Dezember.
Vollaustattung bis auf Styling Paket.
Dezember.
Vollaustattung bis auf Styling Paket.
Grad eben die Meldung von meinem Freundlichen bekommen.
Auto ist heute gebaut worden und wird Anfang April beim Händler stehen.
Läuft ja. Den Monat bekommen wir auch noch rum. Sind auf jeden Fall sehr aufgeregt.
Ich würde behaupten, das ist sehr sportlich eingeschätzt. Nach meinen Beobachtungen geht die Tendenz bei der Lieferzeit momentan eher zu 6 Monaten.
Warten wir mal ab. ?
Werde berichten wenn ich was weiß.
Schon kurios wie die Lieferzeiten auseinander gehen. Hab meinen am 29.12.21 bestellt, mit allen Paketen und elektrischer Anhängerkupplung, inkl. Pano.-Dach.
Laut Ford wird er am 28.2.22 gebaut und soll Anfang April beim Händler sein.
Sind wir auch froh drum, dann kann der Kuga sich direkt mal als Zugfahrzeug beweisen.
Wechseln jetzt vom Diesel auf den PHEV, weil das Leasing ausläuft und wir umgezogen sind. Jetzt sind es nur noch 12 km bis zur Firma und dafür lohnt sich kein Diesel.
Das ein PHEV nicht das ultimative Zugpferd ist, sollte jedem bewusst sein. Aber wir gehen davon aus dass für die 1-3 mal wo wir im Jahr mit Wohnwagen weg fahren, der PHEV vollkommen ausreichend ist.
Das man nicht mit 6 Litern auf 100km auskommt ist mir klar.
Mein Diesel hat sich dabei schon 10 Liter genommen.
Hab im WWW auch schon gestöbert und auch eine / zwei Berichte gefunden wo mit dem PHEV gezogen wurde. Die Resonanz war ganz okay.
Wir lassen das mal alles auf uns zu kommen. Im Sommer geht es nach Italien. Da kann er dann zeigen was er kann.
Bis dahin ist noch warten angesagt ( Lieferdatum Anfang April )
Seht mal in die technischen Daten. Der PHEV darf gebremst nur 1200kg, nicht 15 oder 1700kg.
Hier mal die Antwort der Ford Werke zum Thema Anhängelast PHEV.
Sehr geehrter Herr Xyz,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die lange Bearbeitungszeit bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Die Anhängelasten für neu bestellbare Fahrzeuge, die die Anforderungen der Schadstoffklasse Euro 6d-ISC-FCM erfüllen, betragen 1.500 kg/1.700 kg gebremst (12%/8%). Bisherige Fahrzeuge mit der Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC haben eine Anhängelast von 1.200 kg/1.500 kg gebremst (12%/8%). In der Broschüre ist für diese lediglich der Wert für 12% hinterlegt.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
Technische Informationen u. Sonderanfragen
T +49 221 99992999
F +49 221 90-32 869
kunden@ford.com
Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln
ford.de
Es kursieren im Netz verschiedene Angaben zur Anhängelast. Der korrekte Wert liegt bei lediglich 1200kg.
Das ist nicht korrekt. Das aktuelle Modell hat 1500kg bei 12%, und 1700kg bei 8% Steigung.