Beiträge von DerGast

    Hm... okay. Das habe ich auch noch nicht gesehen :D
    Sorry, völlig falscher Link (wobei für den ein oder anderen wohl interessant. Ich werde mir die Dinger auch mal kaufen)

    Schrottis abklappern bzw mal telefonieren (es gibt da auch Schrottbörsen Autoverwerter wo man einfach anrufen kann) und dann mal fragen was die dafür haben wollen.
    Fun-Fact: Marderschaden, Motorraumisolierung zerbissen. Kostete bei Volvo damals 250€(!) War auch abgedeckt, aber mit 150€ SB. Geld einkassiert, Schrotti angerufen, für 30€ das Teil ausgebaut und in die Garage gelegt weil ich wusste, dass das Vieh wiederkommen würde.
    An sich habe ich so schon einiges erhalten was einfach unterm Strich günstiger war.

    https://www.ebay.de/itm/225449546894


    Dreißig Sekunden Suche... ich denke da gibts noch andere Quellen.
    Ist zwar nicht original, aber dürfte niemandem auffallen. Zur Not ist es halt die überarbeitete Variante von Ford die man nur aus den USA bekommt...


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    Ich habe den Ganzjahresreifen Goodyear Vector All Season beim Kauf meines Kuga extra aufziehen lassen. Ich habe mit diesen Reifen nur gute Erfahrungen gemacht. Mit dem Vorgänger des Kuga, ein Ford Mondeo, habe ich damit 120000 km geschafft.

    Du hast mit einem Satz GJR 120.000 km geschafft? Wie das denn und in welchem Zeitraum?
    Das ist ja 3x so viel wie im Durchschnitt...
    Egal ob leichter A3, Volvo V50, Yeti oder andere, mehr als maximal 50.000km waren niemals drin ohne kräftig an Traktion zu verlieren, also nach jeder dritten Saison ein Satz neue Reifen.

    Die Bridgestone A005 waren mir schon nach 12.000km auf feuchter Straße zu glitschig. Richtig gut kam es bei Serpentinen, wenn man mal am Kurvenausgang Gas gegeben hat. Selten so katastrophale Reifen gefahren..
    Hätten sie jetzt keinen Sägezahn gehabt, dann wäre ich diese viel mehr nur aus finanziellen Gründen noch eine Saison gefahren.
    Aber ich bin anscheinend auch ein Paradebeispiel für Murphys Gesetz. Erwartet man das Erwartete, tritt es unerwartet ein.

    Hab gestern versucht das aktuelle Update von Cyan aufzuspielen, seitdem ist das Sync-Display schwarz, kein Radio, Kameras ohne Funktion ☹️

    Bitter!
    Hast Du zufällig versucht ein Reformat zu erzwingen oder nur die MAPS bzw Sprachdateien aktualisiert?
    In dem Feld welches hier markiert ist, steht normalerweise "automatisch". Laut Seite, wird kein Reformat >BJ2020 unterstützt und hat einen Austausch des APIM zur Folge.
    Vielleicht kann man da noch was mit Forscan retten.
    Du hast ja das Modell 2021, oder? Noch Garantie drauf?
    Vielleicht fragst Du mal hier nach und schilderst den Fall:
    https://www.conversmod.de/itm/485



    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe die Installation eben noch mal ohne die LU Datei versucht, leider wieder mit der Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen, Fehlercode : LST_ERR05"


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Hast Du denn die Autonstall.Ist editiert und die nicht benötigten Pakete auskommentiert, oder hast Du lediglich die großen Datenpakete gelöscht?
    Kommt der Fehler sofort nachdem Du den Stick eingesteckt hast?

    Weil: ich habe das gleiche Problem. MEM_Err01. Dann die Datei editiert und lediglich das "BAH" genommen. Damit konnte ich 30 Minuten fahren. Dann habe ich dummer Mensch beim Rumfummeln an der 12V Buchse einfach den Stick abgezogen, da erschien dann der Fehler MEM_ERR05, was mir aber logisch erscheint wenn ich den Stick einfach ziehe während er ein Update macht.
    Schlussendlich lief das Update aber nach einer längeren Fahrt (40 Minuten) durch!

