Beiträge von KugaDriver2022

    Ich ziehe meine Frage zurück, war einfach zu doof. Es muss ein kompletter Zündvorgang erfolgen, damit das ganze funktioniert. Ich hatte zunächst "nur" die Zündung eingeschaltet. Jetzt hab ich Ihn auch aus. Danke nochmals an Mathias für die wertvolle Weitergabe der Anleitung. Danach hatte ich lange gesucht.

    Da brauch ich mich nicht mehr einlesen. Habe diesen und auch zwei andere Threads schon längst komplett durch. Es ist auch alles schriftlich beim Händler und der Garantieabteilung direkt nach Auslieferung (unter 100km Laufleistung) angezeigt worden. Das Problem ist nur, dass seitens Ford hier nix mehr passieren wird. Ich wünsche mir jetzt schon viel Spass die nächste Jahre mit der Rechtsabteilung. Denn ich habe den Wagen zur privaten Nutzung gekauft und nicht geleast. Es gibt bis heute keine adäquate Lösung, und ich denke auch nicht das Ford diese jemals nachliefern wird. Was mich mega schockiert, dass ich bei einem Produktionsdatum Mitte 2022 immer noch von diesem Problem betroffen bin! Die gesamte Wartezeit hatte ich von diesem für mich untragbaren Problem gelesen und dachte, dass es bis dahin in der Produktion einfach nicht mehr besteht. Es ärgert mich so, dass ich so eine Schüssel abbekommen habe. Das Problem scheint ja die Masse nicht zu betreffen. Eine Rückabwicklung bringt mir auch nichts, da ich dann ohne Auto darstehe und die Preise für ein anderes Fahrzeug immer teurer werden (+ wegfallende Förderung).

    P.s. gerne bitte in den passenden Thread verschrieben, da hier Offtopic

    Projekt Kuga PHEV : Mein Motor hat das geschüttel, gerassel bzw. schlagen seit Anfang an! Und das bei Produktionsdatum Juli 2022. Ich könnte so kotzen <X Jetzt bei den kalten Temperaturen zunehmend auch in Stellung "D". Ich habe keine 4000km auf der Uhr. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ich der einzig betroffene aus 2022 bin. Vielleicht bekommen es einige nicht mit bzw. kommentieren hier nicht. Noch jemand aus 2022 betroffen? Ist allerdings auch nicht der richtige Thread hier...

    Du hast das Brillenablagefach in der ursprünglich "großen" Dachhimmelkonstruktion vergessen. 8o Was für ein wirklich nützliches Feature.

    Irgendwie scheine ich zu doof zu sein bei der Deaktivierung des Spurhalteassistenten. Ich drücke einmal den Powerknopf ohne irgendein Pedal zu betätigen um die Zündung einzuschalten. Wenn ich jetzt 15 Sekunden später insgesamt fünf mal den Knopf für den Spurhalteassistenten drücke (er zeigt beim längeren drücken immer Spurhalteassistent aus/ein an im Wechsel) scheint kein Symbol zweimal aufzublinken. Wo genau befindet sich das Symbol eigentlich? Links im Display als gelbes Symbol? Kann bitte jemand mal ein Foto davon machen? Danach habe ich wieder den Knopf für die Züdung gedrückt. Auch mit starten des Motors hat es nicht funktioniert bei mir.

    Die Hauptscheinwerfer und die Rückleuchten gefallen mir auch, allerdings scheinen die Heckblinker immer noch normale Glühbirnen zu sein. Für mich ein No-Go heutzutage. Ford begründet das ja immer so schön mit "die Kunden wünschen sich die kostengünstigen und einfach austauschbaren Glühbirnen". Gilt es denn schon als gesichert, dass der Kicksensor gänzlich entfallen wird?