Bei mir besteht das Problem seit Auslieferung. Mich würde interessieren, ob das Problem beim Facelift vollständig beseitigt wurde...
Beiträge von KugaDriver2022
-
-
Wieder was gelernt. Danke!
-
Das zählt aber nur für das Facelift, oder auch für den Vorgänger? Ich dachte zumindestens bisher, dass er nur quer einparken kann.
-
joe63 Na dann drücke ich Dir die Daumen und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn die Operation abgeschlossen ist, lass Dir bitte das alte Teil zeigen inklusive Teilenummer bzw. die konkrete Teilenummer von dem neu verbauten Dämpfer. Ich bin auch noch nicht durch mit dem Thema, zumal ich den Wagen gekauft habe inklusive siebenjähriger Garantie. Das Problem habe ich von Anfang an schriftlich bei der Garantieabteilung angezeigt. Nach ca. einem Jahr gab es ein erneutes Schreiben von mir. Zuletzt hing mein Kuga im ersten Quartal 2024 am Diagnosegerät in meiner Werkstatt mit Anbindung zu Ford in Köln. Danach habe ich aber auch nichts brauchbares mehr gehört. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
-
Die B&O Embleme werden also weiterhin eingespart in den Seitentüren sowie die Abdeckung im Motorraum. Sind die Blinker hinten jetzt auch in LED und gibt es den Kicksensor noch? Sorry für den Offtopic, werde alles weitere dazu im Beitrag Facelift (FL) 2024 posten.
-
Pitti0412 Nur um das noch mal klarzustellen. Ich habe mich über Dich bzw. andere hier nicht lustig gemacht. Das mag falsch rübergekommen sein. Ich bin froh um jeden Erfahrungswert, auch wenn das hier leider nicht alle so sehen... ein respektvoller Umgang in diesem Forum ist mir wichtig. Der Post #84 stellt nur meine persönliche Meinung zu dem Thema dar.
-
Ich brauche auch so meine 6,5 - 8l. Allerdings fahre ich gerne mehr als 130 km/h auf der AB wenn freigegeben. Ich gehöre gar zu den Menschen, die Heizung (inklusive Lenkrad) und Klima benutzen, wenn es benötigt wird. Und sogar das Radio wird bei der Fahrt genutzt 😀 Aber mal im Ernst. Mir ist es relativ egal, ob Eure ermittelten Verbrauchsangaben, nach Euren unterschiedlich genutzten Rechenwegen/Rechenmethoden meinem Verbrauch entsprechen. Ich freue mich für jeden, der einen niedrigen Wert für sich ermittelt hat...auch wenn dieser eventuell falsch berechnet wurde
-
Bis jetzt mit dem Update auch noch keine Probleme, allerdings steht Langstrecke noch aus bei mir... Sagt mal irre ich mich da oder hat sich was beim Anfahren nach dem Aufspielen diverser Updates bei mir verändert? Wenn ich vorher von der Bremse gegangen bin im Normalmodus, Drehschalter auf D, ist der Wagen gleich losgerollt. Das macht er jetzt erst, wenn ich aktiv das Gaspedal bediene. Haben sie das eventuell bezüglich der Rasselproblematik angepasst? Sorry für den kurzen Offtopic.
-
DUS-Kuga Nein, aktuell hatte ich noch keinen Ausfall. Aber wie Joe61 bereits erwähnt hat, ist die Ausfallgefahr faktisch erhöht und nicht umsonst wurde das Update offiziell zurückgezogen. Ich kann so momentan mit keinem guten Gefühl Langstrecken zurücklegen...
-
Am 28.02. ging mein Kuga in die Werkstatt zum Aufspielen des Updates SSM51616. Zufälligerweise erschien an dem Tag das besagte Zwangsupdate. Ich hatte mir extra fest vorgenommen wenn dieses spezielle Update von Ford erscheint, dass ich es nicht sofort installieren lasse. Nach Rücksprache mit der Werkstatt wurde mir das natürlich gleich mit aufgespielt. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte... Die Grundprobleme werden nicht gelöst, sondern weiterhin nur schön geredet. Das war definitiv mein letzter Ford. Ich bin sehr gespannt, ob die Facelifts immer noch von der Rasselproblematik betroffen sind. Wenn nicht, würde ich von Ford vor Ablauf meiner siebenjährigen Garantie aus Frust das alte Getriebe rausreißen und das überarbeitete Getriebe einbauen lassen. Sorry, aber es macht mir momentan einfach keinen Spaß... wünsche Euch trotzdem frohe Ostern.