Super, danke!
In der Ford App kann ich ihn schon sehen.
Bei Where is my MMe steht er auf Segmentation seit dem 09.06.
Mal schauen wann sich der Status ändert.
Super, danke!
In der Ford App kann ich ihn schon sehen.
Bei Where is my MMe steht er auf Segmentation seit dem 09.06.
Mal schauen wann sich der Status ändert.
Moin.
Mein FFH konnte mir nur eine 11 Stellige VIN geben.
Könnte mir bitte jemand der schon einen neuen Kuga hat die ersten 6 Stellen nennen? Die sind ja meines Wissens nach immer gleich.
Danke.
Gut, das ist ein Argument. Mein Händler ist nur 15km entfernt und ich arbeite fast nebenan.
Mein Händler hat mir aber auch schon einen Screenshot vom Bildschirm geschickt. Wäre das nicht noch eine Option? Da stehen ja keine brisanten Sachen von Ford drin. Da sind nur deine Fahrzeugdaten.
Versuch doch das vielleicht mal.
Moin.
Rufst du nur bei deinem Händler an oder fährst du auch hin?
Mein FFH dreht immer den Bildschirm um, so dass ich auch alles sehen kann.
Bei mir wird es mit unserem Urlaub verdammt knapp und ich muss meinen „alten“ dann ja auch noch verkaufen. Da reden wir ganz offen drüber wann wir was machen und ob ich zur Not einen Leihwagen bekommen kann. Der Wohnwagen muss ja auch ans Meer.
Moin.
Im Patentstreit scheint aber eine Lösung gefunden zu sein. So zumindest in mehreren Artikeln vom 01.06.2022
Moin.
Mein Bautermin hat sich gestern auch geändert. Vom 17.06.2022 auf den 23.06.2022.
Ist also noch nicht so schlimm, aber vor unserem Urlaub wird er wohl nicht ankommen.
FiFo ist mir bewusst, ich arbeite selber bei einem Automobilzulieferer. Aber das die Lakieranlage nach einem roten Auto ein blaues lakiert hätte ich nicht gedacht. Ich hätte vermutet das eine Charge rot, eine Charge blau …. produziert wird.
Ich war der Meinung das der Farbwechsel mit aufwändigen Reinigungsarbeiten der Düsen stattfindet.
Dann ist es natürlich fraglich warum FiFo bei der Bestellkette nicht funktioniert.
Grüße.
Moin.
Die Werkstatt hat ja auch nicht gleich einen Termin auf Lager um das Auto zur Auslieferung vorzubereiten. Es muss ja meines Wissens nach unter Anderem noch die Schutzschicht vom Lack „ abpoliert“ werden.
Schätze das wird die Zeit ausmachen.
Moin.
FiFo ist auch immer leicht gesagt. Ich kenne mich nicht in einem Autowerk aus, kann aber sicherlich die paralelen zu der Produktion bei meinem Arbeitgeber ziehen. Wir produzieren auch nicht mal ein Teil in schwarz und dann vier in gelb um dann zwei in rot zu fertigen.
Die Planungsprozesse sind mit Sicherheit viel komplexer als sich manche hier vorstellen.
Trotzdem will ich Ford hier nicht in Schutz nehmen!!!
Ich bin auch ein ungeduldiger Mensch, aber wenn ich dann z.B. lese das jemand einen halben Monat nach mir bestellt hat und jetzt schon schimpft, denke ich mir halt: Bleibt doch mal locker, meiner liegt noch voll in der geplanten Lieferzeit, also alle nach mier doch erst recht!
Völliges Verständniss und sehr viel Respekt habe ich vor denjenigen die über die geplante Lieferzeit hinweg sind. Kaum zu sprechen von den Diesel Bestellern die jetzt schon über ein Jahr warten.
Jeder macht seine Arbeit und Planer / Disponent bei einem Autohersteller ist mit Sicherheit auch gerade kein Traumjob.
Ich habe vorhin einen Anruf von meinem FFH bekommen. Bei meinem steht jetzt der 17.06.22 als Baudatum drin und als voraussichtlicher Liefertermin der 23.07.22
Mal schauen was daraus wird. Eine VIN ist noch nicht vergeben.
Grüße