Hallo zusammen,
ich bastel seit einigen Tagen an einer modularen Lösung für meinen Kofferraum.
Grund: Festivals/Konzerte (Schlafmöglichkeit), Camping (Verstaumöglichkeit um mal schnell einen Tisch rauszuziehen, ohne den kompletten Kofferraum ausräumen zu müssen), Alltag (Verzurrmöglichkeit).
Aus dem Grund musste da mal was Neues her.
Nun ist die Grundplatte fertig, samt Schablonen zum kopieren.
Alles fing mit einem Prototypen an, den ich gerne veräußern würde.
19mm HDF, Airlineschiene hinten/vorne 35/25cm, extra schmal, verbunden mit jeweils vier M4/M5 Edelstahl Senkkopfschrauben.
4mm Teppich, robuster als Original und mitGummikaschierung auf der Unterseite, natürlich alles bündig. Verklebt mit Würth und genagelt.
Der Teppich ist nicht ganz sauber ausgeschnitten und die Maße passten nicht mit meinen Boxen überein, daher nochmal neu
Hätte da jemand Interesse?
Das Ganze würde ich nahezu zum Selbstkostenpreis verkaufen. Mit 110€ verdiene ich nichts daran.
Einmal das "Endergebniss" für mich, einmal der Prototyp wo ich natürlich noch zwei Schienen einsetze, aber durch eine spät abendliche Falschberechnung habe ich mich versägt und ich muss bei meinem Dealer ne neue kaufen
Jo, das war's
Übrigens: wer noch Ideen hat, gerne her damit!
Beiträge von DerGast
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Also alle gleich... 1-2 Millimeter. Ist doch super
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Ich fahr jetzt 51 Jahre Ford Fahrzeuge.
Es waren viele. Im Winter jetzt noch einen Ford Cougar 2.0 Baujahr 1998
Da war u. Ist nix mit Rost.👌🩷
Natürlich bei ein bisschen Pflege.😉
Was soll denn der Hinweis mit der Pflege, wenn ich sogar erwähne dass ich meine Autos per Hand wasche. Und wenn selbst Lackierer erwähnen dass es ein konstrultiver Mangel ist, dann kann man den Kuga auch jeden Abend pudern und er würde an der Stelle rosten. Es sei denn Du hast deine Autos bisher immer unter dem Lack gepflegt, dann siehts natürlich anders aus...
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Mein Kuga 28 Monate jung. Wie neu.
Überall, keinerlei Anzeichen von Lackprolemen.👌
Kommt noch
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Bei mir verjüngt es sich wenns "runter" geht. Oben passen aber auch zwei Glieder des Gliedermaßstabes rein. Also ungefähr die Hälfte der Zeigefingerkuppe
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Da hab ich Autos mit zweistelliger Jahreszahl auf dem Buckel gesehen, die an den Falzen wie neu aussahen, von Mitbewerbern im gleichen Marktsegment.
Schade.
Meine Eltern fahren ausschließlich Franzosen. Peugeot und Citroen. Teils bis 300.000km.... tja... vielleicht sollten sich die hochgelobten "Deutschen" mal was bei den weniger gelobten Ausländern abgucken.
Audi, Skoda und VW sind jedenfalls bei uns durch - überall Rost, bei deutlich unter 100.000km. Garantier schön und gut, nervig und wenig vertrauenserweckend ist es dennoch.
UND: der Rost kam wieder...
Daher: immer ein Auge drauf halten, oder die Kiste ein, zwei Mal mit der Hand waschen. -
Seit April letzten Jahres, ja....
Zumindest hat's etwas länger gedauert bis was kam. Auch bei den reinen Verbrennern (meiner auch). -
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Dann beobachte doch den Traffic zw den Durchsatz.
Wenn da was runtergeladen wird muss ja schon einiges an Traffic verursacht werden -
Bei einer Fritze kann man doch den aktuellen Durchsatz anzeigen lassen, oder irre ich mich da?
Bei mir funktioniert das automatische Update auch mit der neuesten Sync-Version nicht. Die Sucherei im Wlan dauert ewig, letztendlich nach 30 Min ohne Erfolg.
Aber stimmt es, dass man ein Update per USB auch unterbrechen kann? Dann könnte man den USB einfach stecken lassen und warten, bis nach der x-ten Fahrt das Update fertig ist.
Abbruch des Updates per USB ist kein Problem. Er macht dann einfach weiter....