Beiträge von Der_kleine_Ford

    Schnellste Möglichkeit: die Datei einfach mal mit Microsoft Edge öffnen. Nur wenn sie gültig ist, wird die XML-Struktur angezeigt, ansonsten gibt's gleich eine Fehlermeldung.

    Warte ab, auf der Seite von Ford ist irgendein Fehler. Wenn ich da drauf gehe kommt z. Zt. auch immer die Fehlermeldung.

    Der Fehler ist aber nicht auf der Ford-Webseite, sondern im Sync bzw. dem Programm, welches die Log-Datei erzeugt. Bei manchen Fahrzeugen wird eine korrekte Datei erzeugt, bei manchen aber eine fehlerhafte (ungültige Zeichen, fehlende Daten). Bin gespannt, ob Ford das jemals lösen wird (bei mir jedenfalls seit sieben Monaten nicht…).

    Die Logdatei könnte man so bearbeiten, dass die Meldung danach erfolgreich wäre.

    Leider nein. Die ungültigen Zeichen konnte ich mit notepad++ entfernen. Dann funktionierte der Upload, aber das scheint nie verarbeitet zu werden, da auf der Ford Webseite weiterhin die falsche Version angezeigt wird (das ist schon seit Monaten so, auch mit der Vorversion). Das ist so dermaßen peinlich… als Management würde ich den Verantwortlichen mit Anlauf in den H…… treten.

    Weil die etwas geändert haben und man nach erfolgreichem hochladen der Datei AD, sprich Loffile, eine neue Sprachdatei für die F12 angeboten bekommt.

    Daher müssen jetzt alle erneut die Dateien auslesen und danach hochladen. Ist halt für jeden so, der unbedingt es über den Server angeboten haben möchte, warum auch immer, aber so geht das System.

    Wenn das ja funktionieren würde, hätte ich da nichts dagegen. Aber die erzeugte Logdatei enthält immer noch die ungültigen Zeichen und lässt sich nicht hochladen. Ich frage mich, ob die überhaupt Softwareentwickler beschäftigt haben oder ob der Hausmeister das am Wochenende mit erledigt...

    Ich sollte jetzt zu 3. Mal Fotos vom Sync machen und habe diese hingeschickt.

    Als Antwort kam, dass sie sich innerhalb von 24 Stunden melden.

    Das war vor 4 Tagen...

    Ja, das habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Ich sehe es als Beschäftigungstherapie für Kunden, die dann denken, dass sich das tatsächlich jemand anschaut. 8o

    Da steht ja auch nichts anderes drauf, als das was sie in ihren Systemen sehen müssten.

    Auch ich habe ein Voltmeter in der 12V-Steckdose und mache es nach längerer Standzeit, vor allem bei kalten Temperaturen, immer so, dass ich vor dem Drücken des Startknopfes nur das Sync3 einschalte. Damit wird auch die 12V-Steckdose aktiv und man kann die Leerlaufspannung besser ablesen, denn beim Drücken des Startknopfes wird die kurz angezeigte Spannung bereits unter hoher Last gemessen (Start von Steuergeräten, Anziehen der HV-Schütze) bis der DC/DC-Wandler das Bordnetz aus dem HV-Akku versorgt.


    Dann misst Du aber nicht die Ruhespannung. Schon beim Entriegeln des Fahrzeugs ziehen zahlreiche Steuergeräte usw. ordentlich Strom.


    Die Ruhespannung wird erst nach einigen Stunden im verriegelten Zustand korrekt gemessen. Ich habe dazu mal über Nacht das Auto mit geöffneter Motorhaube in der Garage verriegelt stehen gelassen und habe am nächsten Morgen mit einem Voltmeter an den genannten Punkten im Motorraum die Spannung gemessen (ganz korrekt müsste man die Klemmenspannung direkt an der Batterie messen, aber das macht dann auch keinen großen Unterschied mehr…). Da waren es 12,7 Volt. Dann habe ich nur das Auto entriegelt und die Tür geöffnet und dann nochmal gemessen. Da waren es schon nur noch 12,3 Volt. Dies zeigte dann auch das Messgerät im 12 V-Anschluss an, nachdem ich das Sync eingeschaltet hatte.