Beiträge von Wbaru

He Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ich schaue mich öfter mal interessehalber in Autohäusern um, so auch bei den sogenannten Premiumherstellern. Könnte dort unzählige derartige Bilder machen. Unfallwagen?, ich sehe hier minimale Abweichungen und einen parallelen Spaltverlauf. Der Kuga ist mein erster SUV bei dem die große Heckklappe exakt eingepasst ist. Ein Problem bei vielen Herstellern. Eine Tür musste bei mir für Übernahme ausgerichtet werden. Der Verlauf der Zierleiste zeigte hier Abweichungen. Hat die Werkstatt problemlos behoben. Kann nur jedem empfehlen sich das Neufahrzeug vor Übernahme genau anzusehen und das unabhängig von der Marke.

Hallo Andi

Bist Du sicher das der Wagen kein reparierter Unfallwagen ist ?

Die Türen könten noch justiert werden aber die Haube...

Ich würde sicherheitshalber das Auto einen Gutachter zeigen.

Eventuell Feuchtigkeit in der Anhängersteckdose? Ansonsten würde ich vermuten, dass das Steuergerät einen Weg hat.

Ich kenne das Problem von einem anderen Auto. Wenn in die Dose Wasser eingedrungen ist, verbleibt es dort und durch die anliegende Spannung kommt es verstärkt zur Korrosion. Musste in diesem Fall die Dose wechseln. Das deckt aber die Garantie ab und sollte für die Werkstatt kein Problem sein.

In diese Situation hat mich mal meine Frau gebracht. Sie hat den Stecker zu zögerlich angesetzt, da schnappt die Verriegelung zu, obwohl der Stecker noch nicht sitzt. In dem Fall Entriegelungstaste drücken, neu ansetzen und zügig einstecken. Auf diese Art ist mir das noch nie passiert. Hilfreich ist auch wenn man die Hülle des Steckers vorne mit Gummipflege behandelt. Nur leicht benetzen dann flutscht es besser. Viel Spaß mit deinem neuen Kuga und allzeit gute Fahrt!

Kann dich beruhigen, du hast alles richtig gemacht. Ich glaube die 22er Modelle sind so weit ausgereift, dass die hier beschriebenen Fehler nicht mehr vorkommen. Wir sind jetzt 7000 km gefahren und haben den Kuga nicht geschont, er ist und bleibt fehlerfrei. Für mich lesen sich die im Forum vorkommenden Mängel wie ein Gruselroman. Natürlich behalte ich mein Auto kritisch im Auge und achte besonders auf die hier beschriebenen Fehler, insoweit ist das Forum sehr nützlich. Man sollte sich aber nicht davon verrückt machen lassen. Wir sind immer noch begeistert und es ist Frühling, die elektrische Reichweite steigt. Also freu dich auf deinen Kuga und schon jetzt von mir allzeit gute Fahrt!

Hallo ich bin keiner von den Ford Fanboys.

Leider bleibt meine Batterie Ladung über mehrere Tage gleich.

Freitag geladen an der Ladekapazität hat sich bis heute nichts geändert.

Screenshot_20220315-133330_FordPass.jpg

Da schließe ich mich an. Alle hier aufgezählten Mängel sind mir nach mehr als 6000 km völlig fremd. Mit den Außentemperaturen steigt auch die elektrische Reichweite. Auch ich habe schon 60 km rein elektrisch erreicht. Tendenz steigend. Unser Henry (so nennen wir ihn liebevoll) macht uns vom ersten Tage an viel Freude und verwöhnt mit sehr niedrigen Verbrauch. Trotzdem macht so ein Forum Sinn. Man weiß worauf zu achten ist. Einen derartigen Leidensweg den hier einige Leute durchmachen, wird es mit mir nicht geben. Ich würde alle mir zur Verfügung stehenden Rechtsmittel in Bewegung setzen, um diesen Albtraum loszuwerden.

Ja, Asche auf mein Haupt. Meine Aussage bezieht sich auf das TN-Netz. Bei der Wallbox sind TT und TN die gleiche Einstellung. Nur gut, dass wir nicht im Elektrickerforum unterwegs sind.

Ich würde alles anschließen, vielleicht hat das blaue Kabel auch eine Antennenfunktion

Auch da habe ich einen Tipp. Im schwarzen Deckel der Wallbox ist ein Netzwerkkabel, welches mit der Wallbox verbunden sein muß. Kontrolliere ob es richtig gesteckt ist. Wird gern vergessen.

Nee, war Quatsch. Das blaue Netzwerkkabel ist am Anschlusskabel des Typ2 Steckers und dient dem Informationsaustausch mit dem Auto es sollte keinen Einfluss auf Bluetooth haben. Wie bereits beschrieben connecte mal mit einem anderen Handy.