Ich glaube da wären wir alle mehr als happy drüber - wäre ich auf jeden Fall dabei, aber da hat der Insider dann viel zu tun
Beiträge von Onikuma
-
-
Wer mal nach "ford valencia noticias" googlet, wird einige Berichte finden, in denen der Begriff ERTE (Expediente de Regulación Temporal de Empleo, die spanische Kurzarbeitsregelung) auftaucht.
Da wird dann geschrieben, wann die Bänder stillstehen. Wobei die Übersetzungen teilweise mühsam.
Übersetztes Zitat:
Das Werk von Ford Almussafes wird die Produktion von Fahrzeugen am 23. und 24. Mai als Fortsetzung des aktuellen Stopps während dieser Woche, zwischen dem 16. und 20. Mai, aufgrund von Spannungen in der Komponentenlieferkette, die durch die geopolitische Situation in Osteuropa verschärft werden, einstellen.
Das Management des Werks hat diesen neuen zweitägigen Stopp in der Überwachungskommission der Sitzung der ERTE-Sitzung (Temporary Employment Regulation File) an diesem Mittwoch vorgeschlagen, obwohl die Karosserie- und Lackabschnitte ab Mittwoch, dem 25. Mai, schrittweise mit der Wiederherstellung der Produktion in der Montage beginnen werden.Ihr seid echt ein paar Füchse! auf das wäre ich nicht mal ansatzweise gekommen! Vielen Dank dafür
-
Naja, Der_kleine_Ford's Aussage war ja der Stillstand der Bänder in dieser Woche, und nächste Woche Montag sowie Dienstag. der 12,05. war ja letzte Woche Donnerstag, davon hat er ja nicht gesprochen. Sofern können beide Aussagen stimmen. Der_kleine_Ford woher bekommst du immer solch Insider-Infos. Wir wartenden sind super dankbar über solch Infos, denn solch Infos kriegen wir ja gar nicht!
-
Es ist schon etwas auffällig, dass Bestellungen bei E* F* erheblich länger dauern als bei anderen Händlern, selbst wenn Bestellungen aus dem Vorlauf genommen werden. Offenbar erhält E* F* bessere Konditionen bei Ford, wenn die Bestellungen als nicht so eilig gekennzeichnet sind und er erhöht so seine Marge…
Wenn dem so wäre das natürlich ein Riesen Ding!
Aber recht gebe ich dir, die Kommunikation und Reaktion des Händlers deckt sich bei uns allen hier.
Das frustrierende ist, dass man nicht weiß ob diese Aussagen nun vollends der Wahrheit entsprechen oder nicht. Denn bei jedem Telefonat werden andere Aussagen getätigt.
Letztens wurde mir gesagt der Wagen ist zur Produktion vorgemerkt, nach der heutigen Email ist er es wohl wieder nicht. Wem solle man hier noch glauben?
Angeblich kann man aber auch nur Ende des Monats genau einsehen, da immer am Monatsende die Meldung kommt.
-
Ich habe jetzt nach mehreren Telefonaten erwirkt, dass ich jetzt alle 2 Wochen über den Status aufgeklärt werde. Ich habe im letzten Telefonat vom Disponenten erfahren, das auch wir (e commerce Kunden von E* F*) die Prämie auf jeden Fall bekommen, und wenn es Seitens von Ford bezahlt wird.
Es sollen bis November alle geliefert werden wurde mir gesagt. Meiner sei "zur Produktion vorgesehen" wie viele andere in gleicher oder ähnlicher Ausstattungslinie (PHEV ST Line und ST Line X). Genauen Termin gabs natürlich nicht
Auch er meinte, die PHEV werden jetzt massivst bevorzugt, da eben alle Wagen bis November ausgeliefert werden sollen. Ich würde meinen spätestens im November bekommen. Das wären dann genau 12 Monate Wartezeit
-
Das vermute ich auch. (Co Bilanz).
Das ist auch meine Vermutung weshalb es bei manchen so schnell geht.
Wahrscheinlich von manchen Händlern bereits „vorbestellte“ Neuwagen in gewisser Ausführung und durch Glück haben dadurch manche hier von uns super schnell ihr KFZ
-
Hast Du die Mail an Deinen Verkäufer geschickt oder an irgendeine allgemeine Adresse? Denn das klingt wirklich, als hätte jemand überhaupt keine Lust gehabt, nachzuschauen und hat einfach die 08/15-Mail rausgehauen... Das e-Commerce-Team von E*** Fr** ist leider bekanntermaßen unterirdisch in Sachen Kundenkommunikation.
Versuche vielleicht, jemanden ans Telefon zu bekommen, der dann direkt ins System schaut.
Genau das stellt sich ja als die größte Mammutaufgabe dar. Meine Ansprechperson dürfte 24/7 leider nie beim Telefon sitzen, obwohl mir natürlich angeboten wird, jederzeit durchzurufen und nachzufragen. Somit habe ich immer jemanden an der allgemeinen Adresse dran, der mich versucht zu verbinden und ich dann im Glücksrad Modus irgendwo lande, der mir dann "gnädigerweise" eine Auskunft gibt (ob wahr oder unwahr)
-
Ich habe gerade auch nochmal um Status bei meinem Händler E*** Fr** gebeten, und bekomme mal wieder die gleiche vorgefertige Antwort..
"leider hat Ihr Fahrzeug bislang immer noch keinen Produktionstermin zugesagt bekommen.
Dies ist leider weiterhin auf die Halbleiterkrise und nun leider noch erschwerend auf die aktuelle Lage in der Ukraine zurück zu führen.
Leider erhalten wir auch auf Nachfrage beim Hersteller, keine weiteren Informationen, wann wir mit der Produktion rechnen können.
Aufgrund der oben genannten Thematiken haben wir leider auch nicht die Möglichkeit, Ihnen einen Verfügbaren Lagerwagen anzubieten."
Was mich daran am meisten stört ist, dass ich davor erst am 21.04. per telefonischer Nachfrage die Antwort bekommen habe, mein Fahrzeug sei gerade in Produktion, eine Durchgabe der FIN sei Mitte dieser Woche möglich (hat mich zwar schon stutzig gemacht, aber man war ja optimistisch und vorfreudig).
Bin gerade echt auf 180 ...
Ich freue mich echt für jeden der hier das Fahrzeug so krass schnell kriegt, aber solch Aussagen vom FFH und Co nerven einen so dermaßen, da könnte ich glatt an die Decke gehen.
-
Das hat nichts mit Streik zu tun.
Oh ich habe dsa auch sehr unaufmerksam gelesen - die LKW Fahrer streiken, nicht das Werk. Hätte ich aufmerksamer lesen sollen! Mein Fauxpas
-
woher bekommt ihr immer solche "Insiderinfos" - Vielen Dank Der_kleine_Ford für solche Infos auf jeden Fall. Spannend auf jeden Fall, macht natürlich uns Wartenden wieder Hoffnung wenn an eigentlichen Streik-Tagen sogar auf Hochtouren gearbeitet wird.