Beiträge von DerGast

    Wenn es nur einmal aufgetreten wäre, dann wäre es halb so wild. Aber es tritt regelmäßig auf und ich war schon drei oder vier mal in der Werkstatt.

    Es wird m. E. nach auch schlimmer.

    Die Sache mit dem Ruß habe ich auch mal beobachtet. Das fand ich extrem seltsam 🤐

    Hallo nochmal...

    Wieder das gleiche Thema:
    Gestern wollte ich nach einigen Langstrecken losfahren.
    Startknopf gedrückt -> Motor lief für einige Sekunden wie ein Trecker -> ging dann aus.
    Zwei weitere Versuche unternommen, dann die Ford Assistance antanzen lassen (ADAC) weil mein FFH dies so damals als "besseren Weg" erklärte.
    Ausgelesen: kein Fehler.
    Weiterer Startversuch: als wäre nie was gewesen :D

    Jetzt kann ich mit dem ADAC-Bon zum FFH, ihm das Video der Startversuche zeigen und zusätzlich noch hoffen dass DANN endlich was passiert.

    Du wirst die Rad/Reifenkombi auch für mehr als 100 Euro los, wenn's nicht der letzte Schund ist.

    Ich habe meine nach guter telefonischer Beratung damals über RSU.de gekauft.

    Rial Astorga graphit 7.5x18, 120€/StückDie waren zum damaligen Zeitpunkt rund 30 Euro/Stück (also 120€) "teurer" als Stahlfelgen - obwohl ich gerade im Winter auch ein Stahl-Fan bin!

    Deswegen Alu, winterfest, Schneeketten geeignet und dafür noch mit netter Optik
    Soweit ich mitbekam, ist der Aufbau der Stahlfelge in Kombination mit der ET das Problem, mag mich da aber auch irren.
    Vergleichbare Felgen mit Räder wurden bei Kleinanzeigen schon für nen guten 1000er wiederverkauft.



    Naja... "mal" ist ja in Ordnung. Bei mir kommt's aber gefühlt wöchentlich vor dass er unrund läuft. Vermutlich noch innerhalb seiner Grenzwerte, daher auch keine Meldung. Fühlt sich aber nicht normal an...
    Und das bei 10-20 Grad.

    Hallo zusammen,

    ich melde mich nochmal zu Wort.
    Mein Auto geht bald zum Freundlichen wegen des Abgassoftware Rückrufes.
    Da sprach ich auch wiederholt den teilweise unrunden Motorlauf an.
    Nicht Ersichtlich im Drehzahlmesser, aber im Hintern gut zu spüren. In Verbindung mit dem Erwähnen des "Schraubenschlüssel Symbols" (vor kurzem, für einige Sekunden) UND den Startproblemen im Winter, kamen wir auf die Injektoren.
    Laut Freundlichen sind wohl die Einsatzfahrzeuge auch nicht selten betroffen (2.0 EcoBlue, 190PS) und kommen öfter mal zum Injektorentausch.
    Weiß da jemand etwas drüber?
    Es gab ja mal Berichte über den Transit und Ford Ranger (>2019) und Rückrufe/Probleme mit den Injektoren.
    Weiß da jemand etwas drüber?

    o.k. Danke für den Hinweis! Wie sieht es da mit Dachzelt aus, bei dynamischer Dachlast von 60kg. Gibt es dann bei statischer Dachlast größere Unterschiede? Mein FFH meinte nur: "Müsste schon gehen!" "Müsste" finde ich leider nicht so beruhigend.

    Und ja, das geht. Es sei denn Ford hat da konstruktiv totalen Unfug gebaut. Viel wichtiger ist hier auch die Windanfälligkeit und die gefahrene Geschwindigkeit.
    Es gab Zeiten wo ich es überrieben habe und es auf einmal in Kurven und bei Verwindungen auf der Autobahn, ein Luftgeräusch durch die Türe kam weil sich die Karre so verzog.
    Theoretisch müsste es das Panoramadach/Glas auch aushalten, wenn man den Wagen auf die werkseitig montierten Dachträger stellt.
    Bei 60 Kilo wird es aberwohl schwer. Dann noch ein (praktisches) Hardtop Zelt..könnte knapp werden.

    Grüße Dich!
    Ich habe am Wochendene gemessen.... und bin dabei was zu bauen.
    Und zwar eine geteilte Liegefläche (100cm + 65cm) die man quer im Kofferraum verstauen kann um sie dann bei "Ankunft" auf die umgeklappten Rücksitze zu legen.
    Die Gesamtmaße sind dann 165x100.
    Da drunter kommt eine Art Block um den Höhenunterschied von teilweise 13cm(!) auszugleichen. Total idiotisch dass man die Rücksitze nicht eben umklappen kann.
    Das ganze aus leichtem aber zumindest biegestabilen Holz, da es sonst echt aufträgt, und mit Scharnieren um die "geteilte" Liegefläche fest zu verbinden, so dass sich da nichts durchbiegt.
    Muss das alles mal mit langen Latten testen und kann Dir dann bescheid geben.
    Problem: Ich mit meinen 1,83m Größe komme aber niemals ausgestreckt in den Wagen... Also kann ich da nur seitlich schlafen. Die Ansprüche reduzieren sich aber auch nach dem nächtlichen Club, und mehr als eine Notbehausung ist es eh nicht :D
    Ich male das mal grob auf und quatsche mit einem befreundeten Schreiner was das Holz angeht.

    Nur mal aus Interesse, die meisten PKW die ich kenne haben eine maximale Dachlast von 75kg. Wie sollen da zwei Personen in diesen Zeiten schlafen?

    Die Dachlast betrifft die dynamische Last während der Fahrt. Du könntest das Auto auch auf das Dach "legen", da würde nichts passieren...
    Eine Dachbox mit 120kg Inhalt "dürfte" nicht mehr benutzt werden und ist auch nicht so zuträglich. Wenn die Kiste steht können aber auch 4 Personen auf dem Dach schlafen.

    Autofahrer: ich möchte ähnliches realisieren. Viel mehr wegen Party in Clubs und fehlender Übernachtungsmöglichkeiten :D
    Mal schauen was ich im Sommer mache. Das Problem ist ja im Grunde "nur" die Kante der umgelegten Rücksitze. Da habe ich bei anderen KFZ schon eine Art Schaumstoff zum aufpolstern gesehen.

    Das sind keine Original Flaps - sondern nachgekaufte, die aber halt auch nur 1/4 des Preises kosten, für so ein bisschen Kunststoff. Ich denke ich werde mal andere Spreizniete kaufen und dann testen. An sich passen die Schmutzfänger nämlich 1A zu den Konturen des ST-Design. Die verbauten Niete sind eben zu kurz, oder ich muss sie mit Gewalt reindrücken.... ich messe heute Nachmittag mal die Länge des unteren Teils.

    Hallo zusammen,

    vielleicht eine etwas dösige Frage, aber kann mir jemand sagen was das hier für Kunststoffnieten sind?
    Ich benötige die für die Schmutzfänger. Die "original" Nieten kann man nicht mehr verwenden, da sie um 2-3mm zu "kurz" sind.
    Eine Teilenummer wäre sehr hilfreich, oder ein Link oder so... alles andere bekomme ich hin :)

    Danke euch vielmals!

    Mudflaps.jpg