Beiträge von DerGast

    Klingt doch erstmal ganz gut. Ich glaube ich war sechs mal bei Ford wegen Batterie und Co. Das BMS stand nie als Fehlerquelle im Speicher. Aber um die Ecke denken können ja heute nur wenige...

    Hat man mal das BMS getauscht und die Software erneuert?
    Tatsächlich hat mein Dealer erwähnt, dass die alte Version, je älter sie wird, ganz kuriose Fehler mit sich bringt. Kein Licht im Innenraum oder so Späße.
    Ich habe nun ENDLICH nach drei Jahren ein neues drin und bisher ist alles okay....
    Und: ich habe einfach Mails ohne Ende geschrieben und stand nicht gerade selten in deren Werkstatt. Persönlich. Und auch wenn keine Fehlermeldung hinterlegt war, hat man aus meinen Meldungen, Screenshot (App) und so weiter einen Case eröffnet.

    Hallo zusammen

    Ich fahre einen Kuga ST X 1,5 und möchte einen Marderschutz im Motorraum einbauen, für die Steuerung brauch ich Zündstrom.

    Weiß vielleicht jemand wo man Zündstrom abgreifen kann?

    Schon fündig geworden?
    Eigentlich gibts doch von K&K oder Kemo Steuergeräte, die bereits erkennen ob die Spannung durch die LiMa angehoben wird und schalten sich somit während der Fahrt aus.
    Jedenfalls hab ich meines von K&K gestern testweise angebaut..

    Mien Händler hat gestern den Batteriesensor getauscht, den Spiegel getauscht und den alten Spiegel behalten. Nun läuft der Antrag auf Garantie.
    Wenn sie nicht durchgeht, wird der alte Spiegel wieder verbaut....
    So ein Drama hatte ich bisher noch nie. Selbst bei den klassischen Drittanbieter Garantieerweiterungen...
    Aber er gibt sich echt Mühe. Finde ich super!

    Vorbereitung hat meiner auch, aber das stecken der Kupplung, da musst ja immer unters Auto kriechen, oder ???


    was hast du für eine genommen ??

    Wieso immer unters Auto kriechen?
    Die macht man einmal dran. Und fertig.
    Jetzt wird es wieder Infos geben wie "darf man nicht". Es ist weder verboten, noch ist es nötig sie abzunehmen. Ich fahre seit 10 Jahren mit angesteckter, theoretisch abnehmbarer AHK, auch zum TÜV.
    Vorteil: mir stieß schon zwei mal wer ans Auto. Zuletzt auf dem Supermarktparkplatz. Delle im Nummerschild des anderen Fahrzeuges. Kurz ausgetauscht. Fertig. Ist doch schön einfach.

    Dachte ich ja auch. Aber ich bin ab Montag beim Händler.
    Da werde ich das nochmal ansprechen

    Ich überlege ja gerade mal wieder eine Mail an Ford zu senden.
    Das sporadische Ruckeln ist nun zu einem Dauerruckeln geworden. Und es hört sich halt auch nicht gesund an. Kommt jetzt noch der Winter und ein durch Frost bedingter Widerstand hinzu, ist das sicher nicht so super...
    Und wenn jetzt schon beide Spiegel betroffen sind, sind das mal eben um die 400€ pro Seite...
    Wer hat denn noch den Schutzbrief und würde sich anschließen?

    Nach Ablauf der zweijährigen Neuwagengarantie sind dank Ihres Ford Protect Garantie-Schutzbriefs die Kosten für Reparaturen und den Austausch von Bauteilen bei Material- oder Herstellungsfehlern abgedeckt.Sollte also kein Problem sein zwecks neuer Spiegel.

    Ich habe ebenfalls die verlängerte Garantie.
    Leider ist der Garantieumfang nicht wirklich mit der der Neuwagengarantie vergleichbar und die Außenspiegel gehören nicht zum Umfang, die der Schutzbrief abdeckt.
    Das durfte ich nach ziemlich genau drei Jahren erfahren...