Beiträge von Wbaru

    Der letzte Buchstabe gibt die Version an.

    A heißt es ist immer noch die 1. Ausführung.

    Ja, ich will Joseph die Hoffnung nicht nehmen und denke auch, dass hier wieder das Originalteil verbaut wurde. Nur Schade, dass die Werkstätten so wenig darüber informieren. Ist bestimmt gewollt. Wenn es bei mir soweit ist, werde ich mich vorher über die Versionsnummer informieren. Gegenteilig lehne ich die Reperatur ab. Es müsste sich dann um eine hier nicht genannte Versionsnummer handeln.

    Bei mir wurde die Teilenummer LX68-7550-CA gegen Teilenummer "2600321" ausgetauscht. Ich nehme an, dass dies nicht ein geaenderte Teil ist, es ist höchstens etwas besser (leiser) als das vorherige.


    Falls es jemanden interessiert, habe Fotos von dem ausgetauschten Teil gemacht.

    Halo Joseph, es wäre wichtig, zu erfahren ob es sich um ein geändertes Teil handelt. Was hat man dir in der Werkstatt dazu gesagt. Bei mir steht diese Reparatur auch an, die Werkstatt wartet noch auf Montageteile, dann gehts los. Die Scheibe ist schon da und es soll sich um eine Weiterentwicklung handeln. Jetzt bin ich unschlüssig, es machen zu lassen. Zumal es nicht so schlimm ist, wie hier in einigen Fällen zu lesen. Das Resseln tritt nur bei Stellung "N" auf und es gibt kein Ruckeln.

    Wenn ich meine Historie im Chat betrachte, hat sich meine Einstellung zu Ford komplett gedreht. Mir geht es darum ,dass ich das Auto mit klappernden Motor später nicht mehr los werde. Ein Ford wird es dann gewiss nicht sein. Gerne das Angbot mit dem Foto.

    Hallo Leute, auf die Idee das Auto wegen des Fernstartproblems in die Werkstatt zu bringen hätte ich schon früher kommen müssen. Der Ford Pass Live Chat war damit offensichtlich überfordert. Nach 5 Monaten kann ich jetzt wieder fernstarten. Laut Aussage des Meisters wurden mehrere Steuergeräte upgedatet unter anderem das TCU Modem. Jetzt ist das Auto, einschließlich der App, wieder mängelfrei. Ein Lob an Ford Müller in Strausberg!

    Hi Wbaru, stell mal auf permanentes Neutral. Also die L Taste im Neutral. Kannst auch im EV Modus auf Batterie laden einstellen sodas der Motor anspringt. Handbremse anziehen. Mein Kuga will immer vorwärts Ruckeln.

    Hallo Kugaholgi, danke für den Tipp. Permanentes Neutral war mir bisher nicht bekannt. Mein Auto hat noch keine Waschanlage gesehen, kennt nur Handwäsche. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit probieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Auto bei laufenden Motor in Neutralstellung zu verlassen. Ist es nicht besser in den reinen E-Modus zu wechseln und dann auf Neutral zu stellen? Dann gibt's auch keine Abgase in der Waschanlage und man kan trotzdem gleich losfahren.

    Hallo Leute, mir ist euer Problem völlig unklar. Bei meinem Rückrufservice habe ich den Meister darauf angesprochen. Er meinte er habe davon gehört, ihm ist aber noch kein Auto mit diesem Problem untergekommen. Ich habe jetzt 15.000 km hinter mir und das Auto ist, bis auf den für mich enttäuschenden Rückruf, fehlerfrei. Bin neulich extra angehalten, hatte den Fahrmodus kurz vorher auf Sport gestellt, damit der Motor startet und habe im Stand zwischen P und N gewechselt. Der Motor läuft dabei so leise und nahezu schwingungsfrei, dass ich die Tür öffnen musste um ihn neben dem laufenden Klimakompressor zu hören. Das sollte Standart sein. Woher kommen nun die Unterschiede. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Hersteller Verträge mit verschiedenen Zulieferern machen und einer davon fehlerhafte Teile liefert. Ich hatte das Glück, dass der Monteur bei mir in die richtige Kiste gegriffen hat. So wie es offensichtlich bei den meisten Kugas der Fall war. Enttäuschend ist für mich das Verhalten von Ford. Man sitzt das Problem einfach aus. Irgendwann geben die Kunden auf. Leute haltet durch und heizt Ford ordentlich ein. Ich hätte in diesem Fall schon längst geprüft, was meine Rechtschutzversicherung wert ist. Allen gute Fahrt und einen erholsamen Sonntag!

    Hallo Leute, komme gerade vom Rückrufservice. Auch bei mir fehlen die beschriebenen Klappen vor dem Kühler. Auch mir wurde die Herausgabe der demontierten Klappen verweigert. Mit dem Kommentar, sie müssten an Ford zurückgesendet werden. Bei den zusätzlichen Löchern am Unterboden ist man sich offenbar nicht einig. Sieht bei mir etwas anders aus. Was mich aber wundert, ich glaube die Klappen beim abgestellten Wagen immer zu gesehen zu haben. Jetzt bleiben sie offen. Schließen und Öffnen sicherlich temperaturabhängig. Kennt einer die Kriterien?

    Nun nach 15.000km die erste Enttäuschung. Ich kann mir vorstellen, dass speziell im Winter der Verbrauch des Benziners steigt. Da die Warmhaltung per geschlossener Klappen eingeschränkt ist, wird die Motortemperatur schneller sinken und er wird sich häufiger Zuschalten. Bleibt nur zu hoffen, dass die ursächlichen Motorenprbleme nicht auftreten werden. Weiterhin gute Fahrt!

    Wbaru

    Nochmal die Frage nach dem Füllstand des Tanks, denn wenn zu wenig Sprit im Tank ist, geht der Fernstart auch nicht, meist liegt die Untergrenze bei 25 % +- 5, aber den genauen Mindestwert beim Kuga kenne ich nicht.


    Ausserdem muss das Auto verriegelt sein, die Motorhaube komplett geschlossen und der Fernstart in den Einstellungen des Sync aktiviert sein, aber von alle dem würde ich jetzt mal ausgehen.

    Danke für die Vorschläge, aber alle genannten Bedingungen sind erfüllt. Kurios ist, beim Betätigen des Fernstarts vernehme ich ein Klicken im Auto. Also sollte zumindest die Kommunikation mit der App funktionieren. Dann erscheint aber immer wieder die Meldung Fehlgeschlagen und das Auto reagiert nicht weiter. Toll wäre es, wenn die Softwareentwickler die Gründe des Fehlstarts in der App anzeigen würden. So wie Tank nicht ausreichend gefüllt usw. Da ich selbst in der Branche tätig war, weiß ich das das eigentlich problemlos machbar ist. Vielleicht kommts ja noch. Ich gebe auf und übertrage das der Werkstatt.

    Hallo und danke für die schnelle Antwort. Aber ja, ich habe auch die Pro Variante probiert und die gleiche Fehlermeldung. Außerdem habe ich die Sicherung 11/12 unter dem Handschuhfach für mehrere Minuten gezogen. Hat auch nichts gebracht. Zum Rückruf muss das Auto eh in die Werkstatt. Sollen die sich darum kümmern. Ist insgesamt Schade, denn sonst sind wir von dem Auto nach 12.000km total begeistert.

    Hallo Leute, nachdem ich hier schon so manchen klugen Rat erhalten habe, mal eine Frage zum Fernstart. Selbiger funktioniert bei mir seit zwei Monaten nicht mehr. Nach unzähligen Kontakten mit dem Onlineservice und eigenen Versuchen, bin ich kein Schritt weiter. Alle Einstellungen wurden kontrolliert. Die FordPass app unzählige Male neu installiert, der Cashspeicher geleert, das Fahrzeug gelöscht, zurückgesetzt und neu angemeldet. Es funktioniert nicht. Kurioser weise sind alle anderen Funktionen vorhanden. Öffnen, Schließen und Standort über die App, alles kein Thema. Alle Informationen sind da, nur beim Fernstart kommt die Meldung, fehlgeschlagen. Betrifft das eventuell nur die 22er Modelle? Wer hat hier Kenntnisse die weiterhelfen. Gruß und danke!