Beiträge von Der_kleine_Ford

Carwow verteilt gerade folgende Info:

"...

wir möchten Sie darüber informieren, dass Ford bei einer zeitnahen Bestellung eines Kuga Plug-in-Hybrid bis auf weiteres eine Lieferung in 2022 garantiert und damit den Erhalt des Umweltbonus in Höhe von bis zu 2.250 € Herstelleranteil und bis zu 4.500 € staatlichem Anteil.

Sollten bestellte Fahrzeuge außerplanmäßig erst im Jahr 2023 zugelassen werden können, übernimmt Ford den Umweltbonus. Hintergrund ist, dass die Regierung womöglich ein Ende der Förderung für Plug-in Hybride Ende 2022 plant."

Der staatliche Anteil wird nicht garantiert, aber zumindest der Umweltbonus. Ich hoffe, sie liefern erst die schon bestellten Fahrzeuge, bei denen diese Garantie nicht gegeben wurde...

Ich habe gerade auch nochmal um Status bei meinem Händler E*** Fr** gebeten, und bekomme mal wieder die gleiche vorgefertige Antwort..

Hast Du die Mail an Deinen Verkäufer geschickt oder an irgendeine allgemeine Adresse? Denn das klingt wirklich, als hätte jemand überhaupt keine Lust gehabt, nachzuschauen und hat einfach die 08/15-Mail rausgehauen... Das e-Commerce-Team von E*** Fr** ist leider bekanntermaßen unterirdisch in Sachen Kundenkommunikation.

Versuche vielleicht, jemanden ans Telefon zu bekommen, der dann direkt ins System schaut.

Die Probleme bei der Auslieferung betreffen einen neuen Rückruf:

Betroffene VINs finden in ETIS den Hinweis:

22S28 - KUGA UND FOCUS - LENKSÄULE

Super, danke. Tatsächlich eine Bestellung von Januar. Und obwohl Du alles außer AHK bestellt hast ging es so schnell.

Schon seltsam, wie Ford die Bestellungen baut. Hier im Forum sind noch welche aus Oktober offen, die auch keine AHK bestellt haben.

Na ja, gut für Dich, freu Dich drauf! :)

Update von Ford hier.

Danke für die Info. Das scheint mir nur für den UK-Markt zu gelten, denn das hieße ja, dass sie alle ausstehenden PHEV-Bestellungen bis Mai aufarbeiten wollen („Fresh orders will be built from June 2022“). Das wäre sehr sportlich, denn hier im Forum sind ja noch einige, die ihren PHEV im August/September/Oktober bestellt und noch nicht erhalten haben….