bei meinem auch nicht. Das ist gut so, denn diese Funktion finde ich nervig. Da ich meist kürzere Strecken fahre - und der Verbrenner höchstens für fünf Kilometer zuschaltet - ist diese Funktion für mich überflüssig. Aber hat es eine Auswirkung auf die Batterie, ob die Start/Stop Automatik funktioniert oder nicht?
Seit mein Kuga Anfang September eine neue Batterie bekomme hat, hatte ist kein Problem mehr mit der tiefentladenen Batterie.
Andersrum.
Der Ladezustand der Batterie (unter anderem) hat einen EInfluss auf die Start-Stop Automatik. Sprich: wenn sie nicht funktioniert, dann ist es bereits ein Batterieproblem.
Hinzu kommen solche Faktoren wie Soll-IST Innentemperatur, Regeneration, Klimaanlage, Kühlmitteltemperatur.
Kannst Du mal checken: Hiddenmenü aufrufen, Batteriespannung anzeigen lassen (nur während die Zündung an ist). Meine schwankt so zwischen 11.2V und 11.8V
Führt aber früher oder später dazu, dass die Fernstartfunktionen auch nicht mehr funktionieren!
Somit freue ich mich auf den Winter - weil ich ja theoretisch eine Scheibenenteisung und eine Sitz(Rücken)Heizung habe die ich mal wieder nur nach gut Glück nutzen kann. Und ich könnte wetten dass die nicht funktioniert wenn es Nachts -10 Grad kalt ist, der Wagen zwei Tage stand und man Montag morgens "entspannt" in die Woche starten will.
Meine Batterie hat jetzt stolze zwei Jahre gehalten. Die erste war ein Jahr alt, nach zwei Wochen Standzeit so entladen, dass das Auto nicht mal mehr aufging.
Ich sehe mich schon darin meine Garantie zu verlängern damit ich bis zum Garantieende 1-2x jährlich zu Ford fahren kann um denen zu sagen was das für ne Sch... ist bzw einfach viel öfter die Assistance anzurufen.