Beiträge von Der_kleine_Ford

Weiter geht´s mit den Zulassungszahlen für März 2022 (oben im Zitat eingefügt).

Die Zahlen sind fast wieder auf dem Niveau des März 2021 und ein paar Diesel sind auch wieder dabei. Der PHEV-Anteil liegt allerdings aktuell bei 76,15 %.

Nö. Auslieferungen von Diesel gab es glaube ich seit März 2021 nicht mehr.

...

Na ja, ein paar waren es schon (allein in Deutschland):

Das waren vermutlich nicht alles Lagerfahrzeuge.

Da scheint so einiges nicht lieferbar zu sein...

-> https://www.youtube.com/watch?v=on35p_T2-e8&t=7s

Hallo,

wann hast du denn bestellt?

ich habe laut meinem FFH ein M als ersten Buchstaben. Passt ja dann irgendwie mit den Monaten nicht.:/

Buchstaben nach "L" kommen vor, wenn die übrigen drei Stellen in diesem Monat bei diesem Händler nicht ausreichen.

"M" ist also auch Dezember.

Vielen Dank schon mal an alle für die Infos. Da sollte sich im Laufe der Zeit ein aussagekräftiges Bild ergeben.

Ich selbst kann mich auch bald einreihen, warte aber noch auf die Auftragsbestätigung...

Vielleicht wäre es gut, wenn Ihr neben dem Bestelldatum auch den ersten Buchstaben der Ordernummer (auch Kom-Nr. oder Kommissionierungs-Nummer genannt) nennen könntet. Diese steht meist auf der Auftragsbestätigung und besteht aus vier Großbuchstaben.

Z. B. ABCD, hier stünde das A dafür, dass die Bestellung im Januar von Ford angenommen wurde, B wäre Februar usw.

Manchmal weisen die Händler einem Kunden eine Bestellung aus dem Vorlauf des Händlers zu. Also z. B. hat man im März bestellt, bekommt aber eine "AXXX"-Ordernummer, da der Händler diese Einheit schon im Januar bestellt hatte.

Wenn man hier die Lieferfristen so sieht, ist die Wartezeit ab Bestellung sehr unterschiedlich und damit wenig aussagekräftig. Das müssen teilweise Fahrzeuge aus dem Vorlauf sein.