Beiträge von Wbaru

    Hallo,

    mal ne ganz dumme Frage: Wie sind bei Euch di Dip-Schalter der Wallbox eingestellt. Gibt es da Unterschiede?

    Hallo zum Dip-Schalter kann ich dir folgendes anbieten. Ich gehe davon aus, daß du ein 3 Phasennetz hast, also an der Box liegen R, S, T und damit 400V AC an. Dann sollte D1=0, D2=1, D3=0, D4=1 also 0101 entsprechend maximaler Ladeleistung von 3 phasig 16 A eingestellt sein. D5 ist komplizierter, hier mußt du wissen was für ein Versorgungsnetz du hast. Am weitesten verbreitet ist das TT Netz. Rufe deinen Netzbetreiber an und frage nach. Das wäre die sicherste Variante oder schau dir deine Verteilung an. Wenn Null also blau, sowie PE also gelb/grün und der Fundamenterder (falls erkennbar vorhanden) in der Verteilung verbunden sind, hast du ein TT Netz und damit D5=1. Ausgangsposition der 5 Dip-Schalter ist bei Auslieferung 0, was beim genaueren Hinsehen erkennbar ist. Na dann viel Erfolg und bringe dich nicht in Gefahr. Öffne die Verteilung nicht, wenn keine Grundkenntnisse vorhanden sind.

    Hallo, das Farbspiel am Anfang ist soweit okay. Pulsierend weiß: das Betriebssystem wird geladen, Lampe dauerhaft blau: die wallbox ist einsatzbereit und offen, also nicht gesperrt. Ich würde an deiner Stelle mal mit einem anderen Handy oder Tablet, vielleicht Android, versuchen ob das Bluetoothsignal der Wallbox vorhanden ist. Du weißt sicherlich das du dich neben die wallbox stellen solltest, also keine räumliche Trennung.

    Ohje, so eine Welle wollte ich nicht auslösen. Bei mir brach eine alte Wunde auf, als ich Mitsubishi gelesen habe. Sorry yuppi, ich habe deine gesamte Historie gelesen und bin entsetzt darüber was du erleiden musstest. Da kam ja wirklich alles zusammen. Ich hätte an deiner Stelle genau so gehandelt bzw. werde so handeln. So jetzt wieder zum eigentlichen Thema.

    Ich gehe davon aus, dass die E-Mobilität nicht mehr aufzuhalten ist. So könnte ich mir den Nächsten rein elektrisch vorstellen. Zur Zeit würden mich aber das Reichweitenproblem und die langen Ladezeiten davon abhalten. Außerdem ist die Infrastruktur in Deutschland noch weit hinterher. Weder Energieerzeugung noch Verteilung sind soweit gesichert, dass eine ausreichende Ladeinfrastruktur errichtet werden könnte. Das wird noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte dauern und deshalb ist der Plugin zur Zeit für viele als Einstieg in die E-Mobilität so interessant.

    Ich bin nach der Rückabwicklung beim Eclipse Cross PHEV in der Intro-Edition gelandet. Der Outlander war mir etwas zu altbacken. Der EC macht bis jetzt ohne irgend ein Problem das, was er soll:thumbup:. Gegenüber dem Kuga ist er durch den ein Meter geringeren Wendekreis handlicher, 360° Kamera, grosse Aussenspiegel, bessere Sitze. Der Kofferraum ist doch erheblich kleiner, aber reicht mir vollkommen. Und hinten Sitze ich auch nicht:).

    Ich weiß ja nicht was Mitsubishi für die Werbung zahlt, aber es ruft mich auf den Plan hier was klarzustellen. Ein Mitsubishi ASX war meine schlimmste automobile Erfahrung. Notverkauf nach 2,5 Jahren mit hohen Verlusten. Grund dafür war hauptsächlich Rost. Das Neufahrzeug war nach dem ersten Winter nicht wiederzuerkennen. Das gesamte Fahrwerk einschließlich Abgasanlage war stark korrodiert. Als sich dann stellenweise auch die Lackierung löste und die Heckklappe unterhalb der Kennzeichenbeleuchtung anfing stark zu rosten, wendete ich mich über die Werkstatt, allerdings erfolglos, an den Hersteller. Die Garantie greift erst bei der Durchrostung, wurde ich belehrt. So lange wollte ich nicht warten. Als dann noch der Dieselmotor anfing rumzuzicken war das Maß voll.


    jetzt Ford Kuga PHEV absolut ohne Probleme:thumbup:

    Muss mich schon wieder korrigieren!


    Teile sind schon da!

    Kugi geht nächste Woche zum freundlichen! Bin positiv überrascht!

    Hallo joe63, es wäre sicherlich für alle Betroffenen interessant zu erfahren woran der Schwingungsdämpfer gestorben ist. Vielleicht verrät dir die Werkstatt den Grund. Ist er defekt, zum Beispiel gebrochene Federn oder nur zu schwach ausgelegt. Ich wünsche dir viel Erfolg und möge die Freude am Kuga wieder hergestellt sein!

    Hallo Leute, ich verfolge aufmerksam euer Schwinungsdämpferproblem, im Autolexikon unter "https://www.mein-autolexikon.de/motor/schwingungsdaempfer.html" gibt's näheres dazu. Mein Kuga zeigt nach 4tkm keines der hier angezeigten Symptome. Ich will kein Öl ins Feuer gießen, aber sollte sich der Fehler auch bei mir zeigen, bin ich nach der Werkstatt beim Anwalt. Der Fehler ist, wenn es sich bestätigt, schwerwiegend. Zumal Folgeschäden am Getriebe usw. nicht ausgeschlossen werden können. Zumindest laufen alle über den Dämpfer angetriebenen Aggregate mit erhöhtem Verschleiß. Für die Reparatur muss, nach meiner Einschätzung, der ganze Antrieb raus. Motor und Getriebe müssen getrennt werden, erst dann kommt mann an den Schwingungsdämpfer. Danach kann man nicht mehr von einem neuwertigen Fahrzeug sprechen. Das ist eine Herausforderung für jede Werkstatt.

    Ungeachtet dessen, habe ich großen Spaß an meinem Kuga. Konzeptionell hat das Ford super hinbekommen. Meiner Meinung nach einer der besten Plugin's auf dem Markt. Die Qualitätsschwankungen ziehen ihn allerdings runter.

    Dazu sag ich nichts mehr!

    Sonst krieg ich wieder schimpfe und böse Kommentare!

    Hallo joe63, sehr bedauerlich was dir mit deinem Kuga wiederfahren ist. Obwohl wir beim Lieferdatum dicht beieinander liegen habe ich die von dir beschriebenen Symptome bei meinem Kuga nach 4000 km nicht feststellen können. Im Gegenteil, der Motor läuft bei Stellung P und N ruhig und nahezu schwingungsfrei. So das man ihn von innen garnicht hört. Überhaubt sind wir von unserem Kuga sehr begeistert. Meine Frau schwärmt von der Heizung und ich vom Fahrgefühl. So fährt sie ihn auch mit Begeisterung. Wir wünschen dir viel Erfolg und bleib dran. Vor allem sachlich, dann werden wir dein Schicksal weiter verfolgen.

    Hallo Roda70, dann hast du noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Versuche es mal so wie ich geschrieben habe.

    Ich habe als letzten Versuch die Wollbox aus der App entfernt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sie dann für 24 Stunden vom Stromnetz getrennt. Den Cachespeicher der Ford Pass App gelöscht. Dann wieder neu mit der Ford Wollbox Setup App eingerichtet.

    Wenn alles nichts nützt dann wende dich an die App Hotline Telefon Nr.: 0221-99992999. Die sollten, nach meiner Kenntnis, dich beim Tausch der Wallbox unterstützen. Nochmals viel Erfolg und nicht verzweifeln. Ich hoffe die Autos von Ford sind zuverlässiger.

    Ich hatte das gleiche Problem. Wallbox war im WLAN Netz zu sehen, aber keine Verbindung zur App möglich. Die bis dahin laufende Verbindung brach quasi über Nacht ab und ließ sich nicht wieder herstellen. Habe stundenlang mit der Service Hotline probiert es zu richten, ging aber nicht. Selbst komplette Neuinstallationen und wiederholtes Einbinden brachten keinen Erfolg. Ich habe als letzten Versuch die Wollbox aus der App entfernt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sie dann für 24 Stunden vom Stromnetz getrennt. Den Cachespeicher der Ford Pass App gelöscht. Dann wieder neu mit der Ford Wollbox Setup App eingerichtet und siehe da, seit dem läuft sie fehlerfrei. Das Vertrauen ist nach wiederholten Problemen allerdings weg. Ich bin gespannt wie lange sie jetzt durchhält. Viel Erfolg!