Beiträge von DerGast

Hallo zusammen, die Updates haben doch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Auch heute Morgen wieder nahezu keine Leistung gehabt. Nach Neustart wieder als wenn nichts gewesen ist. Dazu diese Art „Turboloch“ oft noch da.

Habe heute Morgen noch ein Video gedreht.

Innerhalb von 8 Sekunden von 100 auf 120 beim voll drauf latschen und Drehzahlen über 3000 Umdrehungen pro Minute.

Werde jetzt nochmal vorstellig in der Werkstatt.

Passiert das wenn der Wagen warm ist? Also Du meietwegen schon 20 Kilometer gefahren bist?

Hier mal als Kurzfassung von Ford:
    Muss das Thema noch mit meinem Händler klären. Das war bei mir nämlich exakt das Gleiche und er wusste nicht wie Ford reagiert.
    Sage ihm er soll sich kundig machen. Das ist der Fordhändler, Du bist der Kunde.
    Jetzt hast Du ja vielleicht was in der Hand damit sie ihrem Job mal nachgehen. Schon peinlich genug dass der Kunde da nachforschen muss....
    pasted-from-clipboard.png

Irgendwann hört der Geruch auf. Was nicht mehr gammeln kann, riecht nicht mehr.
    In welchem Fußraum ist es denn passiert?
    Und mich würde gerade mal interessieren ob der Originalteppich auch eine Gummimatte drunter hat. Diese gibts bei Nachkaufteppichen und die sind dann auch dicht, so dass nur die Oberschicht betroffen wäre.

Habe ihn teilfinanziert.

1,9 Prozent Finanzierung gegen 3,8 Prozent Guthabenzins auf der Bank, rechnet

sich, wenn man die Raten leicht verschmerzen kann.

Sobald das Verhältnis kippt, kann ich ihn bei Ford auslösen 🤷‍♂️

Gott, ich musste gerade echt lachen. True Story: ich habe mich mal mit jemandem unterhalten dessen Vermögen ich jetzt nicht mal auf 5-stellig geschätzt habe.
    Und er brachte ebenfalls das Argument dass "1,x% Zinsen der Finanzierung ja wieder mit 3% Guthabenzins der Bank ausgeglichen sind". Als ich ihm dann mal grob vorgerechnet habe dass es schon nen Unterschied macht ob man auf 200.000€ (6000€/Jahr) oder 10000€ (300€/jahr) Guthaben "verzinst" (p.a) hat er nochmal überlegt :D

Servus,

hab heute mein Sync V3.4.22200 mit Hilfe der Anleitung auf der Ford Update Seite auf die V3.4.23188 gebracht. Dabei wurde auch diese .xml Datei auf den Stick geschrieben. Nun versuche ich schon seit gut 2 Std. diese Datei auf der Ford Seite hochzuladen aber ausser dem drehenden Kreis passiert gar nichts.

Teste mal einen anderen Browser.
    Und ja, manchmal hängt es. Dann testet mal es einige Tage später nochmal und es klappt...

Ich hab meinen Teilfinanziert, nachdem ich für meine anderen Fahrzeuge im Jahr gut 2500-3000€ außerplanmäßige Reparaturkosten hatte.
    Auf einen Nutzungszeitraum von 5 Jahren (5x25.000km=125.000km) gesehen, ging die Rechnung mit Garantie und so weiter auf.
    Die moantlichen Leasingkosten wären sogar gleich gewesen mit dem Nachteil der Unflexibilität (geringe Fahrstrecken) und dass ich hinterher 1. mehr bezahlt hätte, und vermutlich noch draufgezahlt hätte.

Und ich war Montag noch bei Ford und habe davon berichtet, dass ich den Beschleunigungskram jetzt wieder sporadisch habe. Aber sie können nichts machen, da es auf den Probefahrten nicht auffällt..
    Kassler Berge hoch und dann beschleunigen, endete damit dass mir fast einer im Heck klebte weil die Kiste nicht vorwärts wollte...

Die Anzeige ist das IOLM und dein Ölzustand wird berechnet, nicht über einen Sensor gemessen.
    Hat erstmal nichts mit der Flatrate zu tun, sondern nur mit der Technik.
    Also je nach Strecke, Kaltstart und so weiter, muss man früher oder später das Öl wechseln.
    Faktoren: Max. 2 Jahre oder max. 30.000km oder nach IOLM Anzeige.

Dass die Meldung bei Dir schon nach 18.000 Kilometern kommt, macht mich zwar stutzig, aber ich habe im letzten Jahr gemerkt dass die Kurzstrecken nicht förderlich waren und ich auch nur 20.000km geschafft hätte.
    So, das Problem ist jetzt, dass dein Ölwechsel wenn er angezeigt wird gemacht werden MUSS, da er Bestandteil der Garantiebedingungen ist. Da kannst Du auch nichts dran ändern.
    Ich persönlich hätte mal den Verbraucherschutz eingeschaltet, aber habe die Flatrate nicht.
    Nur wer handelt erreicht Veränderung.

Kurzer Zwischenstand: ich habe nun sechs Nächte im Auto geschlafen. Fragt nicht. Angenhmer als Bettenlager mit 5 Menschen, die nachts ne ganze Metropole wachhalten.
    Körpergröße 183cm, auf dem Beifahrersitz. Allerdings ohne Rücken oder Nackenschmerzen und schön im Winterschlafsack mit extra Kissen.

Mittlerweile habe ich herausgefunden dass diese beiden Plastiknupsis hinten seitlich in der Verkleidung auch zu einer ebenen Fläche beitragen sollen.
    Die sind bei bei mir abgebrochen. Erst rechts, dann links (MDF Unterboden draufgeknallt, dann war eh schon ein Nippel weg).
    Ich werde also mal probieren eine ähnlich hohe Position zu erreichen und mal schauen was man für eine Liegefläche mit Luftmatratze noch benötigt.
    Es sei denn, jemand hat schon DIE Lösung, außer Wohnwagen. Der ist für meinen Zweck einfach nicht praktikabel, selbst wenn er nur 1000€ kosten würde.