Beiträge von Der_kleine_Ford

Mal ne Frage, stimmt das mit der Ordernummer und den Monaten ? Denn ich habe meinen erst bestellt und habe eine Ordernummer die mit J also Oktober beginnt. Trotzdem ist mein voraussichtlicher Lifertermin erst in 11/22.

Das müsste stimmen, ist bei Ford schon seit Ewigkeiten so.

J steht sogar für September, da I nicht vergeben wird (H August, J September, K Oktober usw.).

Das was Du angegeben hast, ist aber nicht die klassische Ordernummer, denn die würde aus vier Großbuchstaben bestehen, z. B. ABCD. Das muss irgendeine händlerinterne Nummer sein.

...

Mal eine Frage in die Runde, in meiner Auftragsbestätigung steht unter Fahrzeug Ident. Nr. schon eine Nummer bzw. ein Code oder wie das heißt.

Was könnte das bedeuten ?

Das dürfte (u. a.) die Ordernummer sein.

Sieht es ungefähr so aus?

22-ABCD-01

Dann wäre ABCD die Ordernummer und der erste Buchstabe davon verrät Dir, in welchem Monat der Händler das Fahrzeug bestellt hat.

Weiter geht´s mit den Zulassungszahlen für März 2022 (oben im Zitat eingefügt).

Die Zahlen sind fast wieder auf dem Niveau des März 2021 und ein paar Diesel sind auch wieder dabei. Der PHEV-Anteil liegt allerdings aktuell bei 76,15 %.

Nö. Auslieferungen von Diesel gab es glaube ich seit März 2021 nicht mehr.

...

Na ja, ein paar waren es schon (allein in Deutschland):

Das waren vermutlich nicht alles Lagerfahrzeuge.