Bin eher der gesitterte Fahrer. Bin im Normalmodus losgefahren. Wollte eigentlich im ECO Modus fahren. Ich hatte vor jeweils einige Zeit in bestimmten Modi zu fahren um einen ausführlicheren vergleich zu haben. Es kann sein das im Akku nicht mehr so viel drin war, da ich im Stadtverkehr einen hohen elektrischen Anteil habe und der Akku so nie komplett gefüllt wird. Ich finde die Akku Anzeige doch sehr spartanisch.
Beiträge von AEN
-
-
So. habe meinen gestern erhalten. Da hatte ich leider nicht viel Zeit herumzufahren, und waren viel innerstädtisch unterwegs. Die 3 vor dem Komma war kein Problem und die elektrische Anteil lag bei über 60%.
Heute morgen die erste Fahrt zu Arbeit. Meine Strecke ist 17,7Km lang. Die ersten 3min heute morgen hat das Fahrzeug die Abgasanlage auf Betriebstemeperatur gebracht. Das macht er ja immer. Dafür hat er gut 3min gebraucht. In der Zeit geht natürlich der Verbrauch derbe hoch. Bis man das runtergefahren hat braucht man einiges an Zeit. Entsprechend wird der Durchschnittsverbrauch hoch angezeigt. Meine Strecke heute morgen ging über die Autobahn. Am ende hat ich 5,1l auf der Uhr stehen. Von den gefahrenen 17,7Km waren 5Km elektrisch. Die kamen erst relativ am Schluss drauf, als ich von der Bahn runter war.
-
Meinen Kuga konnte ich heute auch endlich in Empfang nehmen. Man der ist viel größer als ich den in Erinnerung hatte. Mein alter Touran war gefühlt kleiner.
-
Lt. meinem FFH sind die einzigen Modelle, die er überhaupt bestellen kann Kuga und Puma, alle anderen Modelle kann er nicht bestellen, geschweigen denn konfigurieren.
-
Meiner steht jetzt beim Händler. Ist soweit schon fertig und muss nur noch zugelassen werden. *freu*
-
…ist das nicht eher ein Hybrid und kein PHEV?
Nope. Das was ich an den Bildern sehe ist es ein PHEV.
Man sieht auf beiden Bildern die Öffnung wo die Ladeklappe ist.
[Blockierte Grafik: https://static.radiodresden.de/content/_processed_/d/9/csm_rh22032201rh0010_f4181ed585.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.neotechpost.com/wp-content/uploads/2022/03/-387-387-1170x658.]
-
Beim hochfahren schauen das die Batterie oben leer ist. Runter die L-Taste drücken. Das ist die max Rekuperation, die bremst schon heftig und füllt den Akku. Für weitere Verzögerung wird der Motor mitgeschleppt.- Also wie die Motobremse.
-
Und kann es passieren aufgrund der aktuellen Situation das man dann ein Facelift bekommt?
Im Normalfall bekommst du das, was du bestellt hast. Die Aufträge gehen so an die Disposition diese plant dann alles entsprechend ein.
-
Man sollte, wenn man mit dem Handy tippt auch nachschauen was man geschrieben hat. Ich meinte ob er, wenn er in "N" steht beim Rollen auch Geräusche macht.
-
Ja das Geräusch denn überhaupt auf, wenn das Fahrzeug auf "N" steht und bewegt wird?