    Danke Dir für dein Feedback!
    Die Möglichkeit die Pakete einzeln zu installieren, habe ich schon erlesen.
    Anscheinend sind das ja jetzt nur Sprachdateien (und keine Maps an sich) auf die ich vorerst theoretisch verzichten kann. Weißt Du zufällig welches davon das Deutsche ist?
    Ich habe jetzt eine SD-Karte mit Adapter getestet und es wird erkannt. Allerdings mit dem Fehler MEM_ERR01 :D Reset brachte nichts.

    [SYNCGen3.0_3.4.22251]

    Item1 = 4U5T-14G422-BAH

    Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAH.tar.gz

    Item2 = 4U5T-14G422-BBH

    Open2 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BBH.tar.gz

    Item3 = 4U5T-14G422-BCH

    Open3 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BCH.tar.gz

    Item4 = 4U5T-14G422-BDH

    Open4 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BDH.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction

    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = GB5T-14G386-AD

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD.tar.gz

    Item2 = LU5T-14G386-CA

    Open2 = SyncMyRide\LU5T-14G386-CA.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction

    Genau, das kleine "Update" war das letzte was ich mit dem exakt gleichen Stick 'installiert' habe.
    Jetzt kam aber ein MAPS Update, knapp 8GB groß. Das funktioniert nicht. Über keinen Stick. Immer mit der gleichen unlogischen Fehlermeldung.
    Ich hab's schon mit NTFS Formatierung versucht, gleiches Bild.
    Online wird mir angezeigt: Sync ist auf dem neuesten Stand. Version: 3.4.22251
    Navigations Karten version: F11

    Kann ich bestätigen. Ich hatte ab Werk den Bridgestone WeatherControl A005 drauf. Fand die eh nie gut, speziell bei nassen Verhältnissen ist die Kiste ganz gerne mal über die Vorderachse gerutscht. Für den Sommer und Herbst/Winter Übergang taugten sie allerdings.
    Zudem besitze ich einen Satz Winterreifen.
    Die GJR waren insgesamt, trotz Wechsel GJR auf Winterreifen, 2 Jahre auf meinem Kuga - so rund 30.000-35.000km. Meine Werkstatt hat sie aber nie achsweise getauscht.
    Ende vom Lied: Vor zwei Wochen habe ICH die Winterreifen gegen GJR gewechselt, dann mal die hinteren nach vorne(!) gepackt... und bin völlig entnervt nach Bayern gefahren. Die Karre war vorne so laut als würde ständig ein LKW neben mir fahren. Ich dachte anfangs wirklich dass sie die Fahrt nicht überleben weil es sich ungesund anfühlte. Mein Optimismus dass es auf der Strecke über 1400km besser wird, wurde schnell im Keim erstickt :D So konnte ich entweder 120km/h oder 160km/h fahren, alles darunter, dazwischen oder drüber war lautstärketechnisch ne Katastrophe im Auto.
    Jetzt habe ich mir von einem Händler gebrauchte, neuwertige Sommerreifen Conti Premium Contact 6 104V XL (nennt sich wohl DEMOntage)gekauft, weil Kunden gerne von Sommer auf GJR wechseln und die "neuen" Reifen dann günstig veräußert werden. Statt 750€, "nur" 450€ inkl Montage.
    Als ich das Ganze Prozedere in der Reifenbude ansprach wusste er schon sofort worauf ich hinaus will und meinte "SUV? Allrad? Sägezahn? GJR? Kommt oft vor. Man sollte die auch nach jeder Saison achweise wechseln, dann geht's gut. Machen die Kunden aber nicht weil sie faul sind." Und die Bindung der Laufrichtung spielt auch eine Rolle, weil man nicht diagonal tauschen kann.
    Unterm Strich hat man also doch wieder den Aufwand des Wechselns, dennoch einen "Kompromissreifen" und würde mit Sommer/WInter besser dastehen, was meine "Rechnung" seit Jahren bestätigt.