Beiträge von Onikuma

Guten Morgen!

Ich habe auch bei nochmal in die Auftragsbestätigung geguckt (per E-Mail) und bei mir steht die Order-Nummer als Komm.Nr drauf. 21-LEWW, also auch L für November. Das passt da ich am 19.11. bestellt habe. Auftragsbestätigung kam zwar erst 10.12 mit Ausstellungsdatum 10.12, aber es dürfe wohl noch eine November Bestellung geworden sein :D

Mir wurde 5/22 als unverbindliches Lieferfenster genannt, aber nachdem ich auch die Halbleiterthematik als Grund für den noch fehlenden Produktionstermin bekommen habe, vermute ich das eine Auslieferung erst 6/22 passieren wird. Natürlich reine Spekulation meinerseits.

Ich glaube da hängt es nicht nur bei den AHKs - ich hab z.B. keine AHK mitgeordert und warte noch auf meinen Produktionstermin, der laut Email von gestern wohl noch nicht mal geplant ist. Man erfährt halt leider nicht genau woran es liegt. Ob es nun wirklich die ominösen Halbleiter sind oder was anderes, genaue Infos vom Werk wären halt echt Top aber das ist Wunschdenken.

Ich drück uns allen die Daumen das wir bald unseren Bautermin bekommen und dann schnellstens einen Liefertermin!

Onikuma

Das klingt mir wie ein bullshit. X/

Ich habe gleich die selben bestelldatum wie du, aber FHEV.

Naja das Thema Halbleiter bzw. Schwierigkeiten kommt ja nicht von irgendwoher. Wenn man hier den Thread liest, berichten ja mehrere von nach hinten geschobenen Produktionsterminen, Verspäterungen in der Anlieferung etc.

Ich möchte jetzt nicht Ford verteidigen - ich bin ja selbst enttäuscht - aber ich bin das kleinte Zahnrad in dieser Kette und kann nichts daran ändern.

Wie sagt man so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt 8) Vll. wird er/sie ja noch im April gebaut.

Ich habe jetzt auch nochmal bei meinem FFH nach der aktuellen Situation nachgefragt. Ich hatte ja im November meinen PHEV bestellt, und dachte mir, einen Monat vor geplanter Auslieferung in 5/22 frage ich mal ob das Auto bereits produziert wurde.

Rückmeldung: Durch Halbleiterthematik sowie derzeitiger Situation in der Ukraine ist das Fahrzeug noch nicht produziert, und hat auch noch keinen Produktionstermin erhalten ;(

Somit wird wahrscheinlich eine Auslieferung/Zulassung im Mai nehme ich an erstmal nichts werden. ;(

Bestellung war: PHEV, Lucid-Red, Heckscheibentönung & Fahrassistenzpaket

Gerstern, Freitag haben wir Bescheid bekommen per Mail das mein Fahrzeug bei meinem FFH Emil F* ecommerce eingetroffen ist und gleichzeitig wurde um einen Abholtermin-Vorschlag gebeten.

*FREU*

Cool! Wann hast du bestellt? ich habe beim gleichen Händler bestellt wie du 8) Bei mir war es Ende November 2021/Anfang Dezember 2021

Ich habe auch im November/Dezember (Ende November bestellt, Bestellbestätigung aber Dezember) bestellt und noch kein Baudatum. Stand ist da Mitte Februar. Habe seitdem aber auch nicht mehr nachgefragt - man will ja nicht alle 2 Wochen nerven.

Ich denke aber auch das es bei Fordfahrer65 mit der Einstellunjg des Diesels zu tun hat, wie man ja sehen kann ist die Wartezeit ja eigentlich mittlerweile schon fast ein Jahr her, da werden sie das berücksichtigt haben.

Allerdings sieht man ja eine ziemliche Konstante bei den Lieferzeiten unter uns allen von 4-6 Monaten. Das haltet man (schwer) aus :3917: