Hier mal Fotos der Positionen der Schrauben. Es sind nur drei.
HInter dem Türöffner musst Du rechtsseitig an der Klappe mit einem flachen Weichkunststoffteil rein und es dann nach "vorne" (also zu dir hin) abheben.
Das ist nur eine Blenke die auf der linken Seite hinter dem _Chromgriff eingehakt wird. Kostet nicht die Welt wenn sie Kratzer bekommt.
Gleiches gilt für die Fensterheberkonsole. Linke Seite unterwandern (da wo noch das Leder ist), dann nach oben abheben, dann "clipst" Du die Blende raus und kannst sie abziehen.
Die beiden Schrauben unten sind ja selbsterklärend.
Wenn alles gelöst ist, ist der Rest nur noch geclipst und Du fängst am Besten unterhalb des Spiegeldreiecks an wo ein bisschen Luft ist (habs noch vesucht zu markieren) alles in deine Richtung zu ziehen.
Auf der Hinterseite ist natürlich der Zug für den Türöffner und die Konsolensteuerung gesteckt. Also entweder abstecken, oder mit zwei Personen versuchen
Aber: verspreche Dir nicht zu viel. Wenn ich mich recht entsinne ist dahinter natürlich der Rahmen der auf das Türblech geschraubt ist und man da nur suboptimal mit Alubutyl arbeiten kann. Daher ist die Menge auch nicht so viel. In einem anderen Forum (US?) habe ich mal gesehen dass da jemand nur Akustikschaumstoff hintergeklebt hat. Man sollte nicht vergessen die Kabelstränge zu hinterkleben oder "anzukleben".
Beiträge von DerGast
-
-
Du kannst das hier nehmen. 2qm, 2mm stark.
Guter Cutter und/oder Schere sind da wichtig.
Das Zeug klebt wie blöd und schneiden macht auch keinen Spaß, wenn man also was "anpassen" möchte, dann würde ich vorher mit Pappe arbeiten. Dann schneidet man i.d.R. nur einmal.
Lässt sich auch aufeinander kleben, wobei ich glaube dass einfach beim Kuga reichen dürfte.
https://www.ebay.de/itm/202842…et_ver=artemis&media=COPY* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Meinst Du wirklich, dass Affiliate-Links hier ins Forum gehören..?
Keine Ahnung warum das so ist. War jedenfalls nicht beabsichtig sondern nur ne URL-Kopie aus meinen Bestellungen.
Allerdings fände ich es auch nicht wirklich tragisch nachdem ich 3 Modelle bestellt, getestet und teilweise behalten habe. Macht ja sonst keiner hier -
Leider ist das keine liebenswerte Eigenheit, sondern ein sehr ärgerliches Übel des Kuga.
Ich hatte mir extra einen USB-Stick gekauft, um meine Musik im Kuga dabei zu haben.
Jedoch wurde der korrekt formatierte Stick nicht vom Kuga angenommen.
Bevor ich mir jetzt ein halbes Dutzend Sticks von verschiedenen Herstellern kaufe und ausprobiere, streame ich die Musik übers Handy.
Und fürs SYNC-Update brauche ich keinen USB-Stick, weil ich mir das Thema wahrlich nicht antue.Hi!
Ich habe ähnliches durch und auch zig Sticks aus meinem Repertoire getestet. Sandisk, Hama, Crucial, Kingston...
Schlussendlich hat's aber wiederholt mit diesem Modell (SDCZ48) funktioniert (32GB und 128GB erfolgreich getestet)https://www.amazon.de/gp/product/B00P8XQPY4/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Günstig, funktioniert und die Größe passt ja auch für andere Dinge
Die Ultra Flair, Speedline oder Cruzer Blade funktionierten leider nicht.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Legt einfach ne Pappe drunter. Die schnalzen doch mittlerweile alle so übel runter. Einmal kurz schräg angeguck -zack
-
Irgendwie drehen wir uns jetzt aber inhaltlich im Kreis.
Du schreibst, Dein FFH schickt Dich zum örtlichen Lackierer?
Das ging tatsächlich durcheinander.
Ich war zuerst bei Ford. Der Mitarbeiter meinte, dass dies bekannt sei und anerkannt wird. Allerdings wird da nur die Falz geschliffen und so weiter (was Du oben bereits erwähnt hast).
Dann war ich aus freien Stücken bei einem Lackierer und wollte fragen, was man da langfristiges machen kann. Er kannte das Problem und erzählte genau das gleiche wie der Händler. Plus den Zusatz: "Man weiß noch nicht wie lange das hält". Erst nach diesem Gespräch fragte er mich wo ich mein Auto warten lasse und dass dann dieser Händler eh meine Kiste zu genau diesem Lackierer schicken wird.
Die Kernaussage dahinter ist aber: die Probleme kommen früher als sie dürften. Die schnelle Lösung ist nun den rostenden Bereich also im Grunde die Falz neu zu machen. Alles andere wird sich nach einer Weile zeigen. -
Ich war heute beim Lackierer und wollte mal seine Meinung hören...
Sein erster Satz war "Damit müssen sie zu Ford, das ist bekannt." Anscheinend landen nun immer mehr bei ihm auf dem Hof. Er lackiert wohl auch für die umliegenden FFH
Rost an: Türen, Motorhaube und Kofferraum. Bei mir kam jetzt noch eine weiße Stelle an den hinteren Griffen zum Vorschein. Ziemlich rau und schon "abgeschabt" obwohl ich dort eigentlich nie die Türe öffne..
Seine Aussage war auch: das geht jetzt erst los. Ob ein entrosten, versiegeln und lackieren dauerhaft wirkt, wüsste man noch nicht.
Danke Ford -
Hallo nochmal!
Also, es gibt nichts neues. Das Verhalten hat sich nicht geändert. Teilweise springt er zwischen zwei Gängen, oder verweilt auch bei "Kickdown" im gleichen Gang, als hätte die Powershift keinen Bock hochzuschalten..
Hat jemand eine Anleitung bzw weiß wie man das Getriebeöl wechselt? BZw. ob es dort einen Intervall gibt wann man das 8-Gang Powershift warten muss?
Danke euch -
Ich habe mal ein bisschen recherchiert. Beim Mach-E scheint es wohl schon des Öfteren vorgekommen zu sein. Und in den hiesigen Facebook Gruppen auch das ein oder andere mal.
Aber was solls...
Ich hatte bisher nahezu kein Auto was nicht rostet. Audi: Dachfalz und Türen (nach 9 Jahren). 2x Skoda, davon 1x lackiert und 1x 3 neue Türen(!). Jeep... muss man nicht drüber reden.
Einzig der Volvo, der mit allen anderen Problemen glänzte und ich ein Dauergast bei Volvo war, hatte kein Rostproblem. Das habe ich bei Volvo auch nie vernommen.
Übrigens soll die Türe auch nur in dem Bereich abgeschliffen und lackiert werden. Wenn das so ein Murks ist wie bei Audi, wo auch nur geschliffen und lackiert wurde, dann weiß ich was da folgen wird... muss halt zwei Jahre halten, wegen der Gewährleistung. Und der Dealer schickt mich auch nur zu einer Lackiererei in meinen Ort, keine 10 Minuten von mir. Hab schon überlegt ob ich da mal anfragen soll... -
An der Fahrertür . Und an den Türgriffen liegt der Griff zu dicht an der Karosserie an. Da wird der Lack abgeschabt.
Schicke mal Foto mit.
Ach witzig... ich habe heute noch ein Thema eröffnet mit genau solchen Bildern. Nur in silber und ohne Türgriff. Aber gut zu wissen - die Augen meines FFH sind anscheinend nicht so gut