Beiträge von DerGast

    Wie wird das Hidden-Menü aufgerufen?

    Meine 2.Batterie hat mich EUR 230,- gekostet und war eine Varta wie das Original. Seit kurzem wird wohl eine andere Batterie eingebaut.

    Zündung aus.
    OK Knopf am Lenkrad drücken und halten
    Zündung an (geht auch mit Motor an, aber man möchte die Spannung ja nicht während der Ladung ansehen)
    Auf dem Display kommt dann ne Meldung "Test" oder so.
    Wenn diese kommt, OK Knopf loslassen.
    Mit den up/down Schaltern kann man dann dort durchs Menü switchen.

    bei meinem auch nicht. Das ist gut so, denn diese Funktion finde ich nervig. Da ich meist kürzere Strecken fahre - und der Verbrenner höchstens für fünf Kilometer zuschaltet - ist diese Funktion für mich überflüssig. Aber hat es eine Auswirkung auf die Batterie, ob die Start/Stop Automatik funktioniert oder nicht?


    Seit mein Kuga Anfang September eine neue Batterie bekomme hat, hatte ist kein Problem mehr mit der tiefentladenen Batterie.

    Andersrum.
    Der Ladezustand der Batterie (unter anderem) hat einen EInfluss auf die Start-Stop Automatik. Sprich: wenn sie nicht funktioniert, dann ist es bereits ein Batterieproblem.

    Hinzu kommen solche Faktoren wie Soll-IST Innentemperatur, Regeneration, Klimaanlage, Kühlmitteltemperatur.
    Kannst Du mal checken: Hiddenmenü aufrufen, Batteriespannung anzeigen lassen (nur während die Zündung an ist). Meine schwankt so zwischen 11.2V und 11.8V

    Führt aber früher oder später dazu, dass die Fernstartfunktionen auch nicht mehr funktionieren!

    Somit freue ich mich auf den Winter - weil ich ja theoretisch eine Scheibenenteisung und eine Sitz(Rücken)Heizung habe die ich mal wieder nur nach gut Glück nutzen kann. Und ich könnte wetten dass die nicht funktioniert wenn es Nachts -10 Grad kalt ist, der Wagen zwei Tage stand und man Montag morgens "entspannt" in die Woche starten will.


    Meine Batterie hat jetzt stolze zwei Jahre gehalten. Die erste war ein Jahr alt, nach zwei Wochen Standzeit so entladen, dass das Auto nicht mal mehr aufging.

    Ich sehe mich schon darin meine Garantie zu verlängern damit ich bis zum Garantieende 1-2x jährlich zu Ford fahren kann um denen zu sagen was das für ne Sch... ist bzw einfach viel öfter die Assistance anzurufen.

    Entschuldige, ich habe ja nur gefragt. Offensichtlich zu viel und nicht erwünscht. Schade. Zumal ich noch nie ein Auto hatte das eine offene Motorhaube angezeigt hat. Aber ich habe ja auch keine Ahnung, deswegen fragt man ja eigentlich. Aber ich bin jetzt schön still.

    Habe ich mich auch gefragt.
    Aber ich hatte speziell nach Werkstattbesuchen öfter mal Probleme. Türen nicht zu, Motorhaube nicht sauber eingerastet, Fahrertüre ging während der Fahrt in einer Kurve auf, weil die Türe völlig verspannt eingebaut wurde.
    Beim Ford mit doppelter Verriegelung ist das m.E. nicht ganz so gefährlich, aber an sich.... warum nicht?
    Manchmal, so beim selbstschrauben, schaut man was nach und möchte die Haube auf dem Grundstück oder an der Straße nicht ständig geöffnet lassen. Dann kommt was dazwischen - steigst ein und fährst los.
    Ich frage mich dafür viel mehr warum man so ein bescheuertes Tanksystem verbaut... bis auf einen Defekt wird es zu nichts führen. Und gerade die "ich stecke den Tankrüssel rein und lasse die Hand los" Tanker werden da früher oder später ein Problem mit haben.

    An meinem waren die grottenschlechten GJR Reifen montiert. A005 irgendwas... die sahen nach 30.000 km schon fertig aus.
    War damit auch beim Reifenmenschen, die haben da so ne Top Moderne Geschichte zum Einstellen. War aber eigentlich alles tutti.
    Und wenn's beidseitig ist, ist es eher unwahrscheinlich dass beide Seite so schlecht sind.
    Wieviel Druck fährst Du denn?

    Moin, nach dem Tausch des BMS (Garantieleistung) vor nunmehr einigen Wochen habe ich diesbezüglich Ruhe. Kein Tiefschlaf mehr, Parklicht funktioniert u.A. auch wieder. Naja, dafür das Nächste :rolleyes:

    Gibt ja Hoffnung.
    Ich habe einen Werkstatttermin für den 28.11 (!). Mal schauen wie der so wird... :D

    190PS Diesel:
    2. Batterie, letztes Jahr. Zwischendurch das "tolle" Softwareupdate, von dem ich mir tatsächlich mehr versprach.
    Mittlerweile kann ich 300km am Stück fahren (normale Temperatur) und weder die Start/Stop Automatik funktioniert noch kann die Zündung mal für drei Minuten an bleiben, samt Radio, ohne dass die Karre rummeckert dass die Spannung zu gering ist. Das wird mir teils sogar wieder morgens angezeigt.
    Danke Ford.

    Auch eine Batterie mit 12V kann faxen machen.,. und wenn sie voll geladen wäre, dann sind es eher mehr als weniger.
    Hast Du die Spannung heute Früh gemessen, als der Wagen nicht startete? Gehen die Verbraucher an? Also zB das Radio oder Warnblinker?
    Blinkte das Zeichen der Wegfahrsperre oder vielleicht der Lichtmaschine? Letzteres könnte ins Bild passen.
    Lade die Batterie. Wenn er dann startet, misst Du mal die Spannung.
    Schaue ins Handbuch wegen der Sicherungen.
    Du kannst auch mit Forscan den Fehlerspeicher auslesen. Aber hast Du Forscan bereits und einen kompatiblen Adapter?
    Ich nutze mein Notebook mit einem BT Adapter - war relativ günstig, kann ich Dir gerne raussuchen.

    Das sowieso.

    Hatte sich auch kürzlich rausgestellt, dass er eine Garage am falschen Zähler angeschlossen hatte und der Nachbar jahrelang auf Kosten eines anderen seinen Hybrid geladen hat 😄

    Aber die Leitung ist auch auf 16A ausgelegt, ja? Nicht dass da die Krux liegt und er irgendwas verhunzt hat. Was auch immer man dabei verhunzen kann - als Elektriker.