Ich hebe meine immer an der Falz an, die auch für den Originalheber vorgesehen ist. Das hat bisher bei Audi, Ford, Volvo, Skoda bis hin zum VW Transporter funktioniert.
Da wird nichts eingedrückt.
Und das teilweise mit einer zugeschnittenen Dämpfungsmatte für Waschmaschinen oder bisschen Holz.
Mittlerweile nutze ich einen runden Puck für 5€, der in den Wagenheberteller passt und alles ist tutti.
Beim Kuga finde ich die Pumphöhe etwas kritisch... daher kommt da noch so ein Dreibein drunter.
Beiträge von DerGast
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Gerade bei diesem Anbieter hatte ich eine katastrophale Erfahrung bei einem Glasschaden gemacht. Lack beschädigt, Verkleidung beschädigt und verschmutzt. Ich gehe da nie mehr hin und habe sogar meine Versicherung geändert auf "freie KFZ-Werkstattwahl". Das war in Karlsruhe in der Waldstraße. Ob andere besser arbeiten, kann ich nicht beurteilen. Einzig die Abwicklung des Schadens verlief dann problemlos (das wurde dann bei Ford hervorragend instandgesetzt).
Ich wollte mir diesen Kommentar eigentlich schenken. Aber ich habe diese Erfahrung auch gemacht, bei drei unterschiedlichen Geschäftsstellen und sogar drei verschiedenen PKW Herstellern. Das kann schon kein Zufall mehr sein. Jedenfalls würde ich die nicht an einem "jungen Gebrauchten" werkeln lassen.
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Ziehe mal einige Male während der Fahrt die Handbremse. Also so dass man den Verkehr nicht gefährdet, sie zwischendurch abkühlen kann und so...
Vielleicht hat es sich damit schon erledigt. -
Fernstart über App - Ich bin noch eine Antwort schuldig - am Anfang der Winterperiode funktionierte bei mir der Fernstart über Ford Pass nicht mehr (auf und zusperren funktioniert aber) . Beim Service wurden div. Updates aufgespielt änderte aber nichts.
Im Zuge einer Parkschadenreparatur vor einigen Tagen wurde die Starterbatterie mit Profigerät geladen (in der Richtung hatte ich schon Vermutungen aber meine Ladeversuche haben nichts geändert) jetzt funktioniert der Fernstart wieder. Es wurde aber vermutet , dass eine Batterieerneuerung demnächst erforderlich sein wird - jedenfalls haben wir in Österreich zum Glück 5 Jahre Garantie. Sicherheitshaber packe ich aber zu den Ladekabeln auch noch einen Startakku ein.
LG
Ludwig
Klingt schlüssig. Hattest Du denn öfter die Meldung im Sync, dass das System heruntergefahren wird um die Batterie zu schonen?
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Ich war diesen Monat auch zum Ölwechsel beim FFH und habe Folgendes bezahlt:
Ölfilter 18,40 Euro netto
Filtereinsatz 42,93 Euro netto
Motoröl 5W-20, 5,4 Liter, 106,65 Euro netto
Ölablassschraube 6,79 Euro netto
Puh... das sind ja mal Unterschiede. Ohne Innenraumfilter sind es 157€ Brutto. Plus ein bisschen Arbeit..
krani666 In welcher Region wohnst Du denn? -
Hallo,
ich habe das folgende Angebot erhalten.
Ist der Preis angemessen?
LG
Finde ich sportlich. Sein Netto-Preis ist der Bruttopreis bei meinem. Also so um die 250€, wobei in meinen noch ein Liter mehr reinpasst (also +25€)
Frage mal bei wem anders nach, ggf lohnt sich ja auch "außerhalb" zu fragen und ne Stunde auf den Wagen zu warten. So mache ich das eigentlich. -
Meinst Du die Achsträger? Oder direkt am Unterboden?
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Zum IOLM hab da mal folgendes gelesen: Alter, Strecke, Anzahl Kaltstarts/Start&Stop, Leerlaufzeit und Arbeitsstunden.
Kugi71 hat 1% pro Woche ermittelt, was auch mit meiner Beobachtung 4%/Monat hinkommt. Also müsste man nach 24 Monaten Stillstand eh zum Ölwechsel, weil der Counter bei 0 ist, ohne dass der Wagen jemals gefahren wurde.
Auf der Seite gibts eine Einschätzung zum Wechselintervall in Verbindung mit dem Fahrprofil.
Kommt auch ganz gut hin, wenn man die Berichte so liest.
Unterm Strich muss das Fahrprofil zum Elektroantrieb passen, sonst verschwendet man Ressourcen (Öl) und Geld. -
Ja, da weiß ich mehr.
Ging einfach und schnell.
Gut, der Online-Zubehör-Shop von Ford ist nicht wirklich benutzerfreundlich und wirft bei der Fahrzeugsuche über HSN/TSN auch nichts aus, typisch Ford-Programmierung.
Aber es gibt drei Winterräder von Ford mit jeweils unterschiedlicher Bereifung, und alle sind schneekettenfähig .
Steht zumindest in der Beschreibung.
Ob die einem jetzt gefallen, ist ein anderes Thema.
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PS: das mittlere habe ich im Winter drauf.Ohne Witz... ich habe damals, genau wie Du, nach einem Komplettsatz gesucht. Ebenfalls im Shop, weil es 20% oder so gab. Da standen nur die Dimensionen und nicht im Ansatz irgendwas über Winter. Sonst hätte ich ja nicht bei Ford angefragt, die mir nie geantwortet haben. Und jetzt frage ich mich dennoch, warum manche Felgen so elendig verhunzt und "blühend" aussehen.
Konkret ging es um diese.. wo es jetzt auch steht..
https://shop.ford.de/products/…nosto=productpage-nosto-1
Aber danke Dir, ehrlich! -
Deswegen bietet Ford ja auch Winterkompletträder mit Ford-Felgen an...
Du kannst jede 08/15 Felge mit Winterreifen anbieten und damit fahren. Wenn man sich das Felgenbild mancher Ford Felge so anschaut, sieht's mir nicht nach wintertauglichkeit aus :-/
Man findet auch nichts darüber (auch nichts über Schneekettentauglichkeit, was ja das Mindeste wäre) und eine direkte Anfrage bei Ford DE konnte auch nicht beantwortet werden.
Aber ich lasse mich da gerne korrigieren wenn Du mehr weißt.