnahmen im 2023 Escape an :D ^^ Ab Minute 11:37 sieht die Radkastenverkleidung auch ziemlich nackig aus. Sind die Rücksitze echt nicht mehr vom Kofferraum aus umzulegen? Wenigstens haben sie auf den Lautsprechern wieder Embleme angebracht. Mal im Ernst. Was ich wirklich gerne gehabt hätte, wären ergonomische Sitze mit Memory-Funktion, die 360° Kamera mit Reinigungsfunktion und echtes Matrix LED. Den 2.0L mit 250 PS und Allrad hätte ich sogar bei meiner Kaufentscheidung Anfang des Jahres dem Plugin-Hybrid vorgezogen, hätte man Ihn im Angebot gehabt. Der ganze Rest ist für mich uninteressant bzw. nicht ansprechend. Mir gefällt die neue Front (bis auf die Hauptscheinwerfer) überhaupt nicht. Der fancy LED-Streifen und die Anordnung der Nebelscheinwerfer sind absolut nicht mein Geschmack. Ebenfalls gibt es keine eckigen Auspuffblenden mehr, wie sie jetzt noch beim ST Line X oder Vignale verbaut wird. Die eingesparten manuellen Bedienungselemente unter dem neuen Monitor zeigen wieder, was man noch so alles weglassen kann. Wer glaubt dass die Bedienung über den Touchscreen einfacher sein wird, viel Spaß. Mal sehen, ob Ford sich auch um wichtige Dinge gekümmert hat, wie z.b das Motorrasseln beim Kaltstart oder das 12 Volt Problem bei der Starterbatterie.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.