Beiträge von DerGast

    Du setzt damit einen statischen Wert im System. Batterietyp und Ah. Daraus ergeben sich dann Ladekurve und so weiter.
    Wenn Du nun eine Batterie gleichen Typs mit der gleichen Kapazität hast, dann musst Du m. E. nach nichts anlernen.
    Außerdem müsstest Du sie erst gänzlich aufladen (was bei Lagerware nicht gerade eine Garantie ist) um sie dann per Computer (Forscan) "anzulernen".
    Oder der Trick über das Cockpit funktioniert auch beim MK3, weiß ich aber nicht.
    Das Problem ist auch nicht dass sie nicht angelernt ist, sondern dass Ford wohl unfähig erscheint ordentliche Software zu generieren. Meine Batterie dümpelt dauerhaft bei unter 11,6V Standby Spannung. Meine Start-Stop Automatik fahre ich mit mir rum, aber bringt nichts. Von der Fernstartautomatik mal ganz zu schweigen. Aber er geht jetzt zum 7. Mal oder so zu Ford. Beim letzten mal haben Sie nur die das BMS getauscht, aber die Batterie drin gelassen... man spart ja wo man kann.

    Hallo Kyro 8,

    meine Lenksäule wurde auch vor einem Jahr getauscht. Bis jetzt habe Ich noch keinen Widerstand gemerkt. Habe aber trotzdem das Gefühl , das Ich zu oft auf gerader Strecke Lenkradbewegungen machen muss um die Spur zu halten.

    Habe auch das Gefühl das ab und zu das Fahrzeug etwas nach links zieht. Spur wurde schon überprüft.

    Gruß Maikel

    Puh... echt jetzt?
    Ich hab meine Spur schon einstellen lassen (ohne Befund) weil ich genau das gleiche habe UND das Profil auch nicht gleichmäßig abgefahren war und es sich niemand erklären konnte.
    Hast Du da weitere Erkenntnisse?

    Du kannst auch Scheibenreinigerkonzentrat nehmen. Da ist Ethanol und Glykol (gegen vereisen) drin.
    Und dann, wenns halbwegs trocken ist, mal mit fetten probieren.

    . Außerdem hatte ich mit den Brigestone beim anfahren bei Nässe häufig, dass die vorderen Reifen leicht durchgerutscht sind und das trotz Allrad. Bei Eis und Schnee hatte man den Eindruck, man fährt mit Sommerreifen.

    Oh ja... ich dachte das wäre bei mir nur gewesen weil ich dezent sportlich fahre - aber exakt das gleiche passierte einige mal. Nasse Straße, Spitzkehre und Gas... da rutschte mal gerne das Kurveninnere Rad durch. Und das bei moderaten Temperaturen.
    Einer, wenn nicht sogar DER schlechteste(n) Reifen den ich gefahren bin.

    Ich hatte die hier beworbenen Bridgestone Weather Control A005 auf dem Diesel. Anfangs ging er noch.. so bis 20.000km. Dann kam der erste Winter. Sowas schlechtes bin ich noch nie gefahren.
    Und ich hab schon einige Marken und Modelle durch. Also habe ich die A005 eher als Übergangsreifen für Sommer/Winter gesehen und mir dann nach dem ersten Winter extra ein paar Winterpneus zugelegt.
    Allerdings wurde es im Sommer nicht besser. Rutschig bei Feuchtigkeit, Serpentinen machten keinen Spaß mehr und Sägezahnbildung wenn man ihn nicht nach jeder Saison oder 15.000km wechselt.
    Auf trockener Fahrbahn war der allerdings ganz gut. Nur möchte ich ja Sicherheit in Grenzsituationen und nicht wenn ich mit 30km/h durch die Innenstadt gondel.
    Bei Trockenheit, Sonne und gutem Asphalt kommt fast jeder Ying-Ling Reifen mit.
    Jetzt bin ich wieder bei Sommer und Winterreifen, spare mir die Nerven und habe sogar mal einen Ersatz wenn ich mir ne Schraube oder was auch immer reinfahre.

    Aber: der Vector 4 Seasons soll ja ganz gut sein und hat im Bremstest nahezu (!) die gleichen Werte wie gute WInterreifen. Auf der anderen Seite hat man aber auch nicht gespart wenn man wegen drei Metern Differenz ein anderes Blech küsst.

    So ähnlich wie bei Dir. Und letzten noch Kickdown auf der Autobahn, von der mittleren auf die linke Spur gezogen... nichts. Ist gefährlich.
    Nichts im Fehlerspeicher, also kein Problem laut Ford.
    Als ich meinte dass die Automatik setsam schaltet gibts nur Schulterzucken und mir wurde gesagt "dann muss man mal manuell runterschalten". Joa... wenn man selbst so schnell schaltet und erstmal checkt dass das Auto einfach unzuverlässig ist, dann geht das bestimmt lockerer von der Hand.

    Viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht sollten wir uns zusammentun.