Ich denke, dass die Vermeidung der Benutzung der App und das Deaktivieren der automatischen Updates nicht ausreicht, wenn die Kacke am Dampfen ist. Sehr viele Daten werden heutzutage lokal im Fahrzeug gespeichert und können bei Bedarf ziemlich sicher ausgelesen werden.
Beiträge von KugaDriver2022
-
-
Ich nehme die 120 Euro nicht. 😉
Hab mich auch noch gar nicht bei Ford gemeldet.
Da kommt mehr, wie schon einmal.
Aber ist jedem seine Sache. 😉
Hallo ersteinmal an alle Betroffenen. Lange nichts mehr geschrieben. Was meinst Du mit da kommt "mehr"? Höhere Kulanzleistungen oder was ist damit gemeint? Mir ist auch wichtig, dass sie einem bei Annahme der 120 € keinen Strick draus drehen. Ich verstehe es aber so, dass Ford die 120 € als Kulanzleistung zur Überbrückung bis zum Ausrollen des Updates ausgibt, da in dieser Zeit nicht extern geladen werden soll... Ein Verzicht auf jegliche weitere Ansprüche bei einer schadhaften Hochvoltbatterie lässt sich daraus nach meinem Verständnis rein rechtlich nicht ableiten... Ich habe bis jetzt noch überhaupt kein Schreiben erhalten, frage mich aber was bei Annahme der Zahlung passiert? Sollte man dies tun bzw. das Schreiben erhalten, würde ich auch von meiner täglichen Ladung absehen. Ich denke schon, dass Ford im Ernstfall Daten auslesen würde, ob man nicht wirklich geladen hat im Zeitraum zwischen Bekanntwerden des Problems und dem Aufspielen des Updates...
-
Bei mir besteht das Problem seit Auslieferung. Mich würde interessieren, ob das Problem beim Facelift vollständig beseitigt wurde...
-
Wieder was gelernt. Danke!
-
Das zählt aber nur für das Facelift, oder auch für den Vorgänger? Ich dachte zumindestens bisher, dass er nur quer einparken kann.
-
joe63 Na dann drücke ich Dir die Daumen und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn die Operation abgeschlossen ist, lass Dir bitte das alte Teil zeigen inklusive Teilenummer bzw. die konkrete Teilenummer von dem neu verbauten Dämpfer. Ich bin auch noch nicht durch mit dem Thema, zumal ich den Wagen gekauft habe inklusive siebenjähriger Garantie. Das Problem habe ich von Anfang an schriftlich bei der Garantieabteilung angezeigt. Nach ca. einem Jahr gab es ein erneutes Schreiben von mir. Zuletzt hing mein Kuga im ersten Quartal 2024 am Diagnosegerät in meiner Werkstatt mit Anbindung zu Ford in Köln. Danach habe ich aber auch nichts brauchbares mehr gehört. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
-
Die B&O Embleme werden also weiterhin eingespart in den Seitentüren sowie die Abdeckung im Motorraum. Sind die Blinker hinten jetzt auch in LED und gibt es den Kicksensor noch? Sorry für den Offtopic, werde alles weitere dazu im Beitrag Facelift (FL) 2024 posten.
-
Pitti0412 Nur um das noch mal klarzustellen. Ich habe mich über Dich bzw. andere hier nicht lustig gemacht. Das mag falsch rübergekommen sein. Ich bin froh um jeden Erfahrungswert, auch wenn das hier leider nicht alle so sehen... ein respektvoller Umgang in diesem Forum ist mir wichtig. Der Post #84 stellt nur meine persönliche Meinung zu dem Thema dar.
-
Ich brauche auch so meine 6,5 - 8l. Allerdings fahre ich gerne mehr als 130 km/h auf der AB wenn freigegeben. Ich gehöre gar zu den Menschen, die Heizung (inklusive Lenkrad) und Klima benutzen, wenn es benötigt wird. Und sogar das Radio wird bei der Fahrt genutzt 😀 Aber mal im Ernst. Mir ist es relativ egal, ob Eure ermittelten Verbrauchsangaben, nach Euren unterschiedlich genutzten Rechenwegen/Rechenmethoden meinem Verbrauch entsprechen. Ich freue mich für jeden, der einen niedrigen Wert für sich ermittelt hat...auch wenn dieser eventuell falsch berechnet wurde
-
Bis jetzt mit dem Update auch noch keine Probleme, allerdings steht Langstrecke noch aus bei mir... Sagt mal irre ich mich da oder hat sich was beim Anfahren nach dem Aufspielen diverser Updates bei mir verändert? Wenn ich vorher von der Bremse gegangen bin im Normalmodus, Drehschalter auf D, ist der Wagen gleich losgerollt. Das macht er jetzt erst, wenn ich aktiv das Gaspedal bediene. Haben sie das eventuell bezüglich der Rasselproblematik angepasst? Sorry für den kurzen Offtopic.