Beiträge von Onikuma

Das sollte er werden. ST Line X

Hallo Herbert!

Zuerst einmal willkommen im Wartesaal - machs dir bequem 8)

Bezüglich des Auftragstatus bekommt man normalerweise kurz nach Bestellbestätigung und je nach FFH eine Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichem Lieferzeitraum.

Ich z.B. habe am 19.11. eine Bestellbestätigung erhalten die mit 10.12. datiert war, angegeben war 3 Wochen bis zur Zustellung.

Ich habe erst letzte Woche nachgefragt, ob bereits eine VIN/FIN verfügbar ist, jedoch ist bei mir noch keine Info vom Werk verfügbar. Das Bereitstellen ist aber bestimmt auch von Händer zu Händler unterschiedlich. Mir wurde gesagt, dass die VIN/FIN erst kurz nach Fahrzeugsanlieferung kommuniziert wird.

LG!

Herzlichen Glückwunsch! :thumbup: Hammer - das lässt ja aufatmen und hoffen das wir anderen wartenden eventuell unseren auch früher kriegen!

Die Infos habe ich auch nicht über meinen FFH. Ich habe das Glück, die Auskünfte über einen Bekannten einer Arbeitskollegin zu erhalten der bei Ford Zugriff auf die Informationen hat. Den Status des im Bau befindlichen Autos kann man gut bei whereismymme.com verfolgen, wenn man das Schiff kennt, dann kann die Schiffsposition über vesselfinder.com beobachtet werden.

Oh achso! Ich dachte der Händler kann einem die Information geben - aber sollte es für den Händler nicht ein Leichtes sein, die rauszubekommen, gerade die sollten ja die nötigen Leute kennen an den richtigen Computern oder. Gerade in Verbindung mit der Seite von dir wäre das mega praktisch!

Das Problem kenne ich! Mein Warten endet aber wohl bald, mein Kleiner ist seit 2 Tagen auf Der Grand Benelux Richtung Antwerpen unterwegs. :) Jetzt liegt der Pott in Setubal vor Anker und morgen gehts weiter.^^

Oh wow, sehr geil! :D Ich denke ich werde Ende Januar mal beim Händler nach der Vin/Fin fragen oder ob eine Art Nachverfolgung der Produktion möglich ist - jetzt wäre das noch zu Früh hehe.

Aber so eine Verfolgung, wo man ganz genau sieht wo sich gerade das Fahrzeug befindet, Fähre etc, ist schon echt ne tolle Sache!

Okay alles kalr, danke dir! Genau wie du es sagst wäre es bei uns der Fall. Über Nacht über den Ziegel laden lassen wenn möglich und dann wieder in 2-3 Tagen (je nachdem wie viel gefahren wird) oder alternativ an der Arbeit am Parkplatz laden lassen wie die Kollegen :)

Wenn deine Garage mit 3x16 A abgesichert ist, dann ist das zum einen völlig ausreichend und zum Anderen hängt dort auch nichts anderes dran, außer die Garage.

Der Kuga kann nur einphasig laden. Darum macht eine Wallbox nur für den Kuga wenig Sinn. Da lieber schau, ob du einen Ziegel findest, der mehr wie 10A schafft. Dann bekommst du den Kuga recht zügig voll geladen.

Grundsätzlich reicht der Serienziegel aber auch aus.

Ich danke dir! Ich hab ja noch ein wenig Zeit bis die der Mops geliefert wird da kann ich stöbern :rolleyes: Hast du oder die anderen irgendwelche Empfehlungen - Amazon spuckt natürlich Kabel/Ziegel ohne Ende aus, aber wenn jemand eins davon bereits in Gebrauch hat ist das natürlich mMn mehr Wert. Ich hab gelesen das jemand (Sorry Name entfallen) den ZENCAR Ziegel inkl. Kabel benutzt aber das wars auch schon.

Na wie ist denn die Dose abgesichert?

16A reichen wohl aus, aber nicht zeitgleich mit Heizlüftern und Wäschetrockern?

Gruß

Gerage mal schnell nachgeguckt. :D

Garage hat einen eigenen kleinen Sicherungskasten mit 3 16A Sicherungen - und steht 2 Meter abseits vom Wohnhaus. Müsste dann eigentlich ja (Elektronik-Laie wie man merkt) separat laufen und keine Überspannung durchs Wohnhaus wo alle Geräte sind befürchten oder?

An all die Langzeitfahrer bzw. Besitzer:

Wir haben glücklicherweise eine Einzelgarage wo der Kuga ganzjährig drinne stehen wird und auch einen Steckdosenanschluss in der Garage selbst. Ist der mitgelieferte Ziegel nicht völlig ausreichend für die handelsübliche Ladung? Alternativ werden wir den Kuga immer wieder bei LIDL laden, da man wohl bei Lidl (die es anbieten) eine Stunde gratis E-Laden kann wenn man einkäuft. (Hören/Sagen).

Ich hab mir den Thread jetzt von euch durchgelesen aber eine Installation einer Wallbox wäre für mich jetzt für den PHEV irgendwie noch nicht rentabel genug, auch weil ich den Kuga auch am Arbeitsplatz laden dürfte und wir große Strecken nur selten zurücklesen "müssen".