So, wie ich die fordschen Äußerungen dazu verstanden habe, fallen die Ladeprogrammierungen nicht weg.
Nur die Fensteröffnungen, Tür-, Kofferraum- (und beim Mach E) die Frunköffnungen und die Routenplanungen über die App fallen weg.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Ford hier etwas „Kostenpflichtiges“ machen wird, genauso wenig, wie die seinerzeit gestrichene Funktion der wiedergekommen ist. Wenn die was Kostenpflichtiges draus machen würden, würden sie ja wieder neue IT- und Serverressourcen aufbauen müssen, und das kostet Geld - und Geld ist bei Ford angesichts der Milliarden an Minus knapp…
Wir werden uns wohl mit dem Abbau von Funktionen, die der Kunde schätzte, abfinden müssen.
Ich finde den schrumpfenden Funktionsumfang der App schon ein bisschen peinlich, alleine, wenn ich das mit meiner BMW-Mopeten-App vergleiche, da kann ich neben der Routenspeicherung dazu auch noch so sinnlose Sachen wie die Kurvenneigungen während der Fahrt anschauen, und Ford bekommt nicht einmal auf die Reihe, die Basis- Komfortfunktionen bei 50-nahezu 80k€-Autos im Zeitalter der KI und IT dem Kunden zur Verfügung zu stellen🤭
Und seid mir mal nicht böse, die Formulierung zur „Schaffung von Ressourcen“ und der Implentierung weiterer Funktionen ist doch Herstellergeschwurbel und Kundenverarsche… ist ja nicht das erste Mal, dass die Kunden von Ford „Einschnitte“ hinnehmen müssen und vollmundige Versprechungen „ausgesessen“ werden…