Beiträge von DerGast

Aber nicht nur die Batterie was ist mit den Radläufen und so??? Habe ich bei mir machen lassen mussten die ganzen Kunststoffteile abbauen und dann gab es den unterboden schutz. Darauf habe ich bestanden. Habe auch eine Holraumversiegelung in den Türen machen lassen. Trotzdem kommt der Lack jetzt schon hoch nach drei Jahren. Shit mal sehen was die da machen werden.

Der Lack kommt hoch? Wo denn?

Hallo zusammen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]
    Vor einigen Monaten entdeckt, dann aber auch wegen privater Geschichten vergessen.
    Da ich meine Kiste überwiegend bei Regen putze fällt dies doch mal schneller auf...
    Wenn ihr diese Pickelchen habt, geht mal zum Doktor..
    2020er Kuga, 65.000km.
    Ich soll 4-6 Wochen vor der nächsten Inspektion zum Freundlichen, da man nach Meldung wohl nur 6 Wochen Zeit hat den Fehler zu beheben. Dann kann man dies in einem Rutsch machen.
    Laut FFH kein Problem dies bei Ford geltend zu machen.

Ich hatte ja geschildert, dass ich das gleiche Problem habe und wirklich tolle Tipps bekommen. Leider konnte ich die noch nicht umsetzen. Aber (Trommelwirbel):seit heute geht die Start-Stop-Automatik wieder. Und das zuverlässig.

Die Start/Stop Automatik reagiert recht empfindlich auf unterschiedliche Dinge: Unter anderem Außen-/Innentemperaturdifferenz (Klimaeinstellung, Frontscheibenheizung, Sitzheizung..), Kühlmitteltemperatur, DPF Regenerationswert (Warm/Kalt), Spannung der Batterie, Mondphasen und Gerade/Ungerade Tage in der Woche. Der Schwellwert der Batteriespannung ist auch sehr gering!
    Kenne ich von keinem anderen Hersteller so extrem, dachte schon daran es rauszuprogrammieren, weils eh nur in 2 von 10 Fällen funktioniert, vorzugsweise auf/nach langen Strecken. Selbst meine knapp 30km Landstraße morgens reichen häufig nicht aus dass die SS-Automatik zwischen Montag bis Freitag funktioniert.

Es gibt einen Rückruf für die abblätternde Chromverzierung der Fensterheberschalter.
    Ich glaube meine sind bei 10.000km schon so langsam abgeblättert, angeblich Verschleiß.
    Aber ist ja ganz nett dass man sich zumindest um solche Fitzelaufgaben kümmert :D

Ich antworte mal auf meinen Beitrag.
    Diese Fensterhebergeschichte besteht aus einem 7er Set "Kappen" die man einfach ab und aufstecken kann.
    Ne Aktion von 5 Minuten. Preis liegt wohl bei 7 Euro?

Moin,danke für die Antworten.

Ist es denn nicht so,daß bei verbauten RDKS die Reifendrücke und Temperatur einzelner Reifen angezeigt werden.? Das habe ich nicht....

Vg,Peter

Selbst der MK3 zeigt nur die Drücke an. Wie das beim MK2 war, kann ich Dir nicht sagen,
    Aber wenn man was resetten kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass da was dran ist.
    Bei älteren Peugeot ist es zB auch so dass nur angezeigt wird "kontrolliere deinen Reifendruck".
    In jedem fall solltest du eine Kontrolle haben. Ob nun aktiv über RDKS Sensoren, oder z.B. passiv über ABS Sensoren.
    Dein Ford Dealer kann mit deiner FIN aber bestimmt mehr rausfinden..
    Wenn ich bei RSU.de dein Baujahr eintippe, als Komplettrad, dann wird mir direkt ein Sensor vorgeschlagen...

Da ich unwilig bin 'nen Euro für das AMS Abo auszugeben welches ich dann wieder kündigen muss, kann den Test jemand kurz zusammenfassen?

macht Ford was wird gemeckert nacht Ford nix, wird auch gemeckert.

Nervt etwas

Ich würde das vielleicht auch anders sehen, wenn nicht 9 von 10 Probleme im Sande verlaufen würden. Ich warte unter anderem noch auf eine Antwort auf drei Mails, mit unterschiedlichen Themenbereichen (Ford Abo, Felgen und Navi).
    Vielleicht fällt so ein Fensterheberknopf aber auch genau in den Kompetenzbereich, den Ford noch auf die Kette bekommt.
    Dafür haben sie aber wahrlich keinen Orden verdient.

Es gibt einen Rückruf für die abblätternde Chromverzierung der Fensterheberschalter.
    Ich glaube meine sind bei 10.000km schon so langsam abgeblättert, angeblich Verschleiß.
    Aber ist ja ganz nett dass man sich zumindest um solche Fitzelaufgaben kümmert :D

Ich meine dass es noch ein Pfeifen gibt, welches zur Pumpe der AGR Kühlung (?) gehört.
    Ist ein recht hoher, durchgängiger Ton und kommt aus dem vorderen Bereich des Motorraums?