Erinnert mich ein bisschen an Feenstaub. Den hatte ich bei meinerm Volvo auch. Richtig Top bewertete Lackiererei und die Aussage war "Man sieht hinterher keinen Unterschied!". Tja.. das Ergebnis lies mich im Strahl ko..en. Und bei seitlichem Lichteinfall und sauberen Auto, sah es aus wie zwei Farbtöne.
Hat der Fordhändler eine eigene Kabine oder gibt er die Teile nur ab? Vielleicht fehlte da das Referenzteil um die richtige Farbe zu messen/mischen? Jetzt nur ne Idee..
Beiträge von DerGast
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warum soll er das?
Er hat einen kostenlosen Leihwagen auf unbestimmte Zeit.
Besser kanns doch nicht sein
Vielleicht bekommt man ja irgendwann die Info dass der Wagen für ein halbes Jahr stehen bleiben muss. Saisonkennzeichen beantragen und Kilometer auf die Hälfte reduzieren, haste schon wieder gespart...
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Wie bearbeitest Du denn?
Ich nutze für sowas gerne Fertan zum pinseln, und dann FluidFilm mit Lanze oder MikeSanders wenn man ne Pistole hat.
Wobei FluidFilm schon echt easy zu verarbeiten ist und die Lanze selbst in die Hohlräume der Schweller passt. MIke Sanders ist dafür etwas beständiger..Habe heute angefangen, die Roststellen am Batterieträger der Hochvoltbatterie zu bearbeitet, da mir dort so einiges an Rost aufgefallen ist. 3 Winter in den Alpen, wo viel Salz eingesetzt wurde, haben ihre Spuren hinterlassen. Habe zwar danach immer auch eine Unterbodenwäsche durchgeführt, aber hat nicht viel geholfen. Möchte nicht wissen, wie die Stellen aussehen, wo die Unterbodenwäsche das Salz nicht wegspülen kann.
Die Schweißnähte sehen z.T. auch aus, als ob da der Lehrling üben durfte.
Offensichtlich hat man bei den betroffenen Stellen nicht wirklich guten Korossionsschutz durchgeführt.
Vielleicht suche ich mir auch mal eine Selbsthilfewerkstatt. Kostet sicher nicht viel. Dafür kommt man an mehr Stellen ran, als auf der Straße.
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Nee nee, war nur ne Idee. Ich wollte nur kurz anmerken dass es nicht immer etwas großes sein muss. So zur Beruhigung
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Neben der ZKD könnte es zum Beispiel auch der Ölkühler sein. So war es bei einem anderen Fahrzeug von uns. Ich meine bei 60tkm, da war der Behälter auch schon deutlich dunkler als bei Dir.
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Warum erklären wenns mit Video einfacher geht... zwar Focus und auf Englisch, aber ist ja egal
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Das macht man von innen. Also das Spiegelglas nach unten und seitlich fahren, dann mit einem schmalen, langen Schlitzschraubendreher in die obere Schale pieksen und diesen Hebel dezent nach unten(!) drücken.
Dann springen die Haken des Spiegels schon aus den Clipsen raus.
Dort sind zwei Clips wo die "Haken" der Kappe eingerastet sind.
Ich habe jetzt nur diese Cases gefunden und leider sind die auch noch verkehrt rum. Das was da markiert ist, ist eigentlich die obere Schale.
pasted-from-clipboard.png
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Danke für deinen Tip aber Ebay und andere Plattformen habe ich schon durchsucht und auch zwei gefunden aber keiner konnte mir sagen ob die Farbe Frost Weiß ist.Es gibt ja verschiedene Weißtöne ein minimaler Unterschied wäre ja nicht schlimm.
Wäre es da nicht besser ne andere Farbe zu nehmen und mal den Lacker zu fragen was er für ne Lackierung nimmt?
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Hast Du mal Kontakte importiert?
Ich hatte einst Probleme mit einer zerschossenen Nummer wo teilweise 0049, +49 und so weiter drin stand, oder Leerzeichen zwischen den Nummern herrschten.
Aber das wirst Du vielleicht schon geprüft haben...
Ansonsten Handy entkoppeln, löschen und die Daten neu uploaden -
Ich hab die Rial Astorga in Graphit. DIe kamen den Originalfelgen recht nahe fand ich, sind winter- und schneekettenfest und sind noch bezahlbar.
Ob 17 oder 18 wäre mir egal. Ein bisschen mehr Dämpfung ist im Winter ja nie verkehrt. Und ich würde ich auch mal die Kombination Felgenpreis/Reifenpreis recherchieren.
Ich habe meine Kompletträder inkl vorprogrammierten Sensor, Reifen, ausgewuchtet und allem drum und dran bei rsu.de bestellt. Die waren auch telefonisch echt ne Hilfe.