Beiträge von AEN

    Wichtig ist, so zu fahren das er rollt. Bremsen und Beschleunigen ist kontraproduktiv. Also sehr vorausschauend fahren und nicht nur das Auto vor einem, sondern die beiden davor ebenfalls im Auge behalten.

    Im Stadtverkehr kann man richtig viel rausholen. Eine 3 vor dem Komma sollten immer sein. Wenn man es hinbekommt möglichst viel und lang elektrisch unterwegs zu sein, da ist auch ne 2 vor dem Komma drin. Kommt halt auch auf den Verkehr an. Immer wieder das Gaspedal lupfen. Ich fahre nahezu nur im ECO Modus.

    Bei uns war die Argumentation, da erforderliche Wartungen von der Flatrate abgedeckt sind, Auch wenn im Serviceheft 30.000Km steht, das Auto bestimmt den zusätzlich erforderlichen Service.

    Das eigentlich ˋlustige‘ an der Thematik ist ja, dass dieser zusätzlich erforderliche Ölwechsel NICHT von der FordFlatrate abgedeckt ist…

    Ich habe dafür nichts bezahlt. Habe auch die Ford Flatrate.


    1.-3. Jahr / 45.000 km inkl. für die Vertragsdauer und

    -laufleistung erforderlichen Wartungen, Zwischenservices

    und obligatorischen Jahresprüfungen des jeweiligen Fahr-

    zeugs laut Garantie- und Serviceheft, inkl. Abdeckung der

    Verschleißteile; Mobilitätsgarantie; sowie einen FGS im 3.

    Jahr.


    Zusätzlich sind folgende, auf die Wartung/Inspektion

    bezogenen Leistungen gemäß Wartungsplan enthalten

    (abhängig von der gewählten Laufzeit und

    Kilometerlaufleistung):

    ▪ Arbeiten im Rahmen des Komfortumfangs

    ▪ Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre

    ▪ Korrosionsschutzkontrolle alle 2 Jahre

    ▪ Klimaanlagen-Check alle 3 Jahre

    ▪ Flüssigkeiten (Motorenöl, Bremsflüssigkeit,

    Getriebeöl), wenn diese für Wartungsarbeiten

    notwendig sind