Beiträge von Astael2412

Also liebe Alle hier!

Ich komme gerade von meiner Werkstatt. Mein Kuga 2.0 190 PS ST X Line 4x4 hat vor kurzem eine neue Batterie bekommen. Nach 4 Jahren war die Alte verschlissen und mein Kuga musste mittels Starthilfe vom ÖAMTC wiederbelebt werden. Dass das Start Stopp so gut wie nie ging versteht sich von selbst und sporadisch ging auch das Key Kess Go hinten im Fond nicht.... aber egal... Mit der neuen Batterie kamen nach einer Woche genau die hier beschriebenen Fehlermeldungen. Also zur Ford Werkstatt und siehe da, ein Massefehler. Laut Ford Köln solle die Werkstatt das Masse Kabel austauschen. Seither keine Probleme. Star Stopp geht auch wieder (oder noch).

Auf dem Foto seht ihr die Fehlermeldung.

Genau was ich mir auch denke!

Wie immer bekommt man die Insights meist nach der 'rosaroten' Periode und dem intensiven Zusammenleben. Davor sieht immer alles super aus ^^

Wahre Worte 😂! Ich habe vor mittlerweile 20 Jahren mit dem ersten Focus treu zur Marke gehalten. Aber wie sich der Konzern gewandelt hat und wie sich das Service gewandelt hat... Da drängt sich ja der Verdacht auf, dass es "denen" schlicht egal ist was wir Kunden wollen. Das verstehen andere Marken besser. Dort bekomme ich auch noch alle Antriebe angeboten, wie man sie braucht. Ich glaube, dass das mein letzter Ford war.

Die Türüberwachung war kostenfrei bis sie abgekündigt wurde. Livetraffic ist Blödsinn, da es nicht funktioniert hat, da funktioniert selbst mein Standalone Navi mit besser, deshalb bin ich auf das Abo nicht eingegangen.

Sicher dass das kein Gratis Probezeitraum war? Und dann kostenpflichtig?

Aber egal, die App hat immer weniger Funktionen und verliert ihre Daseinsberechtigung auf meinem Handy 🤷🏻‍♂️.

Das halte ich leider für durchaus realistisch ... :(

Guter Gedanke und durchaus zuzutrauen. Aber ... Waren gewisse Funktionen früher nicht ohnehin als Abo zu zahlen? Zum Beispiel diese Türüberwachung wo gemeldet wurde ob die Türen geöffnet wurden? Und Live Traffic kostet ja auch.

So oder so... Die App lohnt sich bald einfach nicht mehr. Ich hoffe die Ankündigung bleibt nur eine Ankündigung.

Na das verriegeln war schon ein paar mal praktisch. Man ist sich nicht sicher ob man das Auto verriegelt hat. Mit der Fernverriegelung kein Problem. Genauso das Aufsperren wenn man zwar das Handy bei sich aber den Autoschlüssel nicht eingesteckt hat. Also das war schon praktisch und wäre mir ein großer Verlust. Somit bei Entfall App nutzlos.

Also wenn die jetzt auch noch die Der Start Funktion und das Fernentriegeln streichen ist die App nutzlos und fliegt vom Handy!! Diese Ankündigung kann sich nicht deren Ernst sein!

Und wie steht es mit der Batterie im Diesel? Wird diese während 5 Minuten Gebrauch stark beansprucht?

Wieso über die App programmiert? Muss ich dazu nicht im Auto sitzen?

Dann läuft der Motor. Mit der Batterie hat das nichts zu tun.

Habe deinen Wagen und habe das schon oft probiert.

Ich befürchte, wenn Du die tauschen lässt, dass es zu Geräuschen kommt.
    Wenn Du über Bridgestone redest, dann denke ich an die A005. Und das sind mit Abstand die schlechtesten Premium Reifen die ich je gefahren bin.
    30.000km finde ich da noch sehr gut... meine waren da schon unfahrbar.

Die Bridgestone GJR sind Mist! Wie schon zuvor geschrieben bin ich auf die Micheline Crossclimate umgestiegen und bereue keinen einzigen Tag damit!