Die Box wird doch über einen extra Kreis angeschlossen und muss abgesichert werden. Daher würde ich behaupten, dass ein Stromlos schalten der Box am effektivsten wäre?
Vielleicht findet man ja auch den Platz eines kleines Sicherungskastens in gut erreichbarer Nähe, statt im Keller.
Und gegen das blaue Blinken hilft Klebeband oder ein Marker, mit dem man die Leuchtkraft soweit "runtersetzen" kann, dass man dies nur sieht wenn man es weiß.
Ich nutze dafür Edding.
Beiträge von DerGast
-
-
Meiner knarzt nach 60.000km wie ein altes Bett. Kommt von der Hinterachse. Das ist echt peinlich und verstärkt sich im Sommer.
Ich dachte zunächst an einen Federbruch oder so... da ich damit ohne Probleme durch den TÜV kam, wird es nichts schlimmes sein sondern einfach ein Zeichen mittelmäßiger Qualität bei Ford.
Bei DIR würde ich aber dennoch folgendes prüfen:
Sitz der Feder
Reibspuren am Stoßdämpfer von den Reifen
Antriebswelle
Als einfachen "Test" kannst Du auch mal die Stabi-Gummis einsprühen und ne Runde drehen. Dann gäbe es noch die Lager des Querlenkers. Aber "nach und nach" findet man raus, was es wirklich ist. -
Also wenn ich so fahren möchte, würde ich mir garantiert keinen Kuga kaufen wollen. Der Kuga ist ein Strassenfahrzeug und nicht fürs Gelände gebaut. Auch wenn dies gerne vom Marketing, mit dem ganzen Schicki Micki wir Allrad und Motorbremse, suggeriert wird.
Ich käme nicht auf die Idee, meinem irgenwelche Geröll oder extra steilen Schotterpisten zu geben.
Wir reden aber nicht über Gelände, sondern über Schotterpisten, vielleicht mal Matsch und Schnee, in den Alpen. Ja, da sind dann vielleicht mal ausgewaschene Passagen bei, und vielleicht hebt er mal ein Beinchen - aber für die Innenstadt brauche ich keinen Allrad. Selbst um den Bodensee herum sind manchmal Örtchen die so steil sind, wie dort im Wald.
Das sind Straßen wo T5 4Motion, Forester und Co durch kommen. Also eigentlich genau das, was der Kuga schaffen "sollte".
Jetzt habe ich nach wie vor keine Antwort ob man das beim 2.0 Ecoblue nachrüsten kann... -
ich verweise auf einen alten Thread: Bergabfahrassistent/Bergabfahrhilfe
Das "L" gibts beim reinen Verbrenner nicht. Zumindest nicht bei meinem. Daher die Frage ob man sowas freischalten/nachrüsten kann. Das wäre dann aber auch kein richtiger Abfahrtassistent der zB bei Schnee oder Matsch wunder wirkt.
einfach auf manuell schalten und dann runter schalten und mit dem Motor bremsen.
Das tat ich bereits... auch die einzelnen Modi habe ich durchgespielt. Die sind aber auch nur tauglich bei City-Hügelchen.
Im Forst ist die eh schon extrem niedrige Motorbremswirkungen einfach ein Graus, so dass man das Gekreische des Getriebes nicht lange aushält.
Daher die Frage - und da selbst der olle Yeti sowas hatte (gut, da bekam man auch noch viel Auto fürs Geld) habe ich gehofft dass man sowas auch heutzutage in einem Hochkombi wie dem Kuga hat. Zumindest bei dem 2.0er mit Allrad.
Um das mal eben zu ergänzen:
Der Kuga wiegt mit nem bisschen Gerödel im Kofferraum, vollem Tank und zwei Personen gut 1,8 bis 1,9 Tonnen
Die 200 Kilo Mehrgewicht zum Yeti oder Forester merkt man tatsächlich ab einer gewissen Steigung. Zuletzt auf Geröll sogar so sehr, dass beim Aussteigen der Heckpassagiere der Wagen nachrutschte (danke Parkbremse) und man einen Stein vor die Räder legen musste. Er schiebt auch ordentlich über die VA.
Ich will da gar nicht wissen wie es dann beim nochmal schwereren PHEV ist.. der hat ja auch schon ne gerigere Zuladung. -
Wenn wir hier über Auto-Hold sprechen mal ne Frage: Eine Bergabfahrhilfe gibt es nicht, oder? Also per Software und neuen Schalter oder so..
Es nervt mich zunehmen, gerade im Wald und bei steilen Stücken, ständig an der Bremse zu kleben. Die riecht man nach gut 1-2 Kilometer nämlich auch mal... -
Hallo Kugastx,
gab es noch mal diese Probleme?
Wir hatten letztes Jahr einmal bei der Hinfahrt nach Kroatien und einmal bei der Rückfahrt das Problem. Bei der Fordwerkstatt hatte man die Software neu aufgespielt. Sollte dann behoben sein.
Wir sind gerade aus Kroatien zurück, allerdings steht unser Ford Kuga 2.0 4x4 Titanium Automatik Diesel noch mit Wohnwagen in Österreich. Wir sind wegen diesem Fehler in den letzten drei Wochen
4 mal abgeschleppt worden. Ford bekommt diesen Fehler einfach nicht behoben.
Ich glaube in einem Zitat seines Beitrages hast Du eine höhere Chance dass er ne Meldung bekommt. Oder schicke ihm ne PN
-
Wenn Ford dann sofort das Feedback geben würde "Alles cool" wäre das mal ein Anfang.
Ich habe es gefühlt 20 mal hochgeladen... und immer stand dort "update verfügbar". Jetzt nach einer Woche wollte ich mal schauen, habe aber auch zwischenzeitlich mein Tethering im Ford benutzt.
Jetzt steht dort "alles aktuell."
Wie auch immer... -
Noch ne Zwischeninfo: Der Gutachter hat heute noch mehr Mängel festgestellt. Die neue Scheibe ist an den Ecken beschädigt. Beim Einbau wurde Lack zerkratzt. Gesamtschaden über 4.000,- Euro. Nun hoffe ich auf eine reibungslose Abwicklung seitens CarGlass.
Abgefahren. Hätte ich damals auch mal machen sollen.... mir fiel hinterher ein, dass eine neue Scheibe nach wenigen Wochen gerissen ist. Knack, ohne Einschlag. Auch eine CG-Geschichte. Wurde allerdings ohne Kosten behoben.
Und bezüglich deiner Werkstattbindung: was sagt die Versicherung dazu?? -
Der Händler hat das Auto geprüft und sagt Batterie ist in Ordnung, ich fahre zu wenig. Täglich 36 (2x18) reichen nicht aus so die Aussage. Mehr könne man nicht tun, da Ford keine Freigabe für eine neue Batterie gibt wenn der Tester sagt, diese ist in Ordnung. Ich kann ihn gerne wieder hinstellen - Ergebnis wird das selbe sein. Hier hilft dann leider nur abwarten bis wieder tot und dann abschleppen lassen.
Ich habe jetzt noch einen Termin bei einem anderen Händler in der nächsten Stadt., mal sehen was der sagt.
Ist bei mir ähnlich.
Knapp 30km eine Strecke, zwei mal am Tag. Spannung liegt im Ruhezustand bei teils 10.8V. Natürlich zu wenig...
Den Rest kann man sich zusammenreimen..
Meine Start&Stop Automatik funktioniert natürlich auch nur, wenn ich ne lange Strecke über die Bahn fahre. Soll mir aber auch egal sein... dass das nicht noch förderlich wäre wissen wir ja